Beiträge von Socke19

    viiiel Gemüse (am besten roh) und Obst, selbst gebackenes Vollkormbrot und Vollkornprodukte.
    Dann ändern sich die Eßgewohnheiten automatisch. Man isst nicht mehr so viel, da man schneller satt ist.
    Kalorien zähle ich schon lange nicht mehr, da theoretisch bei VK-Produkten eine höhere Kalorienzahl angegeben sein müsste. ;(

    Habe auch bei diesen Temperaturen das Problem, dass sich die Haut am Haftrand entzündet.
    Danke CR1 für den Tipp.
    Bin heute mit meinem Footbike eine 3/4 Stunde unterwegs gewesen. Hält prima und es juckt nix mehr.
    euch allen noch einen schönen Sommertag

    Hallo Moon,
    am Anfang hatte ich ähnliche Probleme mit dem Anziehen der Strümpfe.
    Es war Hochsommer und nur der Gedanke die Strümpfe anzuziehen brachte mich ins Schwitzen. <X
    Mein Sanitätshaus empfahl mir die Anziehilfe "easy slide" von Arion.
    Dies ist ein trapezförmiger Schlauch aus Nylon. Hiermit kann man die Stümpfe schön am Fuß positionieren bevor man sie nach oben zieht. 8o
    Für mich einfach nur genial. Vielleich auch was für dich oder andere hier im Forum.
    Du hast schon richtig erkannt, dass die Hochziehgeschwindigkeit die Schmerzen beeinflussen kann.
    Am Anfang ist man halt nicht so schnell. Aber Übung macht den Meister :thumbup:

    Hallo binch3n,


    freut mich, dass es euch gefällt und vor allem schmeckt. 8o
    Auch Vegan stehen euch jede Menge Essensmöglichkeiten zur Verfügung. Du wirst es sehen.
    Viel Erfolg bei euren weitern Essenserkundungen :thumbup:


    Grüße
    Marion

    Hallo binch3n,


    ich lebe nicht 100% vegan, aber fast. (ich liebe Käse) ;)
    Ist aber weiter kein Beinbruch. Diese Art der Ernährung hat sich bei mir über lange Zeit entwickelt.
    Es ist super, dass du das ausprobieren möchtest, und auch dass es solche Challanges gibt, aber ohne
    das nötige Hintergrundwissen lässt es diese Ernährungsform schnell in einem falschen Licht erscheinen.
    "Proteine" bekommst du genügend aus Hülsenfrüchten, Nüssen und Samen. :thumbup:


    Bitte nicht falsch verstehen. Genau aus diesem Grund finde ich es etwas Bedenklich in einer Hauruck-Methode
    mal "Vegan" zu leben.
    Wenn es um das Buch von Atilla Hildmann geht, dürfte alles im grünen Bereich bleiben. 8o


    Berichte doch mal von deinen Eindrücken.


    LG

    Hi,
    Unter vollwertig-vegan versteht man die
    - Vitalstoffreiche Vollwerternährung nach Bruker
    - das ganze dann als vegane Ausführung


    So eine 30-Tage Challange mag sehr reizvoll sein.
    Nur sollte man auch hier wissen, was man zu sich nimmt.
    Z.B. keine Ersatzstoffe aus Soja (genmanipuliert) und Tofu. :cursing:
    Wenn du dich hier nur einseitig ernährst, kann es auch nach kurzer
    Zeit zu Mangelerscheinungen kommen.
    LG ;)

    Hallo binch3n,


    warum möchtest du dich nur vier Wochen vegan ernähren. Wie soll das ablaufen? Möchtest du nur auf tierisches Eiweiß verzichten oder ernährst du dich dann vollertig-vegan? Bei vollwertig-vegan dürfte es keine Probleme geben, denn hiebei bekommt der Körper alle Vitalstoffe die er benötigt.
    Grüße
    Socke19