Beiträge von Markus

    Hallo Dr. Katz ja eine 3 Etagen Thrombose. Also ich habe keine nennenswerte Beschwerden. Keinerlei Schwellung oder Schmerzen. Habe aber eine Sichtbare Krampfader vom Fuß bis Mitte Schienbein. Wenn ich den Strumpf zum Baden ausziehe ist nichts zu sehen, nach dem ich dann eine Zeit stehe merke ich schon mal so ein Stechen an der Fuß Oberseite und eine Bläuliche Färbung des aunterschenkels nach Bewegung oder hochlegen ist die Färbung sofort verschwunden. Ich frag mich ob es auch daran liegt das ich den ganzen Tag den Strumpf an habe? Vielleicht gibts ja doch eine Möglichkeit der Besserung durch eine OP?. Ich dachte mal gelesen zu haben das ein Kniestrumpf ausreichend wäre. Doppler ist am 5.5.2014 und ich tipp mal drauf das nich mein Arzt dann erst wieder in einem Jahr sehen will.

    Ich soll jetzt einen Kniestrumpf bekommen und könnte auch gerne mal Testweise den Strumpf auslassen. Meine Frage ist ob ich einen CCL2 oder einen CCL3 nehme? Hatte meinen Oberschenkel Strumpf noch nie Tagsüber ausgelassen.

    Hatte im Juni 13 eine 3-Etagen Thrombose im linken Bein. Mein Bein ist nicht geschwollen tut auch nicht mehr weh. Hatte schon die ganze Zeit eine sichtbare Krampfader am Schienbein bis zur Mitte vom Fuß hoch. Jetzt seit ein paar Tagen fallen mir Krampfadern auf die sehr dick sind. Außen am Unterschenkel und eine vom Unterschenkel bis Mitte Oberschenkel links außen am Knie vorbei. Mein nächster Termin beim Doc ist am 4.3.14 was meint ihr? Habt ihr auch solche Venen?

    Warum sollte man eine neuerliche Thrombose bekommen? Wenn
    man z.B. im Linken Bein eine Thrombose hat (hatte) , ich versteh ja das dort
    sich leichter eine neue Thrombose Bilden kann da dort die Venenwände geschädigt
    sind und auch die Venenklappen. Aber das spricht doch nicht für andere
    Körperregionen oder?

    So ich war beim Arzt es wurde nur abgetastet und einen Termin für Dienstag ausgemacht wo dann mal geschallt wird und die Schilddrüse untersucht wird. Und ein großes Blutbild ist auch fällig. Hoffe ist nichts ernstes.

    Guten Morgen,


    Ich hab eine Frage, ich hab ein lymphknoten am Hals auf der rechten Seite unter dem Kieferknochen der ziemlich groß ist und bekomme nun Panik da er nur einseitig ist und das schon länger, ich hatte da schon gar nicht mehr dran gedacht. Habe seit Juni 2013 Thrombose und aktuell keine Erkältung oder so. Welche Untersuchungen sind jetzt ratsam?

    Hallo becky2010,


    erst mal super das soweit alles wieder frei ist und das so schnell. Ich denke
    nach allem was ich gelesen und auch gehört habe das bei einer 4-Etagen
    Thrombose die vom Knöchel bis in die Leiste geht mindestens 1 Jahr Marcumar
    nehmen würde und mindestens 2 Jahre Kompressionsstrümpfe am betroffenen Bein
    tragen würde und dann weitersehen. Ich selbst hab leider eine 3-Etagen
    Thrombose im linken Bein seit Juni 2013 nehm weiter Marcumar und Strumpf CCL3.
    Auch mein Bein war mit dem Behandlungsbeginn nicht mehr angeschwollen und sonst
    sieht es im ersten Moment auch sehr gut aus.

    Kontrolltermin nach TVT und Muskelzucken


    Mein letzter Kontrolltermin ergab das die Venen im
    Oberschenkel weiterhin frei sind, in der Kniekehle sind Sie auch frei wobei an
    einer noch ein Rest zu sehen ist lassen sich aber Komprimieren und endlich
    wurde auch mal im Unterschenkel geschaut wenn auch nur kurz da sind laut Aussage
    zwei verschlossen. Die Untersuchung dauerte mal wieder nur 10 Minuten. Abschließend
    aber noch eine Frage, ich habe ständig so ein Muskelzucken am betroffenen Bein
    direkt über dem Knie mehr an der Innenseite und bekomme das nicht weg, wenn es
    mich nicht ständig an meine Probleme erinnern würde wäre es halb so
    schlimm. Magnesium hatte ich natürlich schon versucht. Meine Ärzte tun
    alles ab und zeigen kein Interesse


    Habt Ihr einen Tipp was ich machen kann? :?:

    Hallo ins Forum,
    ich hatte bzw habe meine Thrombose seit Mitte Juni 2013 (3-Etagen Thrombose). Soweit komm ich ganz gut damit zurecht. Schwellung hab ich keine nur wenn der Strumpf ccl3 aus ist und ich rumstehe kommen am Fuß adern und Schienbein kommt auch eine raus und der Fuß wird auch rötlich. Jetzt frag ich mich natürlich wie wahrscheinlich es ist eine erneute Thrombose zu bekommen. Gibt es unter euch welche mit den selben Erkrankungen (gleiche Thrombose)? Wie ist euer Zustand und wie lange ist die Thrombose her?

    Ich will nochmal das Thema Hitze ansprechen. Nach einer
    Thrombose (TVT).


    Ist Warm Baden Tabu bei 38 Grad z.B.?


    Ist sich in die Sonne legen auch Tabu? Wie ist das gemeint?
    Bei wie viel Grad? Wie lange kann man ohne Bedenken zu haben sich sonnen?
    In den Südländern gibt es doch auch Thrombosen und die sind auch mal der Hitze ausgesetzt oder?


    LG

    Ich hab auch gerade Halsschmerzen, Schnupfen und Fieber.
    Frag mich ob ich zum Arzt gehen soll hatte am Donnerstag einen INR von 3,6 und
    sollte dann Donnerstag keine Freitag 0,5 und sonst wie immer eine nehmen und am
    Mittwoch zur Kontrolle kommen. Jetzt frag ich mich welche Medikamente kann ich
    nehmen und soll ich meinen INR heute schon kontrollieren lassen auch wegen
    meiner Erkältung.

    Hallo habe gerade mein INR wert bekommen heute 1,8, jetzt
    mach ich mir langsam sorgen hab jeden Tag 1 Tablette genommen soll jetzt
    Samstag und Dienstag 1,5 Tabletten nehmen und in 1 Woche wieder kommen!

    Guten morgen, war gerade beim zweiten Hausarzt zum INR Test da der andere im Urlaub ist.
    Hab ihm meine Rille am Bein gezeigt er meinte ist und Vene die Platt ist. Sie fängt außen am linken Bein an wo der Muskelstrang zu den Senen übergeht und zieht sich über den Oberschenkel. Soll nichts machen laut Ihm. Es wäre so alles ok!!!!!!

    Das dran denken bezog sich auf die Thrombose. Der Doc meinte
    das die Rille durch den Strumpf und durch den Muskelabbau kommt. Ich soll mir
    da nichts bei denken auch wenn sie sehr deutlich ist. :S