Beiträge von Nigra Lacrima

    Hallo,
    da ich nicht wirklich viel Zeit mehr habe um hier aktiv mitzuschreiben, möchte ich gerne, das mein Account hier gelöscht wird. Wie geht das? An wen muss ich mich da wenden?
    lg
    Nigra

    Hallöle,
    ich bins nochmal *g*


    Hab nur ne kurze Frage. Wie sehen die Chancen aus ne Umschulung vom Arbeitsamt zu bekommen bzw die Chancen mit nem Schwerbehindertenausweis? Für den Ausweisantrag warte ich immernoch auf den Bericht aus Säckingen (Wie lang dauert das eigentlich bis ich den bekomme?) und die Umschulungsgeschichte geht vor den medizinischen Dienst.


    lg
    Nigra

    Ich werd meine Strumpfhosen wohl zurück zu Schaub schicken müssen. Bekomme hier wie es aussieht, eine neue Verordnung vom Doc. Weil die rutscht und rutscht und rutscht und drückt ein (war schon ganz wund an den Kniekehlen) und das trotz Gummiböppels überall. Hab darauf geachtet, die wirklich gleichmäßig und richtig anzuziehen, aber es hat nicht sollen sein. Hab mich jetzt mit dem SanHS in Verbindung gesetzt, die nehmen die zurück und ich krieg von meinem Doc ne ganz neue Strumpfhose. Soll aber vorher in nem SanHS hier fragen ob nicht ne 2geteilte besser ist (mit Oberschenkelstrümpfe und Radlerhose) für mich. Caprihose und Kniestrümpfe hab ich leider schlechte Erfahrung gemacht. Mal sehen wies wird :)

    Der Einzige der darauf Rücksicht nahm und fragte ob und wann ich zum Doc gehe, war der Sportlehrer von oben. Den Anderen wars gelinde gesagt egal. Ich mach da nur noch die Rezepte zuende und wechsel dann auf jedenfall. Weil die Schmerzen hab ich immernoch und mein Männe is sichtlich genervt, das ich schon 'wieder' angeschlagen bin -.-


    Aber ich hab noch ne andere Frage. Ist das normal das man nach 80 Minuten (der hat 80 Minuten MLD gemacht, weil Rückengym ja nich klappte) so dermaßen totmüde is? Ich könnt im stehen schlafen, wär meine Schulter nicht -.-


    Danke für eure Unterstützung


    Eure Nigra

    Ich habe den Arzttermin dann zugunsten der MLD abgesagt und bin mit Verspätung und großen Schmerzen dorthin, weil trotzdessen das ich Stammkundin bin, dort nicht auf Kulanz hoffen kann! Konnte dann auch dort kaum was machen, weil jede Bewegung und jede Berührung einfach nur noch wehgetan hat. Nach 2,5 Std dann haben wir abgebrochen und ich durfte nachhause. Dann haben die einfach ohne Rücksprache mit mir zu halten nen Termin für Montag gemacht. Ich meinte, dann ich kann vor Mittwoch nicht, weil ich wichtige Termine habe. Darauf dann der Chef, na die gehen ja nicht den ganzen Tag und ich könne mir ja Zeit nehmen. Meine einwände wurden überhaupt nicht angenommen. Nachdem ich dann sagte, das ich notfalls die Praxis wechseln werde, wenn das soweitergeht, wurde der Termin auf Mittwoch verlegt.


    Is doch echt nich normal, oder?

    Hallöle,


    ich hab mal ne Frage. Hab nämlich Trouble mit meinem Physiodings wg der Lymphdrainage und Krankengymnastik. Ich hatte Mittwoch Abend noch Rehasport und hab mir da die Schulter verrenkt. Gestern hab ich mit nem Orthopäden telefoniert, der mir sagte, wenn die Schmerzen heute früh immer noch sind, soll ich gleich frühs kommen (mit Wartezeit von nem halben Tag). Hatte ja die Hoffnung, das die Schmerzen weggehen. Dem ist aber nicht so, ich kann den Arm nur mit starken Schmerzmitteln einigermaßen belasten. Hab aber um 10Uhr Termin zur Physio und zur MLD. Das schaff ich aber von der Zeit her nicht! Hab also vorhin im Studio angerufen, das das heut Notfallmäßig nicht klappt zeitlich. Hab denen auch erklärt warum das nicht klappt. Daraufhin meinte der, ich solle beim Arzt sagen, das ich um 10Uhr nen Termin hätte. Ich hab aber auch noch ne Fahrtzeit von über 1 Stunde!


