Beiträge von Silberling

    Hallo Leah und alle anderen,
    es ist der ungewöhnlich Gücksfall eingetreten dass meine Tochter zum 18.2. wieder eine Arbeit hat, sogar Vollzeit und sie ist ganz euphorisch.
    Eine Riesenlast ist mir von den Schultern gefallen, ich kann wieder schlafen und habe wieder Lust, an mich zu denken. Das war nicht der Fall denn wenn das Kind leidet ist irgendwie alles traurig.
    Danke Euch !!
    silberling

    Danke, Michaela, ja , mein Sohn kümmert sich rührend um seine Schwester, seine Freundin hat mit ihr Bewerbungen geschrieben.
    Ich sorge für gesundes Essen bez. der Blutarmut und wir sind selbstverständlich alle für meine Tochter da.
    Trotzdem gibt es im Umfeld immer wieder dumme Menschen die solche Sprüche abgeben wie : Wer arbeiten will findet auch welche. Pustekuchen.Klar, eine Halbtagsstelle ginge immer.Aber zu welchen Konditionen? Und wenn man dann auch noch nach dem Vorstellungsgespräch eine Absage erhält stärkt das nicht unbedingt das Ego.Wer das noch nie mitgemacht hat weiss wirklich nicht wie man sich da fühlt.
    Gruß silberling

    Hallo zusammen,
    als ich meinen letzten Beitrag Angst Unsicherheit und Dr. Google gepostet habe erhielt ich von Euch viel Zuspruch. Deshalb wende ich mich heute wieder einmal an Euch, ich hoffe, es ist in der Foren Untergruppe PERSÖNLICHES richtig aufgehoben.
    Die von mir vor Monaten beschriebenen Gesichtsschmerzen haben sich in Luft aufgelöst während meines wunderschönene Urlaubs. Dort, also während des Urlaubs , erreichte uns die Nachricht, dass meine Tochter ihre Arbeit verloren hat. Seitdem tut sich nicht viel und wir sind in Sorge, da ist es mir auf einmal sogar nicht mehr wichtig ob meine Beine wehtun, meine Venen schmerzen, meine Haut sich an den Beinen verändert, mein Gewicht wieder nach oben geht etc.
    Das ganze Tagesgeschehen beläuft sich auf Sorgen machen, Ideen zu entwickeln wo man sich bewerben kann und die grosse Angst dass das eigene Kind ein Sozialfall wird.Sicher, sie ist gut aufgehoben zuhause- noch. Aber sie WILL ja arbeiten und die Verzweiflung meiner Tochter macht mich krank.
    Ausserdem hat man bei ihr ein Herzgeräusch festgestellt, zudem fehlen ihr rote Blutkörperchen, sie ist schon zweimal kollabiert und ist müde, blass und schlapp.
    Ich bin einfach nur fertig und sehr traurig.
    Sorry, aber Ihr habt mir über die Jahre immer zugehört, musste mal wieder was loswerden.
    Euer trauriger silberling

    Hallo zusammen,
    ich war sonst immer die erste die ihre Wohnung weihnachtlich dekoriert hat.
    In diesem Jahr habe ich keine Energie bzw. Lust dazu und den Kopf nicht frei dafür.
    War ja bis vor einer Woche noch in der Wärme im Urlaub. Dort erreichte uns dann die Nachricht, dass unsere Tochter große Probleme auf der Arbeit hat. Mittlerweile ist die Kündigung geschieben. Böse Dinge sind da gelaufen und wer den Begriff Mobbing kennt weiß wovon ich spreche.
    Dann kam am Dienstag Schwiegervater ins Krankenhaus, morgen wird ein Bronchoskopie gemacht, Verdacht auf Krebs. Ausserdem bekommt er zwei Stents.
    Meine Mutter hat weissen Hautkrebs diagnostiziert bekommen, wurde schon operiert, es geht ihr aber gut(sagt sie...)
    Also Weihnachten und Deko momentan eher NEIN.
    Euch aber viel Spaß und kreative Ideen beim Dekorieren.
    Silberling

