Beiträge von Anke Klesper

    Liebe Eva,


    wenn Sie eine unverbindliche und ausführliche Beratung bezüglich eine Liposuction wünschen, sind Sie herzlich eingeladen einmal zu uns zu kommen.

    Falls Hamburg nicht zu weit entfernt ist.

    Auch könnte ich einen Kontakt zu einer schon operierten Patientin herstellen, die gerne bereit ist Ihre Erfahrungen mit Ihnen zu teilen.

    Sie können mir hierzu gerne eine Mail schreiben falls Ihnen der Kontakt helfen könnte:-)

    info@beauty-hamburg.de

    Auch habe ich selber eine Lipödem WhatsApp Sprechstunde über die Sie mich jederzeit erreichen können. 0173-5797979

    Und Sie können mir Fragen stellen.

    Wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass die Krankenkasse in der Regel nichts zu einer Lipo dazugibt, so ungerecht es klingt. Es sind wenn immer Einzelfallentscheidungen.

    Der BGH hat dazu im Juli ja erst neu entschieden.


    Hier im Forum sind Sie ja für erste Infos sehr gut aufgehoben und es gibt viele Patienten die Ihnen bestimmt berichten werden.


    Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihren Weg,


    wenn Sie mich brauchen, bin ich da :)


    Beste Grüße aus Hamburg,

    Anke Klesper

    Mein Rezept:den MOMENT leben und spüren. So oft es gelingt.

    Frei von "haben wollen", Ängsten und negativen Gedanken-denn die existieren nur in der Vergangenheit und in der Zukunft.

    Im Moment bin ich somit gefühlt alterslos-weil nichts projiziert wird, was mir vorgaukelt, alt oder jung zu sein 💫

    Glückwunsch!🍾

    Da gehört schon sehr sehr viel Herzblut zu.

    Und jetzt auch noch in so einem frischen Rahmen!

    Auf weitere 10.000!

    Liebe Grüße in ein schönes Wochenende,

    Anke Klesper

    Liebe Uli,


    die Erstberatung ist unverbindlich und kostenfrei.
    Die Behandlung selbst(Liposuktion) kann leider in den allermeisten Fällen-wie hier auch schon oft diskutiert- nicht über die Krankenkassen abgerechnet werden.
    Es wird aber seit Jahren an einer Gesetzesänderung gearbeitet.
    Und wir hoffen dass die Krankenkassen sich dann nicht mehr sperren können und auch sehen dass es die einzige Möglichkeit ist die krankhaften Zellen zu minimieren. Und somit auch die Kosten für Jahrelange LD und Kompressionshosen minimiert werden, weil der Patient mit weniger Schwellungen und Schmerz zu kämpfen hat.
    Die besten Chancen auf einen guten Krankheitsverlauf hat man natürlich umso eher man die Fettzellen eliminiert. All das aber in Teamwork-auch mit dem Phlebologen.
    Und somit kann der Patient auch wieder besser sportliche Aktivitäten umsetzen. Weil weniger Spannungsgefühl und weniger Gewicht plagt. Alleine wenn man die inneren Oberschenkel absaugt wird das walken wieder Spaß bringen, weil die Haut nicht mehr aneinander reibt.


    Liebe Grüße,


    Anke Klesper

    Natürlich dürfen Sie!


    Diese Sprechstunde wird sehr gut angenommen von unseren Patienten für eine Zeitnahe Kontaktaufnahme wenn zB eine Frage brennt, aber die Zeit für eine Inhouse-Sprechstunde für den Patienten nicht da ist-oder um einfach unverbindlich in Kontakt zu kommen.
    Oftmals kann die Hemmschwelle dadurch vor einem ersten Beratungstermin in unserer Klinik gesenkt werden.
    Nach einer Operation ist es sehr hilfreich um Ängste oder Unsicherheiten schnell aus dem Kopf zu bekommen-und eine medizinische oder oftmals einfach menschliche Unsicherheit zu beheben.
    Mit der einfachen Möglichkeit der Bild Zusendung können auch Vorabanfragen zu vielen Themen via Whatsapp ausgetauscht werden.


    Ich freue mich über Nachrichten und sende liebe Grüße aus Hamburg in einen schönen Sonntag!


    Anke Klesper
    Beauty Klinik an der Alster

    Liebe Maxima,


    lieben Dank!
    Ist ihr Entstauungsgerät mit "Liebe und Erfolg" im Einsatz?
    Ich werde in unserer Sprechstunde immer wieder nach Lymphtherapiegeräten gefragt.
    Habe aber nicht viele "Erfahrungsberichte" unserer Patienten.


    Schönen Abend,
    Anke Klesper

    Liebe Dodo,


    warten Sie doch ab, wie ihre jetzige Kompression 4 Wochen nach der Lipo sitzt.
    In der Regel wird sie aber zu groß geworden sein und es muss ggf. eine neue angepasst werden, sodass Sie um einen Termin(den Sie ja jetzt schon vereinbaren können, wenn lange Wartezeiten bekannt ;-)) nicht umher kommen.
    Dennoch tragen die meisten Patienten die Kompression weitaus seltener ( auch je nach Job) da die Beschwerden ja minimiert werden und die Beine im Idealfall nicht mehr so schnell und weniger anschwellen.
    Es ist dann ein "ausprobieren" wie lange sie sich "ohne" wohl fühlen.


    Alles Gute für Ihre nächste Lipo,


    beste Grüße
    Anke Klesper

    und die Lymhbahnen kann man selber öffnen...
    Einfach bei den nächsten MLD zuschauen und sich erklären lassen :)
    Am Schlüsselbein und an der Leiste mit sanftem Druck die Bahnen öffnen...
    Ich selber liebe die Powerplate-bei richtiger Anwendung (Achtung Kopfhaltung) schöne Ergebnisse für Haut und Muskel...

    Das habe ich gefunden...von bluebird


    Habe seit 2 Jahren die Diagnose Lipolymhödem an Armen und Beinen. Die Symptome habe ich natürlich schon länger.


    Habe die klassische Behandlung durchlaufen und auch gute Behandler gehabt. Probleme gab es immer mit der Bestrumpfung, mußte im Schnitt die Strümpfe dreimal zurückgehen lassen, weil sie oft extreme Fehler aufwiesen (z.B. 20 cm zu kurz). Daraufhin bekam ich Probleme mit meiner Kasse, der entsprechende Mitarbeiter gewöhnte sich daran, mich einmal pro Woche anzurufen und mich als querulante Pat. hinzustellen.


    Das zermürbte mich zusehends, sodaß ich irgendwann nicht mehr konnte und die Behandlung einstellte, da sie ständig mit zusätzlichem psychischen Streß durch die Kasse belastet war. (Ist ja so schon alles sehr zeit- und energie-intensiv genug und man sucht sich ja seine Krankheit nicht aus).


    Wechsle jetzt gerade die Kasse und habe vorab mit der neuen Kasse alles bzgl. meiner Erkrankung abgeklärt und hoffe, daß dies nun problemloser läuft.


    Natürlich ist mein LipLymph jetzt schlechter geworden und ich habe intensivst im Inet recherchiert, was es alles an Behandlungsmethoden gibt, um auch Alternativen zur klassischen Behandlung zu haben.


    Zahle jetzt aus eigener Tasche im Moment meine MDL und kombiniere dies mit einer Powerplate-Trainingseinheit, das Ganze findet in einer Physiotherapiepraxis statt, die darauf spezialisiert ist, behinderte Sportler für die Paraolympics fit zu machen.


    Habe jetzt drei Powerplate-Trainingseinheiten (mit Bestrumpfung) und anschließender MDL hinter mir und bin geradezu euphorisch. Solche schnellen und "spürbaren" Behandlungserfolge hatte ich noch nie. Ich habe ca. einanderthalb schmerzfreie Tage anschließend, ein leichtes Gefühl in den Beinen und sichtbar weniger Dellen.


    Besonders stark ist die Wirkung auf die Wadenmuskulatur, welches dann wohl den andauernden positiven Effekt auf die ganzen Beine auslöst. Meine Beine sind auch direkt nach dem Training "rot sichtbar durchblutet" an Stellen, wo es sonst nur selten ist (Kniebereich). Warum wird so eine effektive Therapie nicht bekannter und als Heilmittel eingesetzt ?? Das ist mir ein völliges Rätsel...


    Habe z.B. auch ein apparatives Entstauungsgerät zuhause, was mir spürbar und meßbar gar nichts bringt...dafür wird aber Geld ausgegeben ? Meine Physiotherapeutin sagt auch die apparative Lymphdrainage kann ja auch nicht viel bringen, weil die Lymphknoten da ja nicht vorab geöffnet werden. Und welcher Pat. kann das schon selbst ??


    Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit alternativen Methoden gemacht?


    Wie schätzen die Fachleute die Maßnahme mit dem Powerplate ein ? Gibt es da Bestrebungen, diese potentielle Maßnahme auf Wirksamkeit zu überprüfen ?


    Danke für feedbacks und weiter Infos !!


    Gruß von bluebird

    Liebe Freia,
    das hört sich wirklich traurig an.
    Aber lies bitte nochmal selber Deinen Satz:
    "das würde viele viele Jahre dauern".
    Stell Dir dennoch vor:
    Du steckst Dir ein zwei Jahres Ziel-gegen die nächsten zwanzig Jahre, die dann ein mehr an Lebensqualität hätten lohnt es sich!
    Sieh der Wahrheit ins Auge!
    Das ist erstmal schwer!
    Aber wenn es bewusst wird, die Vision von einem leichteren Lebrn(im doppelten Sinn)löst sich vieles auf.
    In 48 Monaten kannst Du 48 Kilos abnehmen in gesunder Geschwindigkeit.
    Keine Crashdiät!
    Dein Geschmack wird sich ändern!
    Wenn Du bereit bist den Schutzpanzer zu sprengen.
    Alleine durch den konsequenten Verzicht von Zucker wird sich viel tun!
    Es ist ja nicht nur zum Wohle des Lymphödem, Dein Herz hat auch viel zu viel zu tun.
    Wir haben eine Verantwortung gegenüber unserem Körper, wir haben nur ein Leben.
    Versuche Dir zu sagen was Du schaffen möchtest-nicht zu sagen warum "das und das" nicht geht.
    Du hast unschönes mit den Diäten erlebt.
    Gib dem Kind einen anderen Namen.
    Diät soll es auch nicht sein!
    Ernähre Deinen Körper gesund,
    sobald Du Spaß am gesunden kochen bekommst und erste Erfolge siehst Feier Dich!
    Gönn Dir eine schöne Massage oder zelebriere die MLD.
    Und schwimmen ist bestimmt die beste Idee.
    Ich kann es total verstehen dass der Anlauf schwer ist-aber Du tust es für Dich-nicht für die anderen.
    Und wie stolz wirst Du sein Dein Riesenthema nicht mehr gewinnen zu lassen, sondern ihm weniger Aufmerksamkeit zu geben, bis es immer kleiner wird, und Du stärker und selbstbewusster.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und positive Gefühle für Dich!
    Du bist es wert!
    Alles Liebe
    Anke

    Hat jemand Erfahrungen damit nach der Lipo? Müsst ihr dennoch weiter die Kompri tragen, obwohl die Heilung abgeschlossen ist?

    Liebe Amanda,
    wir machen sehr unterschiedliche Erfahrungen.
    Es gibt da keine "goldene Regel" Ich denke wie Dr. Schingale schon sagte, wenn die Schenkel wieder anschwellen, Kompression wieder tragen.
    Wir stellen in manchen Fällen auch schon zwei Wochen nach Liposuction vom Mieder zur eigenen Kompressionshose um, da die Patienten damit manchmal besser klar kommen.
    Jeder Pat. "fühlt" anders, daher ist es ein miteinander.
    Dennoch tragen die meisten Pat. auch nach Abheilung der Lipo ihre Kompressionswäsche zumindest Stundenweise oder vermehrt bei sitzender Tätigkeit.



    Liebe Grüße,
    Anke Klesper [Blockierte Grafik: http://www.med-foren.de/wcf/images/smilies/smile.png]

