Beiträge von Silberling

    :thumbup: ..ich habe tatsächlich nur 400g zugelegt in den letzten 3 Wochen-fragt mich bitte nicht wie ich das gemacht habe, ich habe doch sooo viel gegessen....
    Trotzdem achte ich ab heute wieder darauf, mich ausgewogen zu ernähren-keine Pralinen und Spekutatius mehr(der Vorrat ist erschöpft, Schrank ist leer). Und 2mal Sport in der Woche.
    Euch auch weiterhin gutes Gelingen!
    Gruß silberling

    Hallo HR,


    ich würde, wenn ich entscheiden könnte, Beiträge , die älter sind als 2 Jahre, löschen.
    Es wiederholen sich oft die Fragen weil man beim Suchen erstens nicht Jahre zurückgehen möchte und zweitens haben sich ja schon eventuell neue Behandlungsmethoden ergeben.
    Ausserdem sollte man Mitglieder, die sich über viele Jahre nicht mehr eingebracht haben, löschen.


    Mir gefällt das Forum aber gut, nicht dass Sie mich mißverstehen.


    Habe mich letztens durch ein Forum gelesen-und auch angemeldet- welches sich mit Zahnproblemen beschäftigt. Pustekuchen!!!Keine Antwort, kein Rat- nur Werbung. Werde mich dort wieder abmelden.


    L.G. silberling

    Hallo zusammen,
    ja, es stimmt, Alkohol und Zucker-geht garnicht wenn man Gewicht halten bzw. reduzieren möchte.
    Habe das eine oder andere Gläschen Rotwein getrunken während der Feiertage, Silvester ein Sektchen, daneben noch Pralinen genascht und Stollen gegessen. Die Waage bringt 1kg mehr zutage.
    Dienstag ist wieder WW, bis dahin will ich wieder mein VOR-WEIHNACHTEN-GEWICHT haben.
    Alles Gute!
    Silberling

    Da hoffe ich mal, dass ich den Beitrag von meisterdieb richtig interpretiere und möchte folgendes dazu beitragen:
    Also ich finde eher, dass die sozialen Kontakte schlechter sind für Raucher. Wenn ich eingeladen bin und die Hardcore Raucher nach draußen auf die Terrasse gehen finde ich das absolut nicht gesellig. Ich -als Raucher- bleibe drin und verzichte für die Zeit auf mein Rauchen, dieses ewige Hin-und Herrennen nervt nämlich.
    Außerdem ist man sowieso in der Minderzahl mittlerweile und was früher mal cool war (so empfand ich das als ich jünger war) ist heute Gott sei dank uncool. Aber ich habe halt noch nicht den Absprung geschafft.Nur öfter mal lange Pausen eingelegt von mehreren Monaten, wegen irgendwelcher Stressgeschichten im privaten Bereich aber eben immer wieder angefangen.
    Ich finde es gut, dass HR das Thema eröffnet hat, ich komme echt ins Grübeln... Danke! :)
    L.G. silberling

    Möchte das Thema wieder hervorholen.
    Meine Frage an HR und an thaimoa wäre, wie es mit der Gewichtszunahme aussah nach dem Rauchstopp.
    Ich habe erfolgreich abgenommen, was meiner Gesundheit und meinem Selbstbewußtsein sehr gur getan hat, nun fürchte ich , wenn ich aufhöre mit dem Rauchen, dass ich furchtbar zunehme.
    Ich weiß, es ist blöd, was sind ein paar Kilo gegen Herz- Durchblutungs- und sonstige Probleme, aber es ist mir wichtig.
    Und, lieber HR, wie konnten Sie das merken, dass Sie sich besser fühlten schon nach einigen Tagen, wie äußerte sich dies? Ich bilde mir ein, ich fühle mich gut. Verstehen Sie mein Anliegen?
    L.G. silberling

    HalloHR,
    ich bewundere es dass Sie es geschafft haben. Ich habe glaube ich ähnlich dämliche Agumente, von ICH WILL NICHT ZUNEHMEN über NUR NOCH BIS ZUM SOMMER bis ACH; DIE 6 ZIGARETTEN AM TAG; IST DOCH EGAL....
    Mist, ich weiß!
    L.G. silberling

    Hallo HR,


    das ist ein sehr heikles, wenn auch interessantes Thema welches mich in den letzten Monaten sehr beschäftigt.


    Über das Aufhören habe ich schon mehrfach nachgedacht, finde aber den Absprung nicht. Ich arbeite aber daran, denn ich finde, da ich mich ja schon mit der Thematik beschäftige ist der Anfang schon gemacht.


    L.G. Silberling

    Hallo,
    ich melde mich mal wieder zum Thema.
    Zunächst kann ich berichten, dass sich bei einem bereits Wurzeltechnisch behandelten -also sozusagen toten-Zahn die Wurzel geteilt hatte und entzündet war, der Zahn ist raus, danach hörten die Schmerzen nicht auf, ist beim Ziehen an den Nebenzähnen irgendwas passiert, habe Antibiotika bekommen und jetzt ist Ruhe.
    Die Schmerzen im Bein sind weg! Ungefähr seit der Zahn sich verabschiedet hat!
    Nun bin ich stark erkältet, aber das ist ein Klacks gegen das, was vorher war .
    Im Neuen Jahr werde ich nun erneut eine Schiene anpassen lassen bzw. erstmal Zahnersatz anfertigen lassen.
    Wünsche allen schöne Weihnachtstage!!
    Gruß silberling

    Hallo Gospelsylvia,


    Gratulation, da hast Du was ganz Tolles geschafft!


    Ich habe trotz der vielen Einladungen und Weihnachtsmarktbesuche nicht zugenommen, scheinbar läuft aus irgendeinem Grund mein Stoffwechsel super.


    Für 2014 habe ich mir regelmäßig Sport vorgenommen (1x Nordic Walking und 1xSchwimmen pro Woche, wenn ich Lust habe noch 1x Aerobic), seit 3Wochen mach ich nämlich garnichts sportliches. Meine Mitsportlerinnen haben keine Zeit gehabt und alleine hatte ich keine Lust!
    Aber in 2014 will ich eben dann auch alleine los wenn keiner Zeit hat. Ich hoffe, das klappt.


    L.G. silberling

    Hallo zusammen,
    die Schmerzen sind fast weg-Gott sei Dank, ich freue mich so, dass ich endlich wieder vernünftig essen kann...
    zuckerbuemmel
    Ich hoffe, Dir blieben diese Schmerzen erspart und es geht Dir gut.


    Ich drücke uns allen die Daumen, dass die Einladungen, Weihnachtsessen, Weihnachtsmarktbesuche etc. nur zu einer moderaten Gewichtszunahme führen, so ganz ohne Zusatzkilos wird man diese Zeit nicht überstehen.
    Obwohl: Wir nehmen nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.... ;)
    Euer silberling

    Hallo,


    ich nehme momemtan gezwungenermaßen ab, man hat mir am Donnerstag einen Zahn gezogen, allerdings hat sich nun der Knochen entzündet. Essen macht nicht wirklich Spaß und wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich lieber 1-2 kg zulegen anstatt mich von Schmerzmitteln und Antibiotika zu ernähren.
    Euch allen eine schmerzfreie und schöne Woche!
    L.G. silberling

    Hallo zusammen,


    ich wünsche allen Forenbesuchern und -Mitgliedern auch eine besinnliche Adventszeit.


    Allerdings ist das leicht gesagt-die Praxis zeigt: Wem schenke ich was??? Wie die vielen Adventsfeiern organisieren? Was koche ich an Weihnachten? Wer besucht wen an den Feiertagen ? Aber letztendlich läuft es dann doch und alles wird gut!


    Euer silberling

    Hallo zusammen,


    war letzte Woche 4 Tage in der Wellness incl. Vollpension, habe direkt mal 2 kg mit nachhause gebracht. Seit Montag habe ich wieder darauf geachtet was ichesse und es sind schon 1,5 kg wieder weg!


    Liebe Heike1964,
    super, dass Du Dich dazu entschlossen hast abzunehemen, so ist der erste Schritt schon getan.
    Versuch mal, das Baguettebrötchen durch Vollkornbrot zu ersetzen...magerer Lachsschinken drauf... Halbfettmargarine... (ja, ich weiß, ich habe früher Butter geliebt, aber es geht...)Zweimal eine Handvoll Obst am Tag. Gemüse. Geflügel.
    Du wirst sehen, wenn die ersten Kilos gepurzelt sind gehts gleich besser.
    Ist momentan aber eine abnehmunfreundliche Zeit, ich muss es zugeben. Ich denke da an Weihnachtsfeiern oder die leckeren Verführungen auf den Weihnachtsmärkten. Ich esse immer etwas vorher, bevor ich mich zum Weihnachtsmarkt aufmache.
    Alles Gute!Du schaffst das!


    Gruß silberling

    Hallo Florie,
    wir bekommen bei WW immer ein großes Lob ausgesprochen und alle Teilnehmer freuen sich über jedes Gramm Abnahme.
    Hier freue ich mich mit jedem, der abnimmt, denn ich weiß, mit wieviel Disziplin dies verbunden ist! SUPER!!!
    L.G. silberling


    P.S. Habe von der Sendung VISITE am Montag gehört, es gibt eine neue Art, abzunehmen. Wundermittel ??? Ich habs nicht gesehen,
    Weiß jemand was ??

    Geschafft!!
    Habe gestern meine 5. Goldkarte bei WW bekommen, bin echt froh! :) :)


    Nun aber mal eine Frage: Kann es sein, dass Schlafmangel schlecht ist für die Abnahme? Meine Freundin hat momentan dieses Problem und denkt dass es da einen Zusammenhang gibt.


    Eine schöne Woche noch wünscht
    silberling

    @cat und Gospelsylvia : Super, über 40 kg abgenommen!! Wie Ihr seht geht es immer schön voran auch wenn man mal Stillstände hat oder sogar mal 1 oder 2 Kg wieder zugenommen hat. Eine Frage habe ich aber: Verändert sich bei Euch dann nicht die Haut an manchen Stellen oder bekommt Ihr das durch den Sport in den Griff?
    Ich habe seither schwabbelige Oberschenkel und obenherum, naja, da sah es auch schon mal straffer aus....
    Habe trotz Wochenende 500g abgenommen, morgen gehts zum Wiegen bei WW und evtl. kann ich bald meine Goldkarte verlängern.Ist dann die 5. !! :)
    L.G an Alle!!
    Silberling

    Hallo zusammen,
    die Waage hat am Dienstag bei WW meine Sportfaulheit bestraft... 600g zugenommen.
    Um das nicht zu wiederholen bin ich nun schon wieder einmal 1 Std. gewalkt und bin 50 Min. geschwommen.Hoffe, ich kann mich am Wochenende etwas zusammenreißen, sind morgen zu einer Silberhochzeit eingeladen, da gibt es sicher leckeres Essen...Aber wenn dort auch getanzt wird ist alles gut!
    Ich finde es manchmal echt nervig dass sich alles nur -oder fast nur- ums Essen dreht .Zumindest ist das bei mir ganz extrem so. Wie kann es denn sonst sein dass ich mich auf das Essen morgen bei der Feier freue?
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    L.G. silberling

    Hallo,
    bei mir läuft es gut trotz kleiner Ausrutscher am Wochenende (Chips, Schokoküsse). Ich richte mich ja seit Jahren nach WW, seit 2 Wochen esse ich nach dem sog. Sattmacher-Plan, welcher nur bestimmte Lebensmittel zulässt, diese aber in den Mengen, die man möchte. Und es klappt! Ich halte mein Gewicht.
    Wünsche Euch weiter gutes Gelingen!
    L.G. silberling