Beiträge von Silberling

    Hallo Suchende,
    ich bekomme Rundstrickversorgung und habe festgestellt, dass mir Oberschenkelstrümpfe am besten passen, bei Strumpfhosen habe ich sowohl in der Kniekehle als auch im Sprunggelenkbereich Faltenbildung und das drückt dann.
    Ich bevorzuge Jobst Ultra Sheer (etwas eleganter) oder mediven comfort (etwas fester).
    Solche gravierenden Probleme wie Du sie beschreibst dürfen allerdings nicht vorkommen, vielleicht ziehst Du auch zu sehr beim Anziehen, der Strumpf bzw. das Material müssen schon gleichmäßig verteilt sein, z.B. mit Hilfe von Handschuhen.
    Viel Glück !
    Gruß silberling

    So, meine Bekannte hat angerufen, sie hat 3! Anziehhilfen mit nachhause bekommen und darf diese testen. Scheint ein kompetentes Sanitätshaus zu sein und ich drücke ihr die Daumen, dass sie für sich die passende Lösung findet.
    Vielleicht spielt es auch eine Rolle dass sie Privatpatientin ist bzw. nicht wirklich aufs Geld schauen muss.
    Vielleicht sagt sie mir bald, wofür sie sich entschieden hat und ich lasse es Euch wissen.
    Danke nochmal!
    L.G. silberling

    Vielen, vielen Dank allen, die mir geantwortet haben.
    Meine Bekannte hat morgen einen Termin im Sanitätshaus, habe ihr nur erst einmal grob mitgeteilt, worauf sie achten soll. Zu viele Infos sind für sie verwirrend, denke ich.
    Nun hat sie erstmal keine Scheu mehr vor dieser Anziehhilfe.
    Ich melde mich dann nochmal wofür sie sich entschieden hat denn ich glaube, dass jedes Sanitätshaus so seine Favoriten hat....
    L.G. silberling

    Ich brauche einen Rat für eine liebe Bekannte, 85 Jahre alt, sie hat einen Thrombosestrumpf verordnet bekommen, dieser wird nun mit Hilfe einer Bekannten jeden Morgen angezogen, das Ausziehen schafft sie alleine.
    Im Sanitätshaus empfahl man ihr eine Anziehhilfe, was sie zunächst ablehnte, als sie das Wort GESTELL hörte.
    Ich habe ihr geraten, noch einmal dorthin zu gehen um sich diese Hilfe zu besorgen, ich glaube, wenn ich Eure Beiträge lese, dass sie dann weniger Probleme mit dem Anziehen hat bzw, dies alleine schafft, ohne Mithilfe einer Person.
    Stimmt das, geht das einfach? Was soll sie beachten? Gibt es Unterschiede bei den Modellen oder gibt es nur eine Variante?
    Die Dame liegt mir sehr am Herzen, wohnt leider ca. 100 km weit weg, würde ihr aber per Telefon Eure Erfahrung mitteilen.
    Danke! Silberling

    Hallo zusammen,
    bei mir lief es bis Anfang der Woche prima, halte mein Gewicht.
    Aaaaaber: Mein Mann ist seit gestern-bis Sonntag- unterwegs, heißt ich muss nur für mich kochen. Das macht keinen Spaß, da lockt (und gewinnt) die Döner- und Gyrosbude. Schlimm!!
    Morgen gehe ich wandern mit meinen Schwestern und meiner Mutter-haben wir ihr geschenkt zum Geburtstag- vielleicht geht ja dann das eine oder andere Gramm wieder runter.
    Schönes Wochenende!!
    Gruß silberling

    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Habe demnächst einen Termn beim Zahnarzt, ich finde ihn eigentlich auch engagiert ,er ist der erste Zahnarzt bei dem ich keine Angst habe. Ich spreche mal mit ihm, dass zumindest das Knacken und die Schmerzen(nur ab und zu im Kieferbereich) mal abgeklärt werden und vielleicht ist ja da etwas im Argen, was dann auch mein Hüft-Oberschenkel-Schmerzproblem erklärt.
    Andererseits ahne ich auch, dass z.B. mein Pieksen im Bein und Brennen der Haut von meine Venen kommt.
    Da all diese Problemchen nicht immer da sind, mal heute, mal morgen, mal nachts (Beine und Hüfte), dann wieder kann ich stundenlang wandern etc. ,weiß ich manchmal nicht, welche BAUSTELLE nun die Wichtigste ist...
    Schönes Wochenende!
    Silberling

    Ich nehme an es geht um Ihre 78 jährige Patientin und da bewundere ich Ihren Einsatz !


    Es wäre natürlich schön, wenn man immer gut aufgehoben wäre und im Vorfeld eine derartige Situation (offenes Bein) verhindern könnte, aber ich befürchte stark, dass die Aufklärung weitestgehend nicht gegeben ist.