    "und um schmerzfrei zu sein"
    Im besten Falle ja!
    Aber das kann kein Versprechen sein, nur eine Aussage aus unserer Erfahrung!
    Wir haben viele Lipödemoatienten behandelt, und diese berichten davon, dass die Beine durch A: weniger Gewicht und B somit weniger krankhaften Zellen nicht mehr so schmerzhaft sind.
    Es taucht immer wieder die Frage auf, ob denn vorallem die krankhaften Zellen abgesaugt werden.
    Der Arzt sieht während der OP nicht welche Fettzellen krankhaft sind und welche nicht!!
    Es wird schonend abgesaugt(eben mit der stumpfen Vibrationsmethode) -die krankhaften Zellen sind genau so goldgelb wie die nicht krankhaften ...
    Ist aber im Ergebnis ja eh der selbe Anspruch: wech mit den Fettzellen.
    Und auch lese ich immer wieder dass doch gerade junge Mädchen so doll leiden.
    Hm-den Anspruch von schönen Beinen hat wohl jede Frau. Ich weiß aber um den Grundtenor!!!
    Aber durch eine ehrliche Aufklärung müssen Augen geöffnet werden, in wie weit man ein ästhetisch sehr schönes Ergebnis realisieren kann! Und "wir" sind angewiesen darauf, dass die Patientin versteht "was möglich ist"
    Ein Chirurg ist kein Zauberer-er führt ein ehrliches Handwerk durch, und dabei ist er an die Grundvoraussetzungen gebunden, die der Patient mitbringt-so hart das klingt.
    Aber es ist so wichtig, eben keine Wunder zu versprechen.
    Wenn die Beine (oder Arme) "schon" Säulenartig sind, wird man kaum ein Bein schaffen können welches in den bunten Modemagazinen gezeigt wird.
    Aber ein Patient, der innerlich ein realistisches Bild vor Augen hat, ist nach einer OP, die 2-3 Hosengrössrn in die richtige Richtung geht eben sehr glücklich.
    Es reibt nicht mehr zwischen den Beinen, Kleidung kaufen macht wieder mehr Spaß, Sport ist wieder möglich, weil mehrere Kilo weniger auf dem Stepper bewegt werden, die eigene Ernährungsumstellung wird gepusht, weil ein Ergebnis positiv zu sehen ist und weil man die hohe Investition in seinen Körper (€) selbst unterstützen möchte.
    Das stellen wir immer wieder fest.
    Auch daher ist die Frage:
    Wann ist der richtige Zeitpunkt sehr individuell zu betrachten.
    Viele Patienten kommen nachdem sie selbst schon 5-20 Kilo abgenommen haben, dann aber demotiviert sind.
    Daher lassen Sie sich absaugen und entwickeln ein ganz anderes Selbstwertgefühl -und turnen dann ganz anders im Fitnessstudio umher.
    Traurig sind die Patienten, die ein zu hoch gestecktes Ideal vor Augen haben.
    Aber dort das "Gefühl" für zu bekommen: was ist möglich-dafür sind eben Beratungsgespräche, in denen Vorher-Nachher Bilder gezeigt werden, die von ähnlichen Ausgangsbefunden ausgehen.
    Und keine Bilder von Frauen ohne Lipödem, Kleidergröße 36, mit kleinen Reiterhosen...
    Ich empfehle Patienten Post IP gerne noch die Slimyonik, ist unter selbem Keyword nachzugooglen-ist eine Lymphdrainage -die echt super wirkt.
    Ich stehe total auf Basische Ernährung in Verbindung mit dieser "Hose"
    Berichte ich in einer nächsten Nachricht vielleicht mal drüber.
    So, Mittagspause um, einen schönen Tag an Alle,
    ganz liebe Grüße

    "Restlos leersaugen"


    Das ist weder bei einer Lipödem Lipo noch bei einer Lipo bei nicht erkrankten Problemzonen das Ziel!
    Es bleibt IMMER eine Rest -Fettschicht.
    Es würde auch komisch-unnatürlich und unschön aussehen bis zur Muskelschicht alles weg zu saugen!


    Logische Folgerung:
    die restlichen Fettzellen können sich weiter auf ein Vielfaches vergrößern -wenn die Kalorienzufuhr über dem Grundumsatz liegt oder beim Lipödem: wenn die Krankheit weiter voran schreitet.
    Umso weniger Fettzellen jedoch da sind, (abgesaugt)umso weniger können sich wieder füllen.
    Da bei einer Lipo(Fettabsaugung) aber kein "Chip" mit der Info: bitte nicht mehr wieder füllen, egal wieviel Kcal aufgenommen werden implantiert wird -werden zuviel aufgenommene Kalorien gespeichert ;)
    Ob diese wieder an selber Zone wie zuvor abgesaugt, oder an anderer Stelle sich goldgelb einlagern, ist von Person zu Person verschieden.
    Wir beobachten allerdings, dass zB Bauchfett gerne wieder kommt bei Gewichtszunahme, Beine aber eher verschont bleiben.
    Ich habe mir z.B. auch meinen Bauch vor 10 Jahren absaugen lassen, genau wie die inneren Oberschenkel.
    Das Zuviel an Nutella kommt immer wieder an meinen Bauch, seit zwei Jahren auch auf den Rücken( altersbedingt?/hormonell?) wobei die inneren Oberschenkel nie wieder was abbekommen haben!
    Nun habe ich 7 kg über 8 Monate mit Sport und konsequenter Ernährungsumstellung (Nutella beerdigt)abgenommen, und das Fett ist überall geschmolzen, also nicht nur an bestimmten Zonen.
    Aber auch das ist bei jeder Person anders.
    Und! eine Lipo ist beim Lipödem keinesfalls zur Heilung gedacht, aber zur maximalen Erleichterung -zur Steigerung des eigenen Lebensgefühls (denkt man nur mal an die inneren Oberschenkel, die nicht mehr aneinander reiben und ggf. sogar wund werden)und um die Silouette positiv zu beeinflussen. Das Krankheitsbild wird am Übel gepackt und ihm so viel als möglich der Nährboden genommen.
    Um so weniger erkrankte Fettzellen, umso weniger können sich aufblähen.
    Aber es muss eine absolut gewebeschonende Methode verwendet werden, wie zB die Vibrationsmethode, bei der die Absaugkanülen Stumpf sind und das Gewebe nicht verletzt wird in seiner Struktur.


    Ich hoffe ihr könnt ein wenig damit anfangen,


    beste Grüße und gute Nacht:-)

    Es geht offensichtlich darum, aufzuzeigen, dass die Liposuktion die einzige Behandlungsmethode ist, die wirklich helfen soll. Das ist eben so in dieser Aussage nicht richtig und ich denke schon, dass es ein neues Geschäftsmodell ist.
    Allein die Diagnose Lipödem bzw. Lipolymphödem wird viel zu häufig gestellt. Jede Frau die unter dicken Beinen leidet, soll ein Lipödem sein. Es wird häufig nur nach dem Aussehen ohne geanuere Diagnostik geurteilt. Somit stürzen sich viele Operateure auf diese Patienten. Sollten die Krankenkassen die Kosten irgendwann einmal übernehmen, sinken die Operationspreise und dann wird es wieder weniger Operateure für das Lipödem geben.

    der immer häufiger gestellten Diagnose Lipödem stimme ich aus Erfahrung nur zu!
    Viele Patienten kommen mit der Diagnose, die kurz zuvor der Hausarzt (oder die Patienten selbst ;-/)gestellt hat in unsere Klinik mit dem Wunsch der "fixen" Hilfe.


    Aber so ist es der falsche Weg... Quasi von hinten aufgezäumt...


    Ohne Phlebologische Untersuchung.
    Ohne Differenzierung ob Lip-oder und Lymphödem...
    Ohne Start mit Kompressionsstrümpfen und "Test" auf konservative Behandlungen wie Lymphdrainage und ggf. Besserung...
    Warum wird aus dieser Krankheit eine Art Modekrankheit gemacht?

    Das spricht mir aus der Seele...
    Es ist nicht wichtig perfekt zu sein. Es ist wichtig glücklich und zufrieden zu sein.

    Daher ist es ja auch so wichtig dass man als Patient versteht dass:Chirurgen keine Patienten glücklich operieren können!
    Sie können lediglich ein gutes Handwerk liefern und im besten Fall (wie ich es oft erlebe) einen Motivationsschub erzeugen.
    Dieser ist natürlich vom Patienten gekommen-wir (Menschen)spiegeln /projizieren unser gefühltes ja nur;-)
    Und das ist doch dann ein toller Anfang!
    Oft purzeln die Kilos nach einer Lipo weil der Patient eine neue Wertigkeit sich selbst gegenüber verspürt.
    Er hat immerhin viel Geld bezahlt
    und möchte dann auch aktiv mithelfen dieses Ergebnis zu halten oder zu verbessern.

    Hier ist aber wie so oft die Aufklärung das A und O!
    In der Regel saugt man an Stellen wo kaum Fett ist auch kein Fett ab!
    Bis auf den Muskel abzusaugen habe ich auch noch nicht gehört.
    Daher werden ja oft Patienten mit dem Wunsch einer Wadenlipo nicht operiert, weil das Ergebnis eben nicht "schön" ausschaut, wenn das Fett bis auf den Muskel geputzt wird.
    Somit stimme ich Dr. Martin zu,
    Das beste Handwerk sollte nur dort eingesetzt werden, wo es Sinn macht.