Beiträge von catweazle

    Mal ne doofe Frage:" Was heisst genau stationäre Entstauung?"


    Ist das MLD, Beine wickeln und ein Reistag? :wacko:



    Neugierige Gruesse

    Petra

    Und hier mein leichtes Nudelgericht für den Sommer


    Spiralnudeln mit Zucchinigemüse und Feta (extrem lecker)!


    Zutaten:

    Spiralnudeln (Menge nach belieben)

    500 gr. kleine Zucchinis

    1 Zwiebel

    2 Eßlöffel Milch

    100 gr. Fetawürfel

    Salz, Pfeffer, Öl


    Zubereitung:

    Nudeln kochen, die Zwiebel würfeln und in Öl anbraten.

    Zucchinis würfeln und dazugeben, kräftig anbraten.

    Fetakäse würfeln und darüberstreuen zusammen mit der Milch.

    Auf kleiner Flamme alles etwas einbacken.


    Das schmeckt sehr lecker und ist schnell zubereitet.

    Oh wie liebe ich diese wunderschönen Rapsfelder!!!!


    Auch von mir noch nachträglich frohe Pfingsten gehabt zu haben an alle Lieben .

    Ich durfte Pfingsten am Jadebusen verbringen und eine Wanderung durchs Watt geniessen, Wunderbar :).


    Sonnige Gruesse aus dem Rheinland

    Petra, die Ende Juni am Auge operiert wird, der graue Star hat zugeschlagen :(

    Liebe Angela,
    das gefällt mir sehr.... :thumbup: .


    Mein Mann und ich sind echte E-bike Fans. So kommt es, dass wir im Sommer 3-4 Wochen durch Ostfriesland biken. Vorzugsweise entlang der Deiche und Siele, von Melkhus bis Fischhus, vom Wattenmeer bis zum Hafen. Ins Landesinnerei bis zu der Brauerei mit den 5 Buchstaben...frisisch herb. :) .


    Einfach wunderschön!


    LG Petra

    Es gibt doch auf Youtube gezeigte Anleitungen zum z.B. Stricken von Socken.


    Wer weiss, ob´s das auch für die korrekte Bandagierung unserer Beine gibt. Ich fände das ganz gut, mir würde es sicherlich helfen beim Wickeln.


    LG Petra

    Bei uns gehts auch bald los, hoch nach Ostfriesland, frische Nordseeluft schnuppern, Schiffe beobachten, Krabben pulen, durchs Watt laufen (mal ohne Juzo am Bein) . Wir haben uns ein Häusschen gemietet, wo wir 3 Wochen verweilen werden, idealerweise mit Waschmaschine ausgestattet, damit ich immer schön meine Kompressionsstrümpfe waschen kann, ich hab ja nur 2 Paar.


    Wir werden mit unseren E-bikes durch Ostfriesland flitzen, in Jever ein Bierchen schlürfen, freue mich schon sehr darauf.
    Aber erstmal muss ich mich hier im stickigen Rheinland irgendwie durch die kommende Hitze kämpfen.


    LG Petra

    Hallo in die Runde,


    hab mir Tops bei UP gekauft, das kostet 10 Euro, ist schön lang
    geht auf jedenfall über den dicken Popo, was mir wichtig ist, die Arme sind schön luftig weil frei, je nach dem (wenn ich einkaufen fahre ) ziehe ich eine T-Shirt-Jacke darüber, so fühle ich mich sicherer, wenns zu warm wird krempele ich die Ärmel hoch. Als Hose nehme ich gerne dünne T-Shirt-Hosen mit Elastan, die sitzen gut und bedecken meine Kompression, es gibt dort auch Viskosehosen in feinem bunten Muster, geht auch, gefällt mir und ich fphl mich wohl darin.


    Ins Schwimmbad bin ich gestern mit Radlerhose und langem Top.


    LG Petra

    Hallo,


    Danke schön für Eure Antworten.


    Es stimmt, dass C & A und Ernstings Familie große Größen haben, leider mit viel Polyesteranteil, was ich nicht so mag. Glaube Sheego ist da besser geeignet für mich, muss mal weiter stöbern.


    LG Petra

    Liebe Listies,


    meist geh ich ja zu Ulla Popken, wird mir aber auf die Dauer zu teuer, zu hm...langweilig, es wiederholt sich viel.


    Ich such mal eine Sporthose in anderen dunklen Farben als Schwarz, mal einen Rollkragenpulli aus Sweatshirtstoff, etwas länger geschnitten. oder ein Fleeceshirt mit Rollkragen, aber bitte nicht soooo halsfern, dass der Rollkragen mir aufm Bauch rumhängt.


    :|:S


    Wo finde ich sowas??? :)


    EUch einen schönen 2. Advent


    LG Petra

    Danke Euch für die netten Zeilen. Muss da ja irgendwie durch, nur ich, niemand anders... ;( ...mit Humor und Selbstironie gehts oft besser. ;) .


    Danke für den Tipp mit der Zwischenstärke vom Jobst, die ich natürlich noch trage. Werde ich beim nächsten Ausmessen Ende März ansprechen.


    Tja und für Euch alle, wers mag Alaaf und Helau.



    LG Petra

    Liebe Listies,


    hab mich länger schriftlich nicht mehr eingebracht. Nun aber jetzt.


    Mein seelisches Tief dauert schon etwas länger an, habe auch 6 Kg zugenommen, vorwiegend Bauch und Brust, ich esse was mir schmeckt und wann es mir schmeckt :huh: .
    Irgendwie schaffe ich es nicht, mich selber da wieder herauszuholen (ging früher mal besser).


    Mein Mann pendelt sei kurzem täglich von Bonn bis Rüsselsheim, der ist praktisch nie zuhause, und wenn, dann ist er müde, kann ich auch verstehen. Ist nur für uns Beteiligte doof... :thumbdown: .


    Von meiner Freundin die Tochter ist vor kurzem leider verstorben, dass Mädel war so stark behindert und hat viel gelitten. Und ich sitze hier daheim mit meiner besonderen Tochter, die auch schon 22 Jahre alt ist. Leider erhalten wir nur Absagen, was einen adäquaten Wohnheimplatz angeht. Mein Privatleben ist deshalb so eingeschränkt, ich muss sie ja immerhin pflegen und betreuen. (Aber das gehört wohl nicht so hier hin)


    Bei mir selber habe ich den Eindruck, dass ich eine stärkere Kompression, also von KL. 3 auf 4 vertragen könnte. Wer entscheidet das?? Doch sicher der Phlebologe, und wisst Ihr in welchen Abständen man die Ultraschallmessung der Krampfadern kontrollieren muss.


    Danke fürs Lesen, Petra