    Hallo alle zusammen,
    bin wohlbehalten wieder da. Einmal musste ich an Euch denken und hab den wieder aufkommenden Schmerz (zuhause war etwas Trauriges vorgefallen) über Bord geworfen und hatte ja auch genug Gelegenheit mich abzulenken.Also doch psychische Ursache.
    Bis heue alles gut!!
    Euer Weltenbummler

    Hallo zusammen,
    noch eine knappe Woche dann gehts los.
    Hatte aber immer schlimmer werdende Schmerzen und bin wiederholt zum Zahnarzt und HNO gafahren. War auch beim Neurologen.
    Die Aufbissschiene macht Sinn, hilft mir sehr.Zahnprobleme habe ich definitiv nicht. DAS dachte er HNO. Dieser hat nämlich Kieferhöhle und Blut getestet.Und dann Neurologe vorgeschlagen.
    Es handelt sich bei mir um den sog. atypischen Gesichtsschmerz, ausgelöst durch Stress.
    Diesen Stress mach ich mir selbst, kar. Durch meine ganze Odyssee und den Unglauben an meine körperliche Empfindung.
    Antidepressiva möchte ich nicht und dann gibt es noch kramplösende Hammermedis von denen riet der Neurologe mir ab- zumindest jetzt vor dem Urlaub.Wegen der Nebenwirkungen.
    Nun nehme ich Schüssler Salze und versuche einfach abzuschalten. Es ist auf jeden Fall besser zu wissen woher der Schmerz kommt dann kann man besser damit umgehen.
    Den Ärzten kann ich keinen Vorwurf machen, die haben ihr Fachgebiet ausgeschöpft und das Ausschlußverfahren angewendet.
    Und ja, Espresso, ich werf ihn über Bord 8) ..den ollen Schmerz...
    Bis bald- und Danke fürs lesen..
    silberling

    Ich glaube es ist momentan eine andere Form von Angst.
    Wir haben lange gespart für unseren Traumurlaub und nun denke ich dass er mir verdorben wird von evtl. wiederkehrenden Schmerzen.
    Würde ich jetzt zuhause bleiben können hätte ich diese Sorge nicht. DAS ist es glaube ich.
    Ich glaube ich bin recht schwierig...
    Gruß silberling

    Hallo zusammen,
    ich habe es schon früher einmal geschrieben... jeder Mensch ist anders...
    Und ich gehöre -leider- zu den Grüblern.
    Wenn ich allerdings kompetente Hilfe bekomme und sich jemand doch mal fachlich und auch sehr direkt mit mir auseinandersetzt legt sich die Angst. Wenn ich ernst genommen werde. Lächelnde und grinsende Gegenüber brauche ich nicht.Oder Ärzte die mich fragen was ich denn will. Das schürt meine Ängste. Bin dann ganz auf mich gestellt und hinterfrage mich.
    Dann doch lieber klare Worte . So wie von meinem Phlebologen. Das Grübeln muss aufhören, Vertrauen mus da sein sonst wird man doch irgendwann verrückt. Hat mich schwer beeindruckt diese Ehrlichkeit, er konnte mich sowas von gut einschätzen,ich habe lange darüber nachgedacht.Und auch Tränen vergossen.
    Aber jetzt, mit meiner anderen Krankengeschichte, hab ich die Befürchtung, es geht schon wieder los...
    Musste mal raus-sorry
    Gruß silberling

    Osteopathie habe ich verordnet bekommen, gehe alle 3 Wochen hin und lerne mich selbst zu behandeln. Morgen ist allerdings noch mein Termin beim Akupunkteur damit ich sicher über die nächsten Wochen komme. Er hat schon vielen mit ähnlichen Problemen geholfen. Ich will einfach sichergehen alles getan zu haben.
    Und wieder die Angst..
    Gruß silberling

    @ Leah
    Nein, nicht 3 verschiedene Zahnärzte.
    Ich wechselt von meinem Stammzahnarzt zu einem anderen da mein Stammzahnarzt sich m.E. keine Mühe mehr gibt- geht bald in den Ruhestand. Dann war ich auf Anraten des neuen Zahnarztes beim Kieferchirurgen, der hätte evtl. eine andere Sicht auf die Dinge (Röntgenbild gesamter Kiefer). Dann HNO. Dann Neurologe.....


