Beiträge von sophie2111

    Hallo, ich trage seit ca einem Jahr einen kompressionsstrumpf. Im Sommer letzen Jahres Hatte ich im Urlaub das Problem, dass es viel zu warm war und an den Stellen wo die noppen oben vom strumpf sind Habe ich abdrücke von ihnen bekommen und diese schwollen dann an und wurden rot. Ich Konnte den Strumpf länger nicht tragen bis die wunden verheilt waren.
    Nun Habe ich das selbe Problem. Die roten Punkte verschwinden auch über Nacht nicht vollständig.
    Ich Habe ein anderes Material ausprobiert, aber das ziept oben, auch wenn ich die Beine rasiert Habe.


    Ich mache viel Sport auch beruflich, deswegen wäre es nicht bequem eine Strumpfhose oder so einen strumpf anzuziehen, der am bauch befestigt wird.


    Ich bitte um Hilfe
    LG

    Hi,


    Ich trage seit über einem Jahr einen Kompressionsstrumpf der Klasse 2. Mein ödem hat sich in den ersten Wochen direkt um 3 cm verkleinert (umfang 8->5cm Unterschied).


    Nun tut sich trotz lympgdrainage und halbjährlichem wechseln der Strumpfe nichts. Die ks haben die richtigen Maße, nur mir könnten sie ruhig enger liegen.


    Wäre es schädlich einen strumpf in Klasse 3 oder 4 zu versuchen ?