Beiträge von Leah

    Ich glaube, wer ständig mit der Mode geht, hat seinen Stil noch nicht gefunden.


    Klar würde man mein dickeres linkes Bein in einer Marlenehose weniger sehen...aber ich bin zu klein, meine Beine zu kurz und meine Figur zu füllig dafür. Allenfalls mit hohen Pumps würde es gehen, die sind aber dauerhaft nichts für meine Venen, mal für einen Anlass etc. aber nur mal für einen Anlass ist mir so eine Hose zu teuer. Ich sehe damit jedenfalls sehr unförmig aus...dann zeige ich lieber ein dickeres Bein. Sollte man für sich selbst abwägen, also quasi seinen eigenen Stil finden. Links ist das Hosenbein bei mir in engen Hosen immer kürzer, weswegen ich die Beine immer hochkremple und weil ich es so auch schön finde.


    Ich trage was und wie es mir gefällt, denn ich will mit mir zufrieden sein und wem ich nicht gefalle, der muß ja nicht schauen. Mir gefällt auch nicht jeder. :)

    Das hatte ich schon mal wo gelesen...hatte im Mai Termin beim Urologen, weil Nierenwerte nicht okay waren, die vor einer OP genommen wurden (hatte 2000 Nierenkarzinom).


    Stellte mich schon gleich so vor....vermutlich werden sie das nicht mögen, laut einem Bericht in der Zeitung, aber ich habe mal gegoogelt....er fand das gut.


    Denke auch, die Versuchung ist groß, gerade wenn man für einen Facharzttermin länger warten muß. Kenne noch ein paar Leutchen die das machen...die Erfolgsrate bei Dr. Googel liegt wohl so bei 50%...auf alle Fälle, kann man sich bei diesem Doktor selbst reichlich Angst einjagen...auf der anderen Seite aber auch gute Hinweise erhalten.
    Als mir z.B. 2004 die Schilddrüse entfernt wurde...bekam ich brav jeden Tag meine Schilddrüsentablette mit dem Frühstück serviert...hatte mich zuvor in einem Forum informiert, über die OP etc. jedenfalls stand da...nüchtern 30 Minuten vor dem Essen (so steht es ja auch im Beipackzettel, den man aber natürlich nicht hat bei all den Tabletten die man im Krankenhaus bekommt)...mein Kaffee war dann leider immer kalt und mein Tablett stand lange....
    Oder wenn eine Hausärztin Angst hat um ihr Budget, weil sie Strümpfe aufschreiben soll...vom Facharzt verordnet...sich auch nicht überzeugen lässt, dass das da nicht reinfällt...Googel, Betroffenenforen, alles Quatsch...


    Ich denke ein Arzt sollte das schon als positiv sehen, wenn ein Patient sich vorab informiert und dann gezieltere Fragen stellen kann. Allerdings sollte der Patient auch bedenken, dass der Arzt ihm/ihr nicht bei einem Termin eine Vorlesung in Medizin geben kann...das wäre für die wartenden Mitpatienten nicht gerade fair.

    Hallo Foxy,


    zu der Kombination Achillessehne/Lymphödem kann ich nichts sagen.
    Meine rechte Achillessehne ist bereits gerissen...Sport ist Mord :-)...meine linke Achillessehne ist öfter mal gereizt. Meine Hausärztin gab mir den Tipp und ein Privatrezept für Nitrolingual akut Spray. Ist, glaube ich eigentlich fürs Herz, wäre aber in Sportlerkreise gerade für die Achillessehne sehr beliebt und effektiv...darum auch Privatrezept. Morgens und Abends zwei Pumpsstöße an den Achillessehnenansatz und leicht einmassieren. Mir hilft das sehr gut. Wenn es ganz akut ist, kleine Absätze von ca. 4cm...entlastet die Sehne, Tipp vom Unfallchirurgen. Ansonsten entlasten und immer schön dehnen (außer wenn es ganz akut ist). Einlagen für Fersensporn können auch helfen...langfristig...ich komme damit allerdings nicht klar.
    Machst du Übungen für die Achillessehne? Schön dehnen auf der Treppe?


    Alles Gute Leah

    Hallo zusammen,


    leider muß ich am Meniskus operiert werden. Hatte mir bereits letzten September "das Knie verdreht", war deswegen zwar beim Arzt aber außer "Abwarten und Tee trinken" erfolgte keine Reaktion "da man da eh nichts machen kann". Denke, sollte den Arzt wechseln. Nun war ich Ende März zum Einrenken und der Arzt, beiläufig erzählt " das Knie tut weh seit September" aber irgendwie auch schon an den Schmerz gewöhnt, gab mir eine Überweisung zum MRT. Gestern kam sein Anruf, Meniskus gerissen, muss bei Arthroskopie entfernt werden. Keine Ahnung wie lange das dauert, bis ich einen Termin in der Krankenhaussprechstunde bekomme...und da ich nicht wirklich googeln möchte, weil da meist eh nur die extremen Fälle schreiben, wollte ich mal hier nachfragen...vielleicht hatte ja schon jemand eine Meniskus OP und kann mir ein wenig berichten, wie das so war und wie lange er vom Gehen her eingeschränkt war.


