Beiträge von Glücksbea

    Hallo Samira,
    so wie du schreibst, hast du damit mehr Probleme als dein Partner. Sicher ist die KSH 0,0% erotisch, daher bezeichne ich Sie für mich auch immer als Keuschheitsgürtel.


    Aber sie gehört nun einmal zu uns und ist 1000 mal besser als Schmerzen. Also hilft viel Humor, das nimmt die Hemmschwelle. Manchmal macht man sich einfach zuviel Gedanken, also Kopf versuchen abzuschalten. Viel Erfolg.


    Gruß Bea

    Hallo Simone,
    man gewöhnt sich an die Strumpfhose. Für den Sommer habe ich extra eine an den Zehen offene, damit die Wärme sich nicht so an den Füßen staut. Letzten Sommer habe ich sie sogar bei 37 ° getragen. Am besten ein Kleid drüber, dann kann man besser lüften.


    Ansonsten tut es auch gut, wenn du die Hose naß machst. Habe letztes Jahr auf dem Balkon gesessen und die Stumpfhose richtig mit der Gießkanne naß gemacht. Vorteil: Die Beine werden nicht so dick und du hast keine Schmerzen.


    Je nach Schweregrad kannst du im Freibad sicher auch mal auf die Hose verzichten. Dafür mehr ins Wasser gehen, denn der Druck und die Bewegung´im Wasser sind eine Wohltat für die Beine.


    Bei der Arbeit hilft sicher nur möglichst dünne Klamotten und sprühen.


    Viel Erfolg


    Bea

    Normale Hosen halten meist nur einen Sommer oder Winter, dann sind sie je nach Dicke zwischen den Oberschenkeln durchgescheuert. Bei der Kompressionsstrumpfhose, habe ich bis jetzt nur geschafft gefühlte 1000 Löcher im Fußteil zu bekommen. Was an meinem Schuhwerk lag.


    Drücke Euch die Daumen, das ihr herausfindet, was so doll scheuert, das es die Kompression killt. Denn um die Kompression durch zu scheuern, müssen schon gewaltige Kräfte daran wirken. Auch wenn wir vielleicht " gewaltige" Beine haben, reicht das ja alleine nicht.


    Oder ist die Hose mit anderen Teilen in der Wäsche gewesen, irgendetwas was Haken und Ösen hat, wodurch Schäden entstanden sein können?


    LG Bea

    Hallo zusammen,


    nicht nur die Menschen auf der Straße sind so - auch einige Ärzte. Quer durch alle Schichten. Wer da kein freches Mundwerk oder innere Stärke hat, kann leicht vor die Hunde gehen. Vor allem , wenn es von sogenannten Freunden kommt. Zum glück habe ich ein sonniges Gemüt und ein freches Mundwerk, was wohl die beste Überlebensstrategie ist. Dafür bekomme ich auf festen immer wieder tonnenweise Komplimente, wenn ich auch nach 2 Stunden noch nicht aufhören kann zu tanzen. Ich bewege mich halt gerne und viele Unterschätzen was in uns steckt. Auch beim Schwimmen.


    Sicher ärgere ich mich auch tierisch über Dumme Menschen und ihre Kommentare, aber zum Glück habe ich viele Menschen um mich herum- und viele davon gerten Schlank- die mich so verrückt mögen, wie ich bin. Und da ich offen mit meiner Erkrankung umgehe und die Strümpfe auch offen trage, sollen mich alle die das Bescheiden finden an die Füße fassen. Ich habe einfach keine Lust, mir von solchen Menschen das Leben vermiesen zu lassen.


    Anerkennung brauch jeder, doch nur für das Aussehen? Das wäre mir zu wenig. Also zieht eure Stärke aus der Liebe und Anerkennung für alles andere was euch ausmacht, von Menschen, die euch am Herzen liegen.