    Was mach ich nun? Ich hab riesige Schmerzen und der Physiotyp meint, ich könne nicht so kurzfristig absagen *hilflos guck*


    Muss dann auch gleich los, ich denke das mir meine Schulter wichtiger ist als meine Beine in dem Augenblick. Immerhin steht das Wochenende vor der Tür!


    Liebe Grüße,
    Lacrima

    Juhu und danke euch :)
    der Bericht geht an meinen Hausarzt. Strumpfhosen krieg ich nachgeschickt, die mussten nochmal geändert werden und MLD krieg ich ab nächsten Mittwoch wieder. Habe jetzt seit fast 7 Monaten 3 mal die Woche MLD und hoffe mein Hausarzt schreibt im neuen Rezept wieder 3 mal wöchendlich rein.


    Die Strumpfhose hab ich Donnerstag vor Ostern bekommen und Dienstag nach Ostern kam die Frau erst wieder in die Klinik, das ganze WE hatte ich die Strumpfhose an und die ist gerutscht wie irre. Mittwoch wurde ich entlassen, deshalb kommt die mit der Post nachgeschickt

    Hallöle,
    ich hab in Säckingen den Lymphamat kennen (und lieben) gelernt. Wollte das die Ärztin den dort beantragt, aber die meinte, das wäre bei mir Zeitverschwendung und ich bräuchte nichtmal MLD... wenn ich täglich 1 Std laufen würde, gehen die Ödeme von alleine weg...


    bin seit Mittwoch nun daheim, hab seit Mittwoch weder Bandagierung noch Strümpfe noch MLD und die 4 Liter die weg waren, sind wieder da... hab wieder ein höllisch dickes Bein, das andere fängt auch schon wieder an und ich lauf wesendlich mehr als 'nur' 1 Std täglich...


    Wie kann ich den lymphamat beantragen ist nun die Frage?


    Vielen dank für die Hilfe :)

    Also hier inner Reha fängt der Therapeut auch immer oben an an Hals, Schultern, arbeitet sich zum Bauch, macht dort mit mir tiefe Bauchatmung mit Druck, dann zur Leiste und dann die Beine runter bis zu den Füßen und dann wieder zur Leiste hinauf und das mehrmals. Hinterher dann noch die Arme und die Rückseite. Genauso machen die es auch bei mir daheim in dem Studio wo ich zur MLD gehe


    P.S. ne eingewachsene Ecke hab ich seit ich 16 bin, Nagel wurde bereits mehrfach entfernt, wächst aber ständig wieder rein und entzündet sich. Ich bekomme da morgens nen Pflaster mit Betasalbe und geh danach zur MLD

    Ich muss auch oft solche Sprüche hören. Das ist auch mit ein Grund, weswegen ich nicht mehr in Schwimmbäder gehe! Da war es noch "nett" wenn ich zu hören bekam: Schau mal, da isn Wal gestrandet" und "Holt Greenpeace..."


    es tut irre weh und ich hab nie genug Mumm oder Spontanität um zu kontern

    auf die Bilder mit dem Gürtel bin ich auch mal gespannt und auch was das gekostet hat! Die Idee mit dem Kleber find ich auch gut. Weil meine trumpfhose ach rutscht wie irre. Kaum hab ich se an und lauf 3-4 Schritte hängt se mir da wo die Teenyjungens ihre Hosen haben... zwischen den Knien und das is nervig auf dauer -.-

    Hidiho,
    jaa, morgen gehts endlich los. 3 Wochen Bad Säckingen :) ich hoffe echt, das es da besser wird mit meinen Ödemen und ich arbeitsfähig nachhause komme.


    Ist noch jemand von euch zu der Zeit da? Vieleicht kann man sich ja mal treffen :)


    lg
    Lacri

    Ich hab mir jetzt Herrenschuhe mit Schnallen (diese Biolatschen) gekauft. Leider wurde seitens des Physiozentrums hier seit 2 Wochen (!) die MLD immer wieder verschoben. Mo+Di habe ich nächste Woche leider gar keine Zeit (muss etliches Organisieren) sodass ich nichtmal richtig 'gewickelt' bin. Das hat sich negativ auf meine Beine ausgewirkt. Habe am Oberschenkel 7cm Umfang dazu bekommen *seufz* und Knöchel hab ich schon lang keine. Die Komp-strumpfhose kann ich nicht tragen, weil se nimmer passt. Ich hoffe echt auf die Reha die nächsten Mittwoch startet. Taschen usw sind schon sogut wie fertig gepackt :)