    Liebe Grüße Leah

    Hallo Karlchen,


    irgendwann gab es früher hier schon einmal ein Gespräch darüber, weiß nur leider nicht mehr wo. :)


    Ich finde überhaupt nicht, dass 7/8 Hosen mit Kompressionstrumpfhose merkwürdig aussieht. Habe ich auch schon so oft getragen, entweder mit Ballerina oder Pumps. Habe allerdings auch immer nur helle/hautfarbene Strümpfe, musst mal schauen, gibt schöne Farben die sehr nach leicht gebräunter Haut aussehen. Und somit fallen auf Entfernung die Strümpfe eh nicht auf. Ich habe schon immer gerne lange Röcke und Sommerkleider getragen...und das finde ich für mich auch am Optimalsten im Sommer, da man a.) kaum was von den Strümpfen sieht und b.) wie ich finde ein sehr guter Wärmeaustausch stattfindet (man denke an die Beduinen :-)).


    Liebe Grüße Leah

    Hallo Michaela,


    danke für die Rückmeldung. :) Nun weiß ich, dass es nicht nur dort so ist, sondern wohl schon länger auch in anderen Krankenhäusern so gehandhabt wird.


    Ich kannte das überhaupt nicht...lag ja auch schon oft im Krankenhaus...von daher wäre ich auch nie auf die Idee gekommen nachzufragen und war jetzt schlicht geschockt, gerade weil immer die Wichtigkeit so betont wurde bei früheren Aufenthalten im Krankenhaus.


    Liebe Grüße Leah

    Hallo,


    wollte mal fragen ob ihr auch schon die Erfahrung gemacht habt.
    Ich war im Krankenhaus zur Operation...bekam meine "OP" Kleidung...aber keine Thrombosestrümpfe. Okay, ich hatte eine "kleine" Sache...aber auf der ganzen chirurgischen Abteilung habe ich niemanden mit Thrombosestrümpfen gesehen.
    Auf meinem Zimmer die Frauen trugen auch keine...
    Was mich schockte, eine der Damen lag nur, hatte ein neues Knie bekommen und Probleme mit einem Nerv, konnte jedenfalls den Fuss nicht abknicken...bekam wohl Lymphdrainage...aber keine Wickel, ein Kniestrumpf am "kaputten" Fuss (am Abend wurde er ausgezogen, war auch nur ein weißer Strumpf), am Anderen nichts.
    Ist das jetzt eine neue Weisung bzw. Sparmaßnahme oder mittlerweile unüblich, dass man Thrombosestrümpfe im Krankenhaus bekommt? Bei meiner letzten OP vor zwei Jahren bekam noch jeder Strümpfe und es hieß ja immer, dass das wichtig wäre.
    Würde mich mal sehr interessieren, vielleicht wisst ihr ja was darüber?


    Liebe Grüße Leah

    Hallo ihr Zwei,


    vielen Dank für eure lieben Wünsche. :)


    Der Kurzurlaub tat wirklich gut und die doch recht heftigen Sturmböen, besonders an meinem Geburtstag, haben mich sämtliche bilanzierenden Gedanken vergessen lassen bzw. unmöglich gemacht. War fast den ganzen Tag draußen, reichlich durchgefroren, nett gegessen...ein wirklich sehr schöner Tag.


    Kabauz...Hausnotruf...oje, befürchte damit wäre meine Mutter nicht einverstanden. Meine Mutter empfindet sich nicht als krank. Sie nimmt ihre (reichlich)Tabletten und fertig. Selbst nach einer Augenoperation hat sie sich keine Ruhezeit gegönnt ( wenn man das eine Auge schließt, gibt es auch keinen Druck...also kann man Bügeln z.B. ihre Logik). "Falls was ist, rufe ich an...aber was soll schon sein?" Dass das z.B. mit ihrem angeschlagenen Herzen möglicherweise nicht geht...lässt sie nicht gelten oder will sie nicht wissen...jedenfalls kommt man ganz schlecht zu ihr durch und ich möchte auch nicht zu sehr drängen.