    Liebe Grüße an Alle


    Bea

    Wer grünen Tee trinken möchte und nichtTees aus Japan aus gegebenem Anlass oder aus China (Pestizide) nehmen möchte sollte auf grünen Darjeeling ( Indische Tees) zurück greifen. Der wird in Höhenlagen angebaut, deshalb werden keine Pestizide benötigt und auch noch per Hand geerntet. Ist feiner im Geschmack und hat eine top Qualität.


    Ansonsten halt leckere Kräutertees oder Ayurveda Tees.


    Die "Teefachfrau" Glücksbea

    Hallo,
    warunm wird einem immer gleich negatives unterstellt. Sicher weiß ein jeder von uns, was Therapeuten leisten und das diese Behandlung für uns hilfreich und notwendig ist, um ein "normales" Leben ermöglicht zu bekommen. Aber wenn jemand in einem seelischen Tief ist, kann es durchaus hilfreich sein, die Therapie auch MAL Beine streicheln zu nennen, ohne das einem gleich der Kopf abgerissen wird. Wichtig ist doch, das derjenige wieder Motivation und Kraft bekommt weiter zu machen. Und wer Urteile fällt ohne sich andere Beiträge an zu sehen, der reißt jeden Beitrag aus dem Zusammenhang um es sich so auszulegen, wie er es will (KK u.ä.)


    MLD ist medizinisch notwendig für alle Betroffenen, macht das Leben um vieles erträglicher und vor allem schmerzfreier und leistet zu einem großen Teil sogar einen Beitrag zur seelischen Entlastung. Denn ich bin gezwungen anderen zu vertrauen und mich vielleicht auch mal fallen zu lassen. Kleine Frage, regt das öffnen der Lymphbahnen am Hals auch die Thymusdrüse an und sorgt somit auch etwas für das seelische Wohl?


    LG Mea culpa


    Bea

    Hi Anghi,
    Lymphbösewicht ist auch ein netter Kosename. Fahre jetz kurz nach Hause und schneide mir unmengen an Gemüse und Knobi, gehe dann zum Beine streicheln und werde anschließend noch mal aufs Rudergerät gehen. Nachbarn quälen. Muß ein nettes Geräusch sein. Egal, aber es tut gut. Wir schaffen das schon. Zug um Zug.


    Lg Bea

    War am Montag wieder bei der LD und bin an Beinen und Arm vermessen worden. Und trotz gefühlten Bergen von Schoki ;) und ab und zu Nudeln und Brot habe ich nicht zu genommen. Zwar auch nicht abgenommen, aber der Umfang ist wenigstens geblieben.


    D.h. ja nicht dass man nonstop genascht und gesündigt hat, aber Schoki und unnötige Kohlenhydrate habe ich natürlich vorher gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Jetzt habe ich mich wieder selber auf den Pott gesetzt und wieder Gemüse, Knobi, helles Fleisch, Obst, Haferflocken mit Leinsamen und mehr Milch oder Joghurt dazu.


    Aber ganz ehrlich, es war nicht wirklich viel, was ich mir geleistet habe, aber die Beine fingen doch schon an zu meckern. :huh:


    Egal, ran an die Pfunde und los geht es.


    LG an alle Leidensgenossen


    Bea

    hi wicki,
    bin zur Zeit auch immer müde nach der LD, aber das liegt daran, dass ich im allgemeinen müde bin. Kann mich dann selber nicht ausstehen und bekomme die Augen kaum auf, denn während der Behandlung bin ich so entspannt, dass ich fast einnicke. Daher bekomme ich fast zum Ende, vor dem ausstreichen der Beine noch eine kleine Fußreflexzonenmassage. Sonst würde ich gar nicht mehr hoch kommen . ANschließend zu Hause einen Ingwertee und dann habe ich auch wieder mehr Kraft. Vielleicht auch noch ein bischen Orange essen, dass gibt wieder Kraft und Energie. Dafür sind die Beine gefühlt schwerelos.


