Beiträge von Liha15

    Ich hatte viele Jahre juzo. Nachdem es immer mehr Probleme mit dem Kundenservice und der Außendienstmitarbeiterin gegeben hat ( Kundin sei nicht zufrieden zu stellen). Die Strumpfhose hat mehrmals nicht gepasst. obwohl dann von ihr gemessen und nicht tragbar , es wurde nicht mehr geändert. Ich bin dann zu medi Cosy gewechselt und sehr zufrieden. Bei einer vorübergehenden Umstellung auf ccl3 habe ich Bauerfeind versucht. Sehr angenehm zu tragen, aber leider nach kurzer Zeit nicht mehr schön vom Material. Deshalb gleich wieder zu medi. Und auch in Farbe, finde das orange und Himbeer in echt auch schöner als digital.

    Liebe isarkiesel,

    erfreue dich an vielen kleinen Fortschritten. Zusammen ergibt das ein gutes Stück Gib dir die Zeit die du brauchst.

    Liebe Grüße

    Liha15

    Hallo , fenja deine Situation beschäftigt mich und ich bin die letzten Tage viel in Gedanken bei dir. Ich finde den Vorschlag von kaBauz sehr schön und könnte mir vorstellen dass wir hier , wenn das möglich wäre ,etwas zusammentragen könnten. Hast du niemanden der dir mit Fachwissen bzw auch sicherer argumentation zur Seite stehen kann ? Lass dich drücken.

    Liebe Grüße

    Linde

    ich nehme es auch unterstütztend bzw als erstes bis ich beim Arzt zur Abklärung war. Bei ernsten Problemen würde ich nie selbst experimentieren, da bin viel zu ängstlich:)



    KaBauz, es sind globuli.

    Hallo KaBauz,

    ich weiß nicht wie du zu natur bzw Homöopathie stehst, und ob ich s nennen darf( sonst bitte streichen). Ich hatte kürzlich dummerweise meine nagelneue Strumpfhose ungewaschen angezogen und nach zwei Stunden schon einen dicken eiterknubbel unterhalb der pobacke. Ich habe dann sofort angefangen wala apisbelladonna zu nehmen. Dauerte aber ein paar tage bis es wieder ok war.Damit habe ich sehr gute Erfahrungen . Das hat mir vor Jahren mein Hausarzt empfohlen als ich immer wieder mal probleme mit eingewachsenen , entzündeten häärchen hatte. Und ich weiß nun auch wieder warum ich meine neue Strumpfhose immer zweimal vor dem ersten Tragen wasche. Wäre evtl bei dir auch, evtl unterstützten, ein Versuch wert.

    Hallo Uli29,

    scheinbar eine Ultraschallunersuchung bei der festgestellt wird wie weich bzw hart das Gewebe im ödemgebiet ist. Irgendwie lass ich mich ,was mein Ödem betrifft, immer noch verunsichern.

    Hallo an alle,

    nachdem bald mein jährlicher Kontrolltermin beim Lymphologen ansteht, hätte ich eine Frage an euch. Letztes Jahr hat mein Lymohologe , bzw im Vorfeld schon die MFA, gemeint die elastosonographie kostet nun €20,00 und wird von der KK nicht mehr bezahlt. Stimmt es dass es plötzlich eine IGel Leistung ist ? Ich dachte diese Untersuchung sei sinnvoll bei einem Lymphödem. Es geht nicht um den Betrag ansich, aber langsam ist es schlimm zu irgendeinem Facharzt zu gehen, jeder will mir IGel Leistungen verkaufen/ andrehen. Wie seht bzw handhabt ihr das? Ich möchte natürlich nicht wichtiges auslassen , möchte aber auch nicht überall gemolken werden.


    LG Linde

    ich kann mich euch nur anschließen. Wenn ich mir abends endlich meine Strumpfhose ausziehe bin ich froh dass endlich Luft rankommt. Und die werbepromis sehen im tv oder auf Plakaten aus als könnten sie die ganze Nacht damit durchmachen. Ich komme mir dann wie ein Weichei vor. Verhöhnt ist das richtige Wort, wir tragen sie nicht für eine gute Figur sondern dass wir den Tag einigermaßen gut überstehen.

    Hallo Lisa-Marie,
    gib mal Sportarten in der Suchfunktion ein. Da findest du viele Beispiele . Ich persönlich habe ein lymphödem und muss sagen es geht mir viel besser wenn ich regelmäßig Sport mache(natürlich mit Kompression). Aber Abwechslung ist total wichtig. Am liebsten sind mir nordic Walking, mein crosstrainer und meine flexibar (Schwingstab) .Aber es ist natürlich Geschmackssache, es muss dir Spaß machen und guttun. Langsam steigern. Und jeder hat eine andere TagesForm.
    Liebe grüße liha


    Upps ,jetzt war ich doch zu langsam

    hallo kapi ,
    nicht abschrecken lassen wegen der Ablehnung. Haben Sie eine kleine oder eher große KK? War bei mir vor zwei Jahren auch so, habe eine kleine die nicht so oft über ein AIK entscheiden müssen ( vor allem wegen der Hosenmanschette u nicht Bein) . Nach meinem Einspruch musste /durfte ich dann zum MDK. Zum Glück , denn während des Gesprächs stellte sich heraus dass meine KK in ihrem Schreiben an den MDK nur eine Thrombose als Diagnose angegeben hatte und nicht ein ungünstig gelegenes Lymphödem vorallem mit Stauungen an Oberschenkelhinterseite u Leiste. Damit war dann auch gleich klar , dass eine Beinmanschette zusätzliche Probleme machen könnte. Die Ärztin war sehr nett und hat sofort ihre Befürwortung an die KK gesandt , nach einer Woche war das Gerät da. Evtl auch mit dem Hersteller des verordneten AIK in Verbindung treten, ich habe damals wertvolle Tipps für die Formulierung des Widerspruchs bekommen. Es lohnt sich zu kämpfen.
    Liebe grüße

    hallo Missi ,
    ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Das Rezept für 20x MLD 45 min 2-3 pro Woche außerhalb des Regelfalls bekomme ich schon seit Jahren unproblematisch von meiner HA. Und die Verordnung für die Kompressionsversorgung 2x pro Jahr vom lymphologen(wobei die das Budget doch nicht belasten?). Wenn du mit deinem HA reden kannst erklär deine Bedenken in Bezug auf die Ausstellung der Verordnung. Er/sie wird wissen dass MLD regelmäßig wichtig ist und du dir das nicht als hobby ausgesucht hast. Es lohnt sich zu kämpfen.lymphologen in deiner Ecke kann ich dir nicht empfehlen , komme aus dem südlichen Teil.
    Liebe grüße

    meine neue Juzo hat auch den Streifen , kenne das bisher nur von medi. Bin gespannt auf eine Antwort,da es bei der reklamation mit angegeben wurde.

    Hallo mrm!
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung. Da werd ich mich nun wohl doch nochmals intensiv mit dem Teil auseinandersetzen. Es ist doch immer wieder sehr interessant u vorallem informativ die Erfahrungen seitens eines Benutzers zu hören. Alles Gute und ja mir wurde mit ihrem Beitrag geholfen :)

    hallo mrm ,


    ich wollte mal nachfragen wie sich das circaid nun über längeren Zeitraum bewährt hat ? Ist es schwierig die passende Größe selbst zu ermitteln? Wie ist es mit der Haltbarkeit und dem Waschen der Teile, sind die Unterstrümpfe gut verträglich. Ist gar nