Beiträge von mariehelen

    Heut abend gabs die Brokkolisuppe von hippolein! -hab sie nur ein bisschen abgeändert:
    zuerst hab ich noch eine feingehackte Zwiebel in etwas Olivenöl angedünstet, die Suppe mit Meersalz und Kurkuma statt Curry gewürzt, frischen Peterling aus dem Garten drübergestreut: war seeeehr gut !!!


    Morgen könnt es dann das Spaghettigericht mit Ingwer von silberling geben! hört sich wirklich "superlecker" an.


    Danke!

    Mag ich auch sehr gerne


    Kurkuma hat eine, die Magensaftproduktion anregende Wirkung und hilft gegen viele Volkskrankheiten.
    Es enthält ja den Farbstoff Curumin, dem eine krebshemmende, antioxidative und entzündungshemmende Wirkung zugschrieben wird
    und das in der Alternativmedizin gegen zahlreiche Krankheiten, wie Alzheimer, Arthrose, Krebs und Diabetes eingesetztwird und helfen kann.


    Wichtig zu wissen ist,
    dass der Wirkstoff Curumin schlecht wasserlöslich ist und deshalb Kurkuma immer zusammen mit Öl verzehrt werden sollte.
    Die Gelbwurzel(Curcuma longa) gehört zu den Ingwergewürzen.


    Und Ingwer ist auch so eine tolle Knolle:
    Ich mag Ingwer gerne und bereite mir jeden Morgen einen Krug Ingwerwasser zu:
    dafür einfach ein Stück (Menge je nach Geschmack - mild oder scharf) von der frischen Knolle kleinschneiden
    und mit heißem Wasser übergießen.
    Über den Tag verteilt trinken. Gut bei Heißhungerattacken, verdauungsfördernd, wärmend, energetisch anregend,
    entgiftend und reich an Mineralien und Vitaminen.


    Nur wer an Gallensteinen leidet soll nicht zuviel damit würzen, oder ganz auf Ingwer und Kurkuma verzichten

    Blöde Mistviecher, heut haben sie mich ordentlich erwischt...Eigentlich habe ich immer ein Desinfektions-/Wundspray in der Tasche, ausgerechnet heute nicht...


    Auch eine gute Idee, außer den schon geposteten:


    Die Blätter vom Spitzwegerich in der Hand zerreiben und den Mückenstich damit einreiben.


    Das lindert erstaunlich schnell den Juckreiz und ist immer am Wegrand präsent.

    Zitat

    Kakao ist ein absolut gesundes Lebensmittel. Besonders der Liquor.

    das klingt ja interessant - hab ich noch nie probiert - und ich hab schon viiiel probiert! :whistling:

    danke auch fürs Brotrezept! wird auch mal getestet!

    Ich nehm auch Handschuhe aus dem Baumarkt,
    sie sind nahtlos aus Baumwolle (40° waschbar) mit Latexbeschichtung auf der Handfläche und nennen sich "Japanische Gartenhandschuhe".
    Mit denen vom Sanitätshaus bin ich gar nicht klargekommen.
    Hab jetzt auch die medi 550 (mit Streifen), ist schon ein sehr festes Material, die schaff ich nicht mit "nackten" Händen:huh:.

    Danke Dr. Martin ihren schnellen Rat, kam grade noch rechtzeitig vor der MLD.
    Bin dann anschld. ins Sanihaus und habe um einen Austausch des Haftbandes gebeten, wurde anstandslos eingeschickt.
    Auf die Noppen reagierte ich nämlich bisher nicht bzw. nur mit leichtem Juckreiz.


    Die entzündete "Traktorspur" ist immer noch präsent :( an manchen Stellen sind die Bläschen aufgegangen. Aber einen Hautarzttermin bekam ich erst Ende Juni...


    Ich wasche meine Strümpfe täglich! mit wenig Feinwaschmittel in der Maschine. Neue werden bei mir auch immer zuerst gewaschen.
    Schwitzen kann schon ein Grund für die Reaktion sein, bei den sommerlichen Temperaturen....und dieser denkbar ungeeigneten Kleidung (Kompressionsstrümpfen mit Radlerhose drüber, sonst rutschen die Strümpfe)....


    Die Idee Hüftbefestigung und auch das Sensitivband werd ich mir mal zeigen lassen!

    Mutige Menschen - wie Sie - braucht das Land!
    und Pfui Deibel,Ihr gefühllosen Schreibtischtäter….


    Gute Heilungswünsche für Ihre Patientin
    Und für diezahllosen Menschen, die zusätzlich zu Ihrer Erkrankung,
    unter und wegen dieser skandalösen Zustände und
    offensichtlichen Fehlentscheidungen des MDK + der KK
    und dieses kranken („Gesundheits“-) Systems leiden müssen,
    Mut,Kraft und Hilfe bei Widerspruch und evtl. Gang zum Sozialgericht.


    Ihnen, Herr Dr. Katz und Allen, die sich wehren: Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!


    Vielleicht wäre die Information der Redaktion des Magazins „Kontraste“ für diesen Fall auch hilfreich:
    http://www.rbb-online.de/kontraste/redaktion/xx.html

    Guten Abend Helga, das hat aber seeehr lange gedauert, bis du dich an deinen Strümpfen "freuen" konntest.
    Wenn die Strümpfe dir zu kurz vorkommen, rutschen oder sich einrollen solltest du auf alle Fälle nochmal nachbessern lassen - und Einschnüren sollten sie erst recht nicht!
    Sind sie denn nun mit oder ohne Haftband gemacht worden?
    und hast du denn auch eine Wechselausstattung bekommen?

    hallo @all
    Mit Nordic Walking +aquafitness und mit Ernährungsumstellung (Kohlenhydrate NIE am Abend + 5 Std. Esspause)habe ich nun seit dem 23.04. Fast 8Kilo geschafft!
    ABER leider eben nur im Gesicht, Brust und Oberkörper - meine Beine + jetzt auch meine Arme werden eher dicker!und schmerzen immer mehr! :evil:

    Die Backzeit ist für küchenfertig vorbereitete Scholle gedacht! War wunderbar ! hab noch einige Butterflöckchen drauf verteilt. (Sorry,hatte aus Versehen "Filets" geschrieben = inzwischen verbessert)

    mariehelen, 15-20 min im Ofen, ist der Fisch da nicht total trocken? Wenn ich sie mit Butter in der Pfanne mache, von jeder Seite 2-3 Min, je nach Dicke. Für uns muß der Fisch noch glasig sein, gerade so durch.

    Ja - das ist richtig: kommt mir jetzt auch arg lang vor, ich hab das schon länger nicht mehr gemacht...die Zeit hab ich nicht mehr so in Erinnerung :huh: Bitte ausprobieren und ggfs früher rausnehmen. Ich werds morgen machen und die Backzeit nachreichen.


    Maischolle würde morgen gut passen!


    Hier noch eine Zubereitungsidee:


    Maischolle mediterran

    Die kaltabgebrausten, küchenfertigen Schollen mit Pfeffer und Meersalz würzen und mit Zitronensaft beträufeln.
    Den Fisch auf ein Bachblech legen und mit Scheiben von Zitronen,roter Pfefferschote, Knoblauchzehe und Frühlingszwiebel-Grün belegen.
    Senfkörner, Fenchelsaat, Chili, Knoblauch, in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anschwitzen,
    dann Kirschtomaten und geschnittene Frühlingszwiebelca. 2 min darin braten,
    mit Rosmarin und Pfeffer und Salz würzen und Alles über die Schollen gießen.
    Im vorgeheizten Backofen 200° - 220° bei Ober- und Unterhitze a. d. 2. Schiene von unten ca. 15 - 20 min garen.
    Mit einem frischen gemischten Blattsalat, mit einer Sauce aus Knoblauch, Safran, Joghurt, Olivenöl, Zitronensaft,Pfeffer und Salz servieren.


    Guten Appetit und einen schönen Feiertag

    Halloo und guten Abend
    ich freu mich so: habe nun schon 5 Kilo abgenommen!
    Morgen geh ich das erstemal in die Aquafitnessgruppe - bin gespannt ...
    und hab' etwas Angst vor meiner eigenen Courage... :rolleyes: 8)

    Heut gab's wieder Spargel - diesmal auf mediterane Art mit einer Tomaten-Basilikumvinaigrette und einigen gerösteten Pinienkernen,
    dazu ein Lammkotelett.
    Mhmm köstlich ...kann man sich danach alle zehn Finger lecken...! (...bei Herrn Dr.Schingale wird das "Finger lecken" allerdings noch weh tun! Gute Besserung)

    Danke - für deine "kleinen Abnehmtipps" Silberling -
    aber auch all die andern Posts hier sind hochinteressant!


    Manche hier sind ja schon super erfolgreich gewesen!


    Ich war immer wie eine grasende Kuh: den ganzen Tag auf „Futtersuche“. Diese Unart gewöhn' ich mir nun als Erstes ab!
    Es gibt nur noch alle 5-6 Std. was zu Essen. Dazwischen NIX.
    Diese Neuerung tut mir gut und verspricht Erfolg!
    Nicht nur, weil ich nun bewusster und weniger esse, sondern eben weil mein Körper nun Zeit hat zur Verdauung.


    Natürlich hilft mir auch meine neue Lust zur Bewegung:
    Endlich habe ich eine gutsitzende Bestrumpfung und dank der MLD einmal die Woche keine Schmerzen
    Ich walke nun wieder eifrig! - und 4 Kilo sind weg!


    Einen motivierenden wunderschönen Mai wünscht Allen mariehelen

    Hallo am 1.Mai


    Gestern hab ich mir auf dem Wochenmarkt grünen Spargel gekauft.
    Statt Würstchen hab ich mir den heute gegrillt:


    Die Stangen geschält und ca. 3 Minuten (dicke Stangenbrauchen etwas länger)auf dem Grill gegart, dabei immer wieder wenden.
    (Die Grillkohle muss richtig weiß-glühend sein!)
    Dann mit Zitronensaft beträufeln, mit Pfeffer und Salz bestreut genießen.


    Ein grüner Salat mit einer Marinade aus Zwiebeln, Kräutern, Essig, Öl und Senf, Honig, Pfeffer und Salz schmeckte lecker dazu.


    Und ein Glas Weißwein hab ich mir gegönnt zur Feier meines gelungenen Abnehmstarts: 4 Kilo sind runter!

    Ich trage auch medi mondi und ich hatte das selbe Problem!(wie übrigens viele andere Flachstrick-Kompressionstrumpfträger/innen auch)


    In meinen Neuen Strümpfen ist nun in den Kniekehlen eine Schaumstoffeinlage eingenäht
    und zusätzlich trage ich eine Radlerhose drüber, da rutscht (fast) nix mehr! - und ich bin rundum zufrieden. :thumbup:
    Bei langem Sitzen bildet sich schon mal eine Falte, aber die zupft ich dann halt wieder zurecht und gut is.


    Eine Bekannte von mir behilft sich mit Damenbinden, die sie innen am Strumpf reinschiebt / klebt.