Sport und Bewegung

  • Ich gehe gerne walken; schwimme im Bewegungsbecken, wo ich auch neben dem schwimmen AquaGymnastik machen kann, ich liebe mein Trampolin und meinen Stepper ;) Am Abend kommt noch Yoga zur Dehnung und nach Bedarf Faszientraining dazu. Klingt erst einmal viel, aber nicht alles mache ich täglich. Aber ohne Trampolin bzw. Stepper und mein Yogaprogramm komme ich nicht mehr täglich zurecht - es tut einfach nur richtig gut :)

  • Ich marschiere täglich morgens und nachmittags jeweils ca. 1 Stunde in scharfem Tempo mit meinen Hunden durch den Wald (bei jedem Wetter - Erkältung hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, tut auch meinem Lymphbein sehr gut!).

    Außerdem dreimal pro Woche jeweils 1 Stunde Ganzkörper-Krafttraining im Fitness-Studio (mache ich seit etwa 15 Jahren wegen meiner Bandscheibenvorfälle).

    Morgens und abends je 10 Minuten Trampolin - Lizzy13 hat absolut Recht, es tut richtig gut!

    Außerdem alles, was in Haus, Stall und Garten so anfällt.;)

    Liebe Grüße


    Griselda