    Schönes Wahl-Wochenende!!
    L.G. silberling

    Hallo West,


    ich spiele mit dem Gedanken, zum Kiefernorthopäden zu gehen, habe nämlich des Öfteren auch Zahnschmerzen, doch mein Zahnarzt findet keine Ursache. Und ich weiß, dass durch einen schiefen Biss oder andere Dinge (Kiefer knackt auch manchmal) viele anders gelagerte Schmerzen erklärt werden können.
    Mir gehts momentan eigentlich ganz gut, kann aber nachts schlecht schlafen wegen diffuser Schmerzen im Hüftbereich und in den Beinen.
    Die Angst, eine evtl. Venenentzündung oder gar Thrombose zu haben ist nicht mehr da, eben weil die dafür typischen Anzeichen momentan nicht da sind.
    Manchmal wünsche ich mir eine Instanz, die mich ganzheitlich sieht, also rein theoretisch mal so ein Ganzkörper-Check und nicht das Aufsuchen mehrerer Ärzte , denn ich weiß ja nicht, mit wem ich anfangen soll.
    L.G. silberling

    Nochmal etwas zum Thema Trinken:
    Ich habe grundsätzlich keinen Durst und vergesse das Trinken, mein Kaffee ist mir genug.
    Mineralwasser kann ich nicht mehr sehen, trotz schönem Glas, welches ich extra gekauft habe.
    Jetzt mache ich mir morgens eine Kanne Apfeltee (türkischer Apfel), lasse den Tee abkühlen und das schmeckt echt lecker!Eine super Alternative zu Apfelsaft oder Schorle-beides hat zuviel Kalorien.
    L.G. silberling

    Stimmt, 300g ist bei der Völlerei nicht viel. Aber da ich mich in den vergangenen Tagen nicht gewogen habe dachte ich nur: Oh Gott, was zeigt die Waage heute bei WW?
    100kg Zwetschgen, meine Güte!! Habe letztens 5kg gepflückt und verarbeitet und fand das schon anstrengend...
    Gehe gleich zur Aerobic, die Couch ruft nicht laut genug, meine Freundin hat sich durchgesetzt und holt mich nachher ab!
    Gruß silberling

    Hallo zusammen,
    heute war Tag der Wahrheit- nämlich Wiegen bei WW. Habe ein Wochenende hinter mir mit zwei Einladungen und habe nur 300g zugenommen zu letzter Woche.
    Maranda
    Aquajogging ist klasse, es wird Dir gefallen. Unser Kurs war leider voll als ich mich anmelden wollte, beim nächsten Mal muss ich schneller sein mit dem anmelden.Habe einen solchen Kurs vor 1 Jahr mal belegt, Aquajogging ist wirklich effektiv!


    Bleibt bitte weiter so motiviert !
    Gruß silberling

    @Shanti78
    Das Thema hatten wir schon hier.
    Ich kann nur sagen, meine Varizen OP vom Januar 2010 bereue ich nicht, erst jetzt kommt an der Stelle wieder eine blaue Linie(nicht dick oder schlängelig) zum Vorschein. Die OP war schmerzlos , die Ärztin hat mich wunderbar örtlich betäubt,und in 45 Min. ambulant erledigt.Mit 4 oder 5 Schnitten.
    Besenreiser haben sich gebildet-aber das wäre evtl. auch so passiert denke ich.Muss nicht von der OP kommen.
    L.G. silberling

    Maranda
    Du bist ja echt konsequent! Schön, dass Du das mit Deiner Familie so regeln kannst.Ich bin auch in der glücklichen Lage dass mein Mann regelmäßig Sport betreibt und Verständnis für meine Schwimm- und andere Aktivitäten hat. Das ist nicht selbstverständlich und vielleicht scheitert so manches Vorhaben von anderen , die gerne mehr für sich tun würden, an den Familienmitgliedern.
    Also: Glück gehabt!
    L.G. silberling

    Vielen Dank für Eure Mühe auf meine Frage zu antworten.
    Es stimmt mich allerdings nachdenklich- in Bezug auf die Kompetenz der Krankenhäuser, in Bezug auf die Verläßlichkeit des D-Dimere Tests und in Bezug auf die Nachsorge.
    Werde meine in letzter Zeit immer häufiger auftretenden Schmerzen im Bein nun doch kontrollieren lassen und weiß, dass ich dort, wo ich mich vorstellen werde, in guten Händen bin.


    Schönen Samstag noch.Und DANKE!
    L.G. silberling

    Nanty
    Genau daran dachte ich auch als ich den letzten Beitrag geschrieben und gesendet habe.... Dass dann auch die richtige Diagnose gestellt wird.
    Beispiel: Schmerzen in der Hüftgegend-Besuch beim Orthopäden-röntgen- könnte eine Hüftentzündung sein- mein Einwand: Könnte es auch mit der Durchblutung zusammenhängen, ich habe Venenprobleme..? Er:Weiß ich nicht , ich denke eher nicht, kenne mich aber nicht aus...
    da bin ich nicht zuständig.Die Tabletten haben mir aber erstmal geholfen zum damaligen Zeitpunkt.
    Unsicherheit ist irgendwie ganz schön blöd! Einerseits vom Patienten, andererseits und erst recht vom Arzt-oder?
    L.G. silberling
    P.S. Wir sollten lieber nen Krimi im Fernsehen anschauen anstatt uns mit solchen Sorgen zu beschäftigen am Freitagabend... ;)

    Ja, ich habe die Spuren des Sommers und das leichtfertige Umgehen mit meinen nicht so ganz intakten Venen nun auszubaden.
    Im Urlaub, bei über 30 Grad, habe ich meine Beine der Hitze und der Sonne ausgesetzt, hatte aber keinerlei Schmerzen beim Herumlaufen in 3/4 Hosen oder so, beim Sonnenbaden habe ich mir ein feuchtes Handtuch auf die Unterschenkel gelegt....
    ABER: Seit dem Ende des Urlaubs schmerzen meine Beine öfter, der Versuch, die Verfärbungen an einigen Stellen mit Sommerbräune zu kaschieren, ist nicht ganz aufgegangen. Trage wieder Kompression, OS Strümpfe, und nun gehts .
    Also gibt es nur ein Entweder-oder!
    Ja nun habe auch ich mal wieder gejammert-aber im Prinzip :Alles (einigermaßen )gut!
    Silberling