    Liebe Grüße Leah

    Hallo,


    "nun sind sie weg"...Mutter und Sohn sind wieder abgereist. Ich hatte mich im Vorfeld schon so auf ihren Besuch gefreut Meine Mutter reist nicht gerne alleine (in Gruppenreisen schon), jedenfalls kommst sie viel zu selten zu mir, obwohl wir ihr schon 120 Kilometer entgegen fahren, weil sie so nicht umsteigen muß, weil sie sonst wohl garnicht käme. Und nun war sie mal tatsächlich 10 Tage hier...und ich fand es so schön. Ich verstehe ja, dass sie so lange es geht ihre Eigenständigkeit ausleben will. Auch wenn da mal immer wieder die Angst ist, 365 Kilometer dazwischen, was ist, wenn mal irgendwas ist, sprich sie in der Nacht ausrutscht oder so...und so super gesund ist sie auch nicht mehr...
    Kurz vor Weihnachten wurde mein Sohn, der auch weiter weg studiert, überfallen. 5 Mann sprangen aus dem Gebüsch, warfen ihn mitsamt dem Fahrrad um und traten auf ihn ein, immer auf den Kopf. Wer weiß, wie es gekommen wäre, hätte er nicht als Handballtorwart sehr gute Reflexe und wären da nicht Passanten vorbei gekommen die die Polizei riefen, so dass die Täter flüchteten. Zum Glück ging alles "glimpflich" ab, sein Gesicht sah allerdings sehr nach Landkarte aus. Wir haben eine sehr tiefe Bindung und das Ganze hat mich extrem mitgenommen.
    Ein Tag vor dem Überfall starb ein sehr lieber entfernter Verwandter von mir. Das er nicht mehr lange leben würde, wußten wir. Zwischen Diagnose und Tod lag eine Woche, dass es so schnell gehen würde, war uns nicht klar. Eigentlich wollte ich ihn noch besucht haben. Er wohnt im Norden und da wir morgen eh zur Nordsee fahren, dachte ich, könnten wir einen Umweg machen und ihn noch einmal sehen.


    Ich fand dieses Jahr das Weihnachtsfest sehr intensiv. Mal alle mir ganz nahe stehenden Menschen an einem Tisch vereint. Viel Dankbarkeit, viel Liebe, viel Wärme. Vielleicht fehlen sie mir auch darum so sehr, weil alles so schön war und ich bin eh ein Familienmensch...am Liebsten alle beieinander. :)


    Nun ist meine Mutter wieder zuhause, mein Sohn bei seiner Freundin im Ausland und morgen fahren wir an die Nordsee. Ich hoffe, die frische Brise und die neuen Eindrücke werden meine wehmütigen Gedanken, die ich, weil ich "Nulle", plus dazugehörigem bilanzieren eh schon habe, verjagen.


    Alles Liebe Leah

    Hallo Karsten Fritz,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich finde es toll, dass du dich "dagegen" stellst, nicht aufgibst und Hoffnung hast, die Spirale aufzuhalten.
    Mit 41 Jahren kam ich in die volle Erwerbsminderungsrente (wegen einem anderen gesundheitlichen Grund) und ich kann mich noch nur zu gut an das Gefühl erinnern. Obwohl ich wußte, es geht nicht mehr im Beruf und obwohl das erstmal finanzielle Sicherheit bedeutete, kam ich mir so nutzlos, anders, versagend vor. Es ist auch eine Chance...mich hat es auch weiter gebracht, wenigstens die finanzielle Sorge nicht mehr zu haben, nicht noch mehr "Baustellen" zu haben, sondern mich auf den "Kampf" gegen meine Erkrankung voll und ganz konzentrieren zu können.


    Über die "Gaffer" habe ich schon so viel geschrieben, von daher nur, es lohnt nicht solche Leute ernst zu nehmen und sich am Ende sogar von ihnen in der eigenen Lebensführung beeinflussen zu lassen. Gehe raus, wann immer du willst und kannst, versuche sie auszublenden (mit der Zeit und Übung gelingt einem das ganz gut) und sei bei dir selbst und genieße. Es ist dein Leben, nur deines.


    Vielleicht hat mich dein Humor angesprochen, hier jetzt doch länger zu schreiben. "Lachen, wenn es einem zum Weinen ist" eignet sich aus eigener Erfahrung hervorragend als "Schutzschild". Im Leben "draußen" hilft es einem, sich zu verstecken, unliebsame Fragen erstmal garnicht aufkommen zu lassen.
    Du wirst mit der Zeit sicher sehen, dass du hier im Forum dieses Schutzschild nicht benötigst, weil es hier immer Menschen gibt, die nachvollziehen können, wie du dich fühlst.


    Liebe Grüße Leah

    Manchmal denke ich, dass ist ein generelles Problem von Medi. Ich hatte 2011 auch eine Mail an Medi geschickt...mit einer einfachen Frage zur Pflege von Verbandsstrümpfen...die Antwort dauerte knapp 2 Wochen, da hatte ich schon wieder meine "richtigen" Strümpfe an.
    Zu der Zeit als ich Medi trug, wenn nachträgliche Änderungen nötig waren bei neuen Strümpfen, dauerte es auch länger, als ich es von Juzo kannte.
    Zur Zeit trage ich Bauerfeind und da geht auch alles sehr schnell.
    LG Leah

    Hallo Bardo,


    meine Medi Rundstrick hatten Ende letzten Jahres auch schon so einen seltsamen Streifen.