    An alle:
    Heute war ich wegen einer Rückengeschichte beim Osteopathen. Dem habe ich ganz nebenbei von meinen Problemen erzählt und er stellt recht schnell eine Kieferfehlstellung fest und riet zu CMD.Hat mich auch im Kiefer osteopathisch behandelt und-ich flüster jetzt mal- ich habe keine Beschwerden mehr. Er sagte, der Zahnarzt soll nun mal alles in die Wege leiten , Schiene etc. und dann zeigte er mir noch ein paar -schmerzhafte- Handgriffe mit denen ich die Kaumuskulatur lockern kann.
    Bin echt gut drauf momentan und freue mich endlich mal auf meine bald beginnende Urlaubsreise.Hoffentlich habe ich mich nicht zu früh gefreut aber nach WOCHEN mit Schmerzen ist das wie ein Geschenk.
    Und: Dr. Google hatte diesmal nicht seine Finger im Spiel sondern einfach nur ein Zufall.
    Gruß silberling

    Hallo,
    habe mich lange nicht gemeldet, möchte heute aber einmal versuchen zu erklären, warum es so verleitend ist, sich im Internet mit Informationen bez. vermeindlichen Gesundheitsproblemlösungen zu versorgen.
    Wenn man eine Odyssee an Ärten hinter sich hat , in meinem Fall nicht definierte Zahnschmerzen, dann sucht man im Netz selber nach Antworten. Und kommt natürlich auf die obskursten Ideen was es sein könnte.In meinem Fall sagt
    Facharzt A es ist nichts, schickt mich aber nicht zu Facharzt B weil er keine Idee hat. Dann in Eigenregie Facharzt B aufgesucht, anderes Fachgebiet, keine Idee was ich haben könnte.Also Dr. Google gefragt und wieder hatte ich eine Idee was es sein könne. Wieder in Eigenregie zum 3. Facharzt, der ist sich aber mit der Diagnose nicht ganz sicher.
    Also, 3 Ärzte , keine Diagnose und ich bin ständig auf der Suche im Netz.
    Gesund ist mein Verhalten nicht und auch nicht empfehlenswert, habe schon schlimme Sachen gelesen. Aber meine Hilflosigkeit - weil die Mediziner nichts finden- hat mich quasi dazu verleitet.
    Und ich habe- in diesem Fall- meinen Glauben verloren an mich. Ich denke schon ich bin ein bißchen übersensibel und na nennen wir es mal BLÖD.
    Musste das mal loswerden.
    Gruß silberling

    Hallo Pudelmama,
    du meinst Milch Proteine? Ich habe die Erfahrung gemacht dass eiweißhaltige Nahrungsmittel mir gerade als Abendmahlzeit das Abnehmen erleichtern. Aber jeder reagiert anders, klar!War ja auch nur ein nett gemeinter Tipp von mir ;)
    Gruß silberling

    Hallo zusammen,
    ich habe ein tolles Rezept , den sog. Kilo-Kick. Sollte man anstelle eines Abendessens zu sich nehmen und dann nur noch Mineralwasser trinken. Macht total satt und befriedigt den SÜSSEN ZAHN.
    250g Magerquark mit dem Saft 1 Zitrone verrühren, 2 Eiweiß steif schlagen und unterheben, mit Süßstoff süssen.
    Esse ich statt Abendessen wenn das Wiegen bei WW ansteht am nächsten Tag und es hat mich jedesmal gerettet, wahrscheinlich wegen dem Eiweiß.
    L.G. silberling (die ihr Gewicht seit 5 Wochen konstant hält trotz Ausrutschern wie Kuchen und Pommes....)