Beiträge von anghi

    Liebe Forenmitglieder! Ich hab wieder einmal Probleme mit meinen Beinchen.
    Mich würde interresieren, welche Komplikationen auftretten können? ?( Wenn muskulär Kortison gespritzt wird.
    Habe ziemliche Schmerzen. ;( Bzw. bin sehr verunsichert. mit lieben Grüßen Angi

    Danke für ihre Meinung, Herr Dr. Martin! Habe nun ein paar Tage die Kompression weggelassen. Der Fuß schmerzt nun zwar weniger :) jedoch wird es dauern bis der Schmerz weg ist. Das Gehen fällt mir schon wieder leichter.
    lg anghi

    Hallo ihr Lieben,
    heute habe ich wieder einmal eine Frage. Habe derzeit wenn ich lange Dienste habe (12h) das ich dann am Morgen nicht auftretten kann. Die Schmerzen sind am Vorfuß am stärksten. Ich muss sagen den Kompressionssrumpf habe ich schon länger. Nun meinte jemand, das die Strümpfe genau beim Vorfuß einen Nerv beleidigen könnten. Vorige Woche war es so schlimm das ich trotz Schmerzmedikation kaum länger gehen konnte. Der Schmerz hat nun nachgelassen, seit ich die Strümpfe nicht trage, (2. Tag)
    Frge: Kennt jemand von Euch auch das Problem? Was kann man noch tun, gibt es da einen Trick? Den neue Anpassen, muss ich noch warten, da ja die Kassa nur eine begrenzte Anzahl pro Jahr bezahlt, und ich fahre in ein paar Wochen wieder auf Reha. Bäuchte also eine Zwischenlösung.
    Für Ideen bin ich dankbar. lg anghi

    Oh hast dich operieren lassen, wie ist es dir ergangen. Bei mir war auf das gleiche Problem in der Leiste, kann nachfühlen wie verunsichert du bist, aber es heilt! Habe sehr oft die Tuper gewechselt habe auch mich an Dr. Katz gewendet, der kennt sich ja super aus. :) Und seine Kollegen hier waren der gleichen Meinung, Kopf hoch es wird.
    lg anghi

    Hallo Maranda!


    Ist ja gar nicht mehr allzu lange.. das wird dir sehr gut tun. Es sind ja einige hier im Forum die bereits in Kärnten waren, ich war nur immer in der Ambulanz. Es müsste aber noch Wolfsberg Berichte hier geben, vielleicht findest du dort was an??
    Wie geht es dir im Moment, das kühlere Wetter tut uns sicher jetzt gut. lg anghi

    irgendwann liegen alle auf der nase und dann ist keiner eine hilfe für heike. die familie muss entlastet werden. punkt! da beißt die maus keinen faden ab. ich habe schon genug angehörige erlebt, die keine kraft mehr hatten und mit den nerven total am ende waren.


    hallo, habe gerade eben davon erfahren, und den Bericht angesehen, nun ratert es im Moment ziemlich im Kopf. was nycsomi aus Erfahrung berichtet, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Bin ja auch Pflegehelferin unter anderem, lange mit pflegebedürftigen Senioren gearbeitet, nur beruflich arbeiten und jemand privat zu pfegen ist ein rießiger Unterschied. Es ist halt wirkich sehr wichtig das sich die Angehörigen so viel Hilfe wie nötig holen, aber auch ehrlich sein wenn es nicht mehr geht, denke da an viele andere Fälle-


    Vor einigen Jahren war in der Familie ein Pflegefall,(und Berufstätig) ich musste um jede Kleinigkeit kämpfen, /Pflegebett -Blödsinn, Heimhilfe -Blödsinn, Arzt einweisung bestimmte Ins KH dann wollte ich den/die betreffende einfach weghaben/ nun ja das Ende vom Lied, schwere Depressionen mit Nervenzusammenbrüchen das ich nicht einmal gehen konnte! Ist die Wahrheit.
    Mit 40 Fieber habe ich noch den/die Betreffende versorgen müssen, bis ich halt mal in der Küche lag. Kommentar einer Verwandten als nichts mehr ging, /spinnt sie heute schon wieder rum/


