Jahreszeiten

  • Endlich ist er da - der Frühling ! :thumbsup:


    Das Fahrrad ist schon geputzt, der Hundeanhänger angehängt ... und sobald das Wetter mitspielt geht es wieder hinaus.
    Immer den Deichen entlang. Eines der vielen Melkhus laden uns ein zum Päuschen machen.
    Eine leckere Mixmilch oder einen Quark wird es dort immer geben.
    Dann geht es zurück ( meist mit Gegenwind ;( ).
    Ich liebe den Frühling <3

  • Das würde uns auch gefallen, ein Päuschen muss sein. Bei uns ist es dann ein Espresso. :thumbup:


    Immer den Deichen entlang. Ich liebe den Frühling

    Wir auch, wir freuen uns schon auf unsere Rollertouren, die erste Tour haben wir schon gemacht. Bei uns hier im Rhein Main Gebiet ist es ja immer etwas wärmer wie im Norden. Da wir ja auch aus dem Norden sind fehlt uns hier immer die leichte Brise. Mein Chef ist immer vor mir. ^^

  • Das ist ja echt retro <3
    Solche Roller hätte mein Mann auch schon längst angeschafft.
    ich kann mir vorstellen das es echten Spaß bringt damit durch die Gegend zu "knattern"
    Klasse !!!
    ....doch ich wollte unbedingt trampeln. und es ist für mich gleichzeitig Bewegungstherapie.
    Das tut meinem Bein sehr gut.
    Doch so ganz ohne Eigennutz bin ich auch nicht :P denn ich habe für den Gegenwind eine Hilfe.
    Ein E- Bike ist schon etwas gutes. Ich nehme diese Unterstützung aber nur bei Gegenwind oder wenn es mal ganz schnell gehen muss.

  • Liebe Angela,
    das gefällt mir sehr.... :thumbup: .


    Mein Mann und ich sind echte E-bike Fans. So kommt es, dass wir im Sommer 3-4 Wochen durch Ostfriesland biken. Vorzugsweise entlang der Deiche und Siele, von Melkhus bis Fischhus, vom Wattenmeer bis zum Hafen. Ins Landesinnerei bis zu der Brauerei mit den 5 Buchstaben...frisisch herb. :) .


    Einfach wunderschön!


    LG Petra

  • Guten Morgen,


    von Frühling ist hier noch nicht viel zu spüren, ist schon noch unangenhme kalt. Heute früh konnte ich meine Winterjacke noch gut leiden.


    Eure 2 rädrigen Lieblinge sind alles nix für mich - leider.
    Hab so meine Problemchen mit dem Gleichgewicht. Zum Leidwesen meines Mannes der sich schon aufs Motorradl freut.


    Ich freu mich, jetzt wieder regelmässig N.Walken betreiben zu können.


    So findet jeder (s)eine Vorliebe für Draußen :)

  • Was ist das für eine Hunderasse?

    Ich habe 2 Havaneser. Das sind kleine Kubanische Hütehunde.
    Früher wurden sie auch liebend gerne für den Zirkus genommen. Sie lernen schnell, sind witzig, anhänglich und lieben einstudierte Tricks und Spielchen.
    Sie sind sehr handlich mit ihren 5 kg - aber keine Taschenhunde.
    Sie wollen schon rennen, schwimmen, toben und immer dabei sein.
    Für mich die perfekten Begleiter denn so bin ich immer unterwegs :thumbsup:


    Liebe Sumsl jeder muss sich das herauspicken was für ihn am besten ist.
    Nur so bringt es dir Spaß und Freude :)


    Liebe catweazle so ist es - der Norden hier ist sehr abwechslungsreich.
    Da muss man einfach raus in die Natur ... anders geht es einfach nicht... sonst verpasst man das Leben :D


    Solche Retro Roller sind schon wirklich etwas feines.
    Zu zweit macht es sicherlich enorm Spaß durch die Felder zu fahren. .. EINFACH TOLL !!!

  • Ja das ist richtig. Schlimm war nur das wir mit ansehen mußten wie sie starb (soweit ich weiß hatte sie Knochenkrebs), das war hier bei uns zu Hause. Morgens noch fit, von Stunde zu Stunde ging es mit ihr zu Ende. Das war so traurig das mit anzusehen das ich nach ihrem Tod keinen Hund mehr haben wollte. Trotzdem waren es schöne Jahre mit unserem "Foxl". Wie haben Sie von einem Tierbestatter abholen lassen und verbrennen lassen.

  • Es ist ein schlimmes Erlebnis ... den geliebten Hund so leiden zu sehen.
    Das Bild wird man niemals verlieren.[IMG:http://up.picr.de/28698230hh.gif]
    Es tut mir schon beim Lesen in der Seele weh.


    Viele Leute äschern ihre Lieblinge ein - wir haben sie bei uns am Gartenende begraben.
    Dahinter ist nur Deich und Wiesen und ganz viel Nichts - ein schöner Platz um zur Ruhe gebettet zu werden.
    Ist die Asche von klein Tessa nun in einer Urne ?

  • Ein Tier wächst einem eben einfach ans Herz und begleitet ja auch eine ganze Zeit durch gute und schlechte Tage...bringt zum Lachen...tröstet, wenn man traurig ist! Umso schwerer fällt es, wenn der Tag des Abschieds da ist. Es zerreißt einem schier das Herz ❤️!


    Bin gerade auch am überlegen, ob ich mir so eine schöne Vespa anschaffen soll. Ist natürlich auch eine "große" Anschaffung. Allerdings habe ich aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen momentan einen ziemlich begrenzten Bewegungsradius...komme so nicht mal ins Hallenbad zum Aquajogging!


    @Frau Rothhardt
    Haben Sie eine Vespa Primavera 50 2t oder 4t? Wie sind sie damit zufrieden? Ist sie vom Handling angenehm?

  • Hallo Bummi

    Haben Sie eine Vespa Primavera 50 2t oder 4t? Wie sind sie damit zufrieden? Ist sie vom Handling angenehm?

    Ich habe die Vespa 2 T Primavera, mein Mann die Vespa Sprint 2 T.(ist eine optische Sache, 12 Zoll Reifen hat die Sprint, meine hat 11 Zoll ) Er sagt immer zu mir, er hat Premium 8)
    Wir sind seit Jahren mit dem 2 T zufrieden, meine ist schon die Dritte. Sie zieht besser durch, die 4 T ist lahm, sagt sogar unser Händler. Vom Handling sehr angenehm, kleiner Wendekreis und die Sitzposition perfekt. Der Preis ist zwar hoch (3.500 €) aber es ist Qualität.


    Nicht zu lange überlegen und abwarten, es ist einfach Fahrspaß. Berichten Sie mal wenn sie zu unserem Club gehören :thumbup: