Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Uli29

    Hat eine Antwort im Thema Lymphomat, Frage an die Ärzte und Patienten verfasst.
    Beitrag
    Warum nicht erst einmal eine stationäre Entstauung in einer lymphologischen Fachklinik KPE Phase 1??

    Warum nicht erst einmal Eigenbandagierung erlernen?
    Damit bist du auch unabhängig auf Reisen!!!

    Kennst du adaptive Kompression?
    Damit ergänze ich seit dem…
  • HAMS

    Hat eine Antwort im Thema Lymphomat, Frage an die Ärzte und Patienten verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde!
    Ich stehe kurz vor einer LVA-OP, von der ich mir eine Verbesserung meines Bein-Lymphödems, dass nach einer Prostatektomie mit Entfernung von 35 Lymphknoten entstanden ist. Betroffen sind vor allem linker Unter- und Oberschenkel, aber…
  • CR1

    Beitrag
    (Zitat von Uli29)

    circaid® juxtafit® Produktlinie
    Medizinisches adaptives Kompressionssystem zur Entstauung des Lymphödems

    Neu: Alle Produkte der circaid juxtafit Linie haben jetzt eine Hilfsmittelnummer!
  • Uli29

    Beitrag
    Das ist mir unverständlich, ich dachte, der medi circaid juxtafit hätte eine Hilfsmittelnummer?
    Wenn du den Bescheid hast, schriftlich Widerspruch einlegen und auf deine spezielle Situation hinweisen.
  • Hella

    Beitrag
    Heute kam der Anruf vom Sanitätshaus, dass meine Krankenkasse mir einen Zuschuss gewährt. Etwas über 40€ bei einem Klettverband von fast 400€. Mit etwas mehr hätte ich schon gerechnet.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • KathyBrannon

    Hat eine Antwort im Thema Ablehnung einer zweiteilige Versorgung verfasst.
    Beitrag
    Danke, das hilft mir wirklich sehr.
  • Prof. Dr. med. Christian Taeger

    Hat eine Antwort im Thema Lymph-MRT vs. Lymphszintigraphie verfasst.
    Beitrag
    Das stimmt alles so. Eine Lymphszinti ist sehr viel ungenauer und hat eine gewisse Strahlenbelastung. Im Lymph-MRT (keinerlei Strahlung) kann man die Strukturen sehr viel besser erkennen und entscheiden, ob und wie man operativ eingreifen kann.
  • Prof. Dr. med. Christian Taeger

    Hat eine Antwort im Thema Lymphödem Scharmlippe verfasst.
    Beitrag
    Das kann ich von der Ferne natürlich nicht beurteilen. Aber Sie sind bei Herrn Pieper in besten Händen.
  • kasimir

    Hat eine Antwort im Thema Ablehnung einer zweiteilige Versorgung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kathy,
    Bei der Aufteilung der Versorgung könnte mögliche Gründe für eine Teilung z.B. sein das durchgängiges Tragen der ganzen Versorgung nicht möglich ist wegen:
    -körperliche Einschränkungen erschweren oder machen ein Anziehen der ungeteilten…
  • Krokusknospe

    Hat das Thema Lymph-MRT vs. Lymphszintigraphie gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    erbitte ein paar Informationen zum Lymph-MRT (Radiologie) bzw. der Lymphszintigraphie (Nuklearmedizin):

    -Was ist der Unterschied der beiden Untersuchungen?

    -Gibt es Vor- und Nachteile der jeweiligen Untersuchungen?

    Grund der Frage: Ein auf…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lymphomat, Frage an die Ärzte und Patienten 39

      • AnneK
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      2,7k
      39
    3. Uli29

    1. Keine Lymphdrainage für mein Lymphödem am linken Arm? 25

      • Hella
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      2,6k
      25
    3. CR1

    1. Ablehnung einer zweiteilige Versorgung 4

      • KathyBrannon
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      230
      4
    3. KathyBrannon

    1. Lymph-MRT vs. Lymphszintigraphie 1

      • Krokusknospe
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      155
      1
    1. Lymphödem Scharmlippe 11

      • Rike87
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      600
      11