    Meistens bin ich dann wieder so fit, dass ich erst einmal eine kleine Runde mit dem Hund drehe, Hausputz mache oder .... Hauptsache Bewegung, denn die Beine sind ja jetzt dank LD vom Gefühl her viel leichter. Und mit KSH. Tue ich mir auch noch etwas gutes.
    Wenn es kein Infekt ist und die Schilddrüse ok ist, du nicht das Gefühl hast, der Arm wird taub, brauchst du dir wohl keine Gedanken zu machen.


    Tue einfach etwas was dir gut tut oder wage etwas neues ;)


    Bea

    anghi,
    sei stolz auf dich und halte durch mit deinem qualmfreien Leben. Bin zwar schon seit gut 17 Jahren qualmfrei, doch gibt es zwischen durch immer mal wieder phasen, wo mir der Geruch einer Zigarette, die mit einem Streichholz angezündet wird ( leckerer Geruch) in die Nase steigt und ich wieder das Bedürfnis nach einem Glimmstengel verspüre. Da ich aber aus gesundheitlichen Gründen gezwungen war auf zu hören, habe ich mich immer wieder selber auf den Pott gesetzt und widerstanden. Es ist und bleibt halt eine Sucht und ich weiß, dass ich gefährdet bin.


    Sei stolz auf jeden Tag, den du widerstehst. Weiterhin viel Durchhaltevermögen und viel Erfolg.


    Bea

    Leider braucht man bei einigen KK ein dickes Fell. Laß dich nicht kleinkriegen und drohe der KK notfalls deine Versorgung ein zu klagen. Unterstützung kannst du dir, wenn die KK ganz dickfällig ist auch bei Beratungsstellen für Schwerbehinderte, Sozialverbänden und der ÖRA holen. Ob KK oder auch andere Institutionen, es wird oft darauf gezählt das die Menschen sich alles gefallen lassen und sich bloß nicht wehren. Auch wenn man total genervt ist, kämpfe für dein Recht, denn es steht dir zu.


    LG Bea

    Bin auch gerade dem Klub der Erkälteten beigetreten. Hühnersuppe und Schwedenkräuter und nach Stines Tipp auch Merrettich. Tee aus Salbei und Ingwer. Alle Kräfte aus der Natur und schon brauche ich weniger Asthmaspray. D.h. auch weniger Cortison und weniger Probleme mit den Beinen. Mit anderen Worten wirklich ganzheitliche Medizin ;)


    Und wohl nie mehr ohne meinen Schal sein. Ich glaube den muß man mir, sollte es jemals wieder wärmer werden operativ entfernen ;)


    Alles liebe für alle Leidensgenossen und alle die es überstanden haben.


    Bea

    Meine rutschen zur Zeit auch, da ich wieder 2 cm an Umfang verloren habe. Eine neue hole ich mir erst im neuen Jahr, solange ziehe ich eine Miederhose über die KSH. Dann werde ich nicht verrückt, weil ich alle 2 Schritte dabei bin die Hose hoch zu ziehen. Sieht zwar nicht schön aus, aber selten und hilft.


    Für eine kurze Zeit geht auch das.


    Bea

    Widerspruch einlegen und schreib mal Anna an, die hat Erfahrung mit Beschwerden über Gutachter und weiß an wen du dich innerhalb der RV wenden kannst. Wichtig ist zu schildern, das Diagnosen gestellt worden sind, die gar nicht vorhanden sind und der Gutachter ja selbst ausgesagt hat, dass du ambulant nicht ausreichend therapiert werden kann. Ich würde auf einen 2. Gutachter bestehen.


    Doch Anna hat da weitgehendere Erfahrungen. Eventuell auch über Suchmaschine Thread Reha-Antrag suchen. Dort hat Sie bereits mehrfach zu solchen Gebaren Stellung genommen und super Tipps gegeben.


    Nutze deinen Ärger und wandel Ihn um in Kraft zum Kämpfen.


    LG Bea