Beiträge von mariehelen

    Zitat

    Beine im Sanitätshaus neu vermessen lassen und es wurde festgestellt, dass ich eine Kompressionsklasse weniger brauche.


    ich habe immer gedacht, die KKL wird/kann nur vom Arzt ermittelt werden?

    Ist jemand bekannt, ob und wo es ein Messgerät (Scanner) gibt, mit dem die exakte Vermessung der ödematisierten Beine, Arme oder Hände für die Kompressionsstrümpfe möglich ist? Die Frage stellt sich mir, nachdem ich (und Bekannte) bisher sehr schlechte Erfahrungen mit "Fach-"Personal in verschiedenen Sanitätshäusern machen musste...

    stimmt.....wusch weg:... nicht nur Beiträge...es verschwinden auch Personen...mmmh?...
    - Kilos verschwinden nicht so einfach... Heute hab ich einen Gurkenfastentag eingelegt:
    Morgens eine ganze schöne knackige Gurke zum Frühstück
    Mittags ein schönes Gurkengemüse mit Dill
    Abends Gurkensalat Buttermilch-Joghurt Dressing
    Zwischendurch ist das auch mal eine Möglichkeit ... bei der Hitze!


    es grüßt mariehelen

    "..es gibt Menschen die sind dafür empfänglich und manche Menschen nicht ..."

    Danke, benjikoy für deinen Erfahrungs-Bericht mit dem homöophatischen Mittel. Vielleicht probier ich das mal, Nebenwirkungen hat es hoffentlich keine?!
    Herr Dr. Filipcic: an der Patientenfibel mit Tipps zur Selbst-/Eigenbehandlungwäre ich sehr! interessiert!


    wünsche Allen einen guten Tag
    mariehelen

    Liebe maranda,
    Naja, das mag durchaus so sein, wenn es dann zur Gewohnheit geworden ist.
    Ich machte auch die Erfahrung nach meiner 5-6stündigen Esspause: Da dachte ich früher,ich würde das nicht aushalten und meine Gedanken drehten sich in den Fastenstunden NUR ums Essen, aber nach einer gewissen Zeit hat sich der Körper so damit abgefunden, dass es eben Nix gibt! Und ich esse nicht übermäßig danach!
    Sonntagsgrüße von mariehelen

    @benjikoy

    ... und was ich nur zuschätzlich zur unterstützung sagen kann ist Lymphomyosot tropfen obwohl es die letzten tage bei mir so heiss war hatte ich kaum geschollene beine ohne jedes Spannungsgefühl kann ich nur empfehlen

    Hast du diese Tropfen vom Lymphologen verschrieben bekommen? oder ist das frei verkäuflich. Gegen was hilft dieses Medikament? Wie lange nimmst du das schon?

    Einen Tag fasten, einen Tag essen

    Kenne dieses Buch nicht, aber die Diät- Idee hört sich nicht schlecht an, lässt sich z.B. schnell umsetzen und spart Geld + Zeit und soll wirkungsvoll sein.
    Früher in der Steinzeit hatten die Leute ja auch nicht jeden Tag zu essen - einmal nach einem Jagderfolg gab‘s übermäßig
    und dann wieder war Fasten angesagt.


    - Was aber heutzutage z.B. die Galle oder der Kreislauf oder das Herz - oder das Ödem dazu zu sagen hat :?:


    Intermittierendes Fasten - diese Idee gibt es ja schon lange,
    und es ist meines Wissens nicht erwiesen, ob sie sinnvoll, wirkungsvoll und gesund ist.
    Und dann kommt’s auch sicher darauf an, was und wie viel man am Esstag zu sich nimmt:
    Die Gefahr, dass man sich an dem Tag „vollfrisst“ um den nächsten Fastentag überstehen zu können, müsste auch berücksichtigt werden… :rolleyes:

    Ja Lexi, 5 Stunden Esspause mach ich immer noch!
    war nicht einfach: Anfangs hatte ich während der 5 Stunden NUR ans Essen gedacht. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und/oder mein Körper hat sich drauf eingestellt, ich brauch 5-6 Std. lang nix mehr :thumbup:


    Silberling, deine Fotos hab ich mir angeschaut. Ist ja unglaublich: 23 Kg! Doppelt soviel, wie ich. Klasse!
    ich bin motiviert:mal sehn ob ich dich einholen kann. Ich hab auch ganz wenig Fotos von früher, Hast recht: schade eigentlich!