    Es ist ein Wahnsinn was die Familie leistet, und auch die Heimhilfen/Pflegedienste kosten nicht so wenig, trotz vielleicht Pflegegeld. Und ich gebe offen zu ich könnte nicht mehr jemanden zuhause pflegen, oder doch??? Hmm ich hoffe das alle lange gesund bleiben und sich diese Frage gar nicht mehr stellen wird. Mein Sohn hatte ja auch eine schwere Zeit hinter sich, wo auch viel Kraft nötig war. Die Psyche hat sich in den letzten 15 Jahren nicht erholt.
    Dazu ist zuviel passiert.


    Denke allen hier, egal ob Pflegepersonal oder Familienangehörigen gehört einfach großer Respekt gezollt, und auch die Leistung oder Anrechung der Zeit in der Pension mit einem Zuschuss vergolten, den die Länder ersparen sich eine Menge Geld wenn Zuhause jemand betreut wird.
    lg anghi

    ich würde sagen Simone, wir pfeifen uns ein Liedchen und gehen einfach mal raus einen kleinen Spaziergang machen, oder den Hund ärgern... :thumbup::P . wir haben angenehme 20 Grad, also keine Wüstenhitze so wie die letzten Tage.


    heute hat mein kleiner Sohn Geburtstag.. oh man ich glaube da schadet das sicher nichts, der Spaziergang.
    Ähhh noch was hat jemand von euch gehört das Hirse für Lymphödem gut wäre, da es zu einer verbesserten Wasserausscheidung kommen würde??? Tipp von meiner Therapeutin.


    Und noch was, gut das wir wirklich alle hier im gleichen Boot sitzen, ich finde das zumindest doch etwas tröstlich...


    lg anghi

    Hey Simone!


    ui das Thema Magenbypass usw. Magenband kenne ich, es wurde mir auch dazu geraten, und auch sonstige Arten. Bitte informiere dich ganz gut bevor du diesen Schritt machst. Ich wäre voriges Jahr schon so weit gewesen das ich es machen lasse, habe mir dazu auch die Info eben wegen einer Studie diesbezüglich angehört, nun die Ärzte wären begeistert gewesen mich unter das Messer zu bekommen, anscheinend tolles Forschungsobjekt :pinch: nix für ungut liebe Docs...
    Weiß nicht wer in Deutschland kompetent ist, aber die Docs hier im Forum wissen sicher jemanden, den sie empfehlen können.


    Aber nu zurück, jedenfalls mein Mann bekam die Krise als ich ihm erzählte was ich vor hatte, und sagte denk einmal nach das ist doch keine kleine Operation. Das kannst du dann nicht einmal zurück operieren. Er bekam halt auch mit das meine Freundin nach Einsatz des Magenbandes, wirklich sehr oft brutale Schmerzen (Tramal) hatte, und auch mal einfach wegtrat (umgefallen ist), Sicher 1 Fehler war von ihr, das sie sehr selten zu den Kontrollen ging, so das dann glaube ich Wucherungen auftraten.
    Die 2. Freundin ebenfalls fast gleichzeitig das Band einsetzen lassen, regelmässige Kontrollen fast keine Probleme.


