Beiträge von Michaela

    Hallo Leah,


    ich hatte beides schon Antitrombosestrümpfe oder auch mal keine.
    (und das schon vor einigen Jahren nicht erst jetzt)
    Egal ob ich zur OP da war oder nicht. (also auch wenn ich nicht die ganze zeit gelegen habe)


    Auch mit den Antitrombose spritzen habe ich beides erlebt.
    Mal mit mal ohne usw.
    Bei einem KH Aufenthalt, alle aus meinen Zimmer bekamen die Spritze, nur ich nicht.
    Auf nachfrage stelle sich heraus es wurde noch nicht angeordnet - da ich am Tag vorher noch im OP war.


    Von daher das nächste mal einfach nach fragen wie das in dem Krankenhaus gehalten wird.


    Grüße Michaela

    Hallo Foxy,


    auch ich trag meine Versorgung bei der Hitze.


    Was mir auf gefallen ist. das wenn ich eine kurze Hose anhabe, und die Sonne Direkt auf die Kompressionsversorgung kommt. Es dann ggf. noch unangenehmer und heißer ist, als wenn ich eine lange Hose anziehe. Im Idealfall etwas luftiges und Sandalen.


    Ansonsten Sprüh ich die Beine NICHT Feucht/Nass ein.
    Sondern ich hole mir abkühlung für den ganzen Körper ;)
    Ich halte meine Handgelenke immer wieder mal unter kaltes Wasser,
    Die Kühle/kälte geht dann mit dem Blutfluß sozusagen druch den ganzen Körper.


    Wenn du zuhause die möglichkeiten hast, lass die Rolläden unten und wenn du eine hast schalte die Klimaanlage immer wieder mal ein.


    Auch Fenster zulassen, denn bei der Hitze bekommst du keine Ankühlung, es wird nur noch wärmer in der Wohnung.


    Viele Grüße Michaela

    Hallo Silberling,


    ich wünsche dir und deiner Tochter alles gute und viel Kraft.
    Das ihr euch auf euch untereinander und auf den ein oder anderen im Umfeld verlassen könnt.


    Grüße Michaela

    Hallo HR,


    ich wünsche Ihnen alles gute und Gute Erholung.
    Sie haben ein sehr Umfangreichen und und sehr Informatives Forum auf die Beine gestellt.
    Es werden sich bestimmt wege finden, die fragen zu beantworten.
    Aber es wäre hilfreichzu wissen, bei welchen Fragen man jetzt lieder an die Moderatoren sich wenden soll?
    z.b. alle Technischen oder ???


    vieleicht wäre eine Liste hilfreich, in der man ggf. erkennen kann bei was für fragen man sich an wen wendet.


    Viele Grüße Michaela

    Hallo Tankgirl,


    Das lag an einem Email Problem. HR hat das in einem anderen Thread genau erklärt.
    Wer es angegeben hat, kann die email vergessen, die anderen möchten bitte ergänzen.


    @HR bitte korrigier mich wenn ich dich falsch verstanden habe.


    Grüße Michaela

    Hallo Wicki,


    das kommt nicht durch dein "Profil" sondern durch das Verfassen von Texten (Antworten + Fragen).
    Die Bots von Google und Co lesen im Forum genauso mit und die Daten werden dann für die Suchbegriffe usw. verwendet.


    Grüße Michaela