    LG Leah

    Hallo Diebarna,
    Sheego bzw. Otto bzw. Heine haben auch Weitschaftstiefel. XL 42-54 cm Schaftweite oder XXL 53-56 cm Schaftweite. Habe mir letztes Jahr welche bestellt und konnte es kaum glauben...es gibt Stiefel da passen meine Waden plus Hosen rein. :) Und ich muß sagen, die Qualität des Leders ist nicht schlecht und die Stiefel sehen in "echt" besser als auf dem Foto aus. Das Leder fühlt sich beim ersten Tragen zwar hart an, aber es wird sehr schnell weich durch die Körperwärme. Sie haben zwar kein Fussbett, aber ich bekomme meine Einlagen rein. Der Preis liegt so um die 120 Euro.
    Es gibt noch einen Weitschaftstiefelshop.de die haben auch gute Weiten, sind allerdings teurer.


    Liebe Grüße Leah

    Hallo,
    Bei gebrueder-goetz.de gibt es nette Damenschuhe (auch Gabor usw.) teilweise bis Größe 45 (fast alle bis Größe 43). Und zum gleichen Preis wie kleine Größen. Meine Cousine lebt "auf großem Fuß", die bestellt da immer...und ich bestelle da mittlerweile auch viel, da sehr netter Service und auch viel in Weite G oder H.


    Liebe Grüße Leah

    Schon allein diesen Spruch zu leben, ist nicht einfach.


    Wie oft hängen wir in der Vergangenheit fest, wie oft übersehen wir das Glück im "jetzt" und wie festgefahren sind wir oft in unseren Gewohnheiten...um das Offen sein zu leben?


    Habe die Kernaussage in einer Reha 2007 kennengelernt, arbeite seither daran, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.


    Nichtsdestotrotz ist der Spruch gut und richtig!

    Hallo Stella,


    kann man das nicht einfach entfernen?
    Mein Mann hatte auch ein Lipom (Schulter), dass wurde operativ entfernt.


    Liebe Grüße Leah

    Hallo Buntebeine,


    ich bin jetzt zwar weder Dr. Katz noch ein Kollege :)


    Es gab bei mir auch schon einmal den Versuch eine große Seitenastvarize mit Schaum zu veröden. Trotz mehrmaliger Versuche tat sich nichts. Ich wechselte dann den Arzt (nicht nur deswegen), der neue Arzt meinte sofort, die Varize ist zu groß für die Schaumverödung, die muß operiert werden.


    Von normalen Verödungen habe ich noch nie Schwellungen oder Verfärbungen bekommen.
    Ich kenne von meinem jetzigen Arzt veröden nur mit Verband.


    "Wirklich glücklich und zufrieden" ..wenn ich mir überlege, wie es mir vor dem Stripping und der Crossektomie ging, dann bin ich jetzt wirklich glücklich und zufrieden. Klar, so wie es mal war bevor die Venengeschichte losging, ist es nicht mehr. Das Blut muß sich neue Wege suchen, wenn man eine gute Körperwahrnehmung hat, spürt man das wohl. Und immer brav zum Arzt, ob sich wieder was entwickelt, dann gegebenenfalls veröden. Aber ich kann wieder schmerzfrei laufen und das ist mir am Wichtigsten! :)


    Wenn du an den Aussagen deiner Ärztin zweifelst, dann hole dir eine zweite Meinung. Ich habe es bereut, die Schaumverödung versucht zu haben. Immer der weite Weg zum Arzt, die vertane Zeit und weil wohl ordentliche "Menge" in die Varize musste, hatte ich Kreislaufprobleme.


    Liebe Grüße Leah

    Ich finde das ist eine sehr informative und gut gemachte Broschüre.
    Überhaupt mag ich, dass Ofa auch im Rundstrickbereich relativ viele weiche Zwischentöne hat...und schneeweiß in Flachstrick finde ich toll.
    Leider habe ich in Wohnortnähe kaum Sanitätshäuser die Ofa führen. Da ich mich nun aber in Krokant und Marzipan verliebt habe und meine Mutter auch Ofa Strümpfe hat (allerdings knapp 400 km südlich von mir) die mir sehr gut gefallen, muss ich mich nun intensiv auf die Suche nach Ofa machen. :)

    Zu diesem Spruch passt ein anderer Spruch sehr gut...
    Meine Klassenlehrerin in der 5 Klasse sagte ihn zu uns Schülern...und er begleitet und leitet mich nun seit 39 Jahren. :)


    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"