Beiträge von Monkex

    hallo,
    Ich habe mich hier registriert, um meine erkenntnisse zum thema zu teilen.


    Ich muss jeden tag strümpfe tragen seit zwei jahren. Seit 6 Monaten habe ich das gkeiche prolem, rote juckende stellen bis hin zu blasen bei noppenhaftbändern ausser von medi (da etwas weniger). Medi sensitiv haftband ist auch NICHT 100% ohne probleme,


    Nach diskussionen mit physiotherapeuthin und strumpf-fachfrau muss es NICHT unbedingt eine allergie sein, sondern eher der schweiss, der sich zwischen haftband und haut bildet in kombination mit reibung... Schweiss bildet auch bakterien auf den noppen. Daher desinfiziere ich das haftband mit einem handdesinfektionsmittel, bevor ich die strümpfe anziehe. Medizinischer alkohol sokkte auch gehen.


    Fur die eigentliche rötung habe ich bereitscein funktionierendes mittel gefunden: silbercreme, das heilt und verhindert vernarbung,


    Ich war Aber vielmehr auf der suche nach einer vorbeugenden massnahme, sodass das problem gar NICHT erst auftritt und ich scheine es endlich gefunden zu haben :) :


    FISSAN SILBERPUDER (ich trage es auf die hautstelle zwischen haftband und haut auf - das verhindert das schwitzen und beugt infektionen vor - vielleicht geht auch normakes babypuder? Mal sehen!


    Viel Glück!