    Fotos hab ich keine eingefügt, bin leider nicht so mutig, wie Andere hier…
    z.B. Chasmata: Hammer! Deine früher/heute Erfolgsgalerie. Respekt und Glückwunsch! :thumbup:


    @Hippolein: ohdoch! ich hab „Strumpfstampfer“… - da brauchen die Leute nicht mal auf den Boden liegen, die sind nicht zu übersehn…


    Dr.Schingale: zustimm! Lackschuhe wärn der Knaller!
    Allerdings werde ich doch meine schwarzen Pumps mit Absatz anziehen, die waren ein Superbequem-Glücksgriff
    und Glücksgriffe so selten… da geht’s mir ähnlich wie marielady13


    @christiana:vielen Dank für das Foto.
    "medi zeigt, mit diesem Bild, wie es sein kann": leider sind meine Beine kürzer und stämmiger :huh:
    ...und George Clooney ist auch nicht an meiner Seite.. 8o

    @hippolein
    Sondermüll? ganz so würde ich H-Milch nicht nennen - z.B. der Calziumgehalt ist doch immer noch so hoch, wie bei Frischmilch, trotz Homogenisierung und Pasteurisierung.
    Natürlich zum Trinken ist Vollmilch leckerer und gesünder. Rohmilch wär bestimmt noch besser, die muss dann allerdings erst gut auf 90° erhitzt werden.
    Reiner Naturjoghurt in Bio-Qualität ist doch ein lebendiges gutes Lebensmittel :?:
    Du hast wahrscheinlich recht, der Lactobacillus bulgaricus im "sauren" Joghurt ist noch besser für die Darmflora als die Lactobacillusarten im "milden" Joghurt!?

    hallo und guten Abend liebe Abnehmgruppe,


    ich war erfolgreich: habe nun 12 Kilo abgenommen! Bin stolz wie bolle und mir gehts sooo gut!


    Kochen und Geniessen sind nach wie vor meine liebsten Hobbys und es drehn sich meine Gedanken immer ums Thema Essen!

    Zitat

    ....Und bei zwei Tagen des Nicht-Aufpassends gehts wieder nach oben mit dem
    Gewicht-logisch.Es ist eine Lebensaufgabe glaube ich und wer sagt es ist
    einfach, dem glaube ich das nicht.


    Gruß silberling

    1 Liter H-Milch, geht übrigens auch mit Ziegen- und Sojamilch, erwärme ich in einem Kochtopf gut lauwarm(ca. 40°C)
    und rühre dann 1 Becher milden Bio-Joghurt ein.

    • Entweder: Sofort Deckel drauf, und den Topf sofort für ca. 8-10Std. gut in eine dicke Bettdecke einwickeln.
    • Oder: In den Joghurt -Bereiter geben. Während der Reifezeit den Joghurtbereiter nicht bewegen, sonst wird der Joghurt nicht richtig fest.

    Wird eine festere Konsistenz gewünscht kann man 1 Löffel Magermilchpulver unterrühren.
    Wer ihn aber cremig mag, rührt einige Eßl. Mineralwasser oder (wer nicht auf Kalorien achten muss) Milch oder Sahne rein.

    @ickebindit: Der Geschmack von Kurkuma ist verhalten scharf, mildwürzig, ingwerähnlich und leicht bitter.
    Bei chefkoch.de finden sich 795 Rezepte mit diesem herrlichen, gesunden Gewürz.
    Man kann mit dem Gelbwurz-Pulver auch viele Gerichte farblich aufwerten, wie zum Beispiel Reis oder Risotto.


    @hippolein: Sesammehl ist wirklich eine gute Alternative zu Weizenmehl, nicht nur in der Lymphödemikerinnenküche,
    wegen seinem hohen pflanzlichen Eiweißgehalt und den vielen Ballaststoffen