    Es gibt zu diesem Thema extra ein Forum, da kannst du schon mal aus Erfahrungsberichten nachlesen. Wo auch jede OP Methode erklärt wird. Brauchst du einen von den Begriffen eingeben, schon kommst du hin.
    Ganz wichtig, der Wunsch zur OP der muss von dir aus kommen, dann geht auch alles gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    und irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das ich es auch auf normalen Weg schaffen kann, es gibt ja genügend Beispiele das es zu schaffen ist! Den wieso kann ich wärend der Reha und auch ein paar Wochen danach so einen schönen Erfolg, und dann lasse ich mich von Kleinigkeiten sofort beeinflussen, so das alles von vorne wieder losgeht. (wow, da schreit das Vögelchen) Sicher im habe starke Depressionen und war heuer auch viel krank, aber ich weiß das ich auch recht stur sein kann wenn ich es will :thumbup: mir kommt das oft so vor wie ein Schrei nach HIlfe, ( Veränderung) denke so kann man das sagen, aber diese notwendige Veränderung ist noch lange nicht in Sicht...


    ganz liebe Grüße
    anghi.

    wünsche dir alles gute für die Untersuchung bei Dr. Martin.


    1. gratuliere zur Gewichtsabnahme
    2. eingestellte Bilder, so schlimm sind sie nicht, aber ich kann mir gut vorstellen das es für dich so ist.
    3. Diese 'Fältchen`am Oberschenkel 8) bessern sich etwas durch die Lymphdrainagen, war bei mir so :)
    4. Kopf hoch, du beginnst jetzt mit der Behandlung und das ist der wichtigste Schritt damit du mit ihr auch umgehen lernst
    5. die braunen Punkte hatte,bzw. habe ich auch, Dr. Katz hat es mit damals gut erklärt und mir sehr geholfen, einmal eine Diagnose zu bekommen.


    Kopf Hoch!!
    lg anghi

    Liebe Isabella,
    ich nehme auch 2 x die Woche eine einstündige Fahrt in Kauf, trotz Mangel an Zeit. Also bin dann immer gute 4h unterwegs, den ich muss ja zeitgerecht dort sein. Aber in der Nähe ist es nicht möglich eine PhysiotherapeutIn aufzutreiben, die einen Kassenvertrag hat, und die finanzielle Seite ist halt auch immer sehr wichtig. Im Moment hoffe ich das mir der 3. Einheitenblock verschrieben wird. :thumbup:
    Bei mir sind ja auch beide Beine betroffen, im Moment ist der rechte mehr betroffen. Aber es werden entweder beide Beine gemacht oder nur eines und dafür der Rücken und die Beine von hinten. Da ich ja gut gebaut bin :P ist das eine Wohltat.


    Meine Narben von der Venenop stören anscheinend den Lymphabfluß, aber darum wurde sich gekümmert, und gestern ging wieder was weiter. Isabella wirst du nach der Therapie bandagiert?? Denke mir das du nur zu deiner Therapeutin etwas sagen brauchst, sieh zur Sicherheit auf deiner Überweisung nach ob dort auch beide Beine oben stehen!!! Sonst machen die das nämlich nicht.


    lg anghi

    Lieber Dahlen


    das tut mir aber echt leid.. das es wenig geholfen hat bzw. nur von kurzer Dauer. MIt dem Gewicht ist es so eine Sache... :wacko: ist ja bei mir auch das gleiche, ich kämpfe damit jeden "dag" den ich abgenommen habe zu erhalten... aber es ist mühsam...
    Aber Du schaffst es... ich halte dir die Daumen.. :thumbup:
    lg anghi


    weist Dahlen.. ich klammere mich immer an jede kleinste Veränderung, ich bin ja Ende Dezember operiert worden.. bis Juni hat es gedauert das ich nicht mehr das Gefühl habe das am Knie etwas Blockiert.. (Wasserstau) bei den Massagen..! Klar Kopfzerbrechen. Gab einige hässliche Narben die erst jetzt sich in Wohlgefallen auflösen usw.


    Ich mache mir dann selbst wieder Mut in dem ich mir sage, die Krankheit ist ja auch nicht von "Heute auf Morgen gekommen" also braucht es Zeit. Und wegen der Verhärtungen die bekommst du weg!!! Ich halte dir ganz fest beide Daumen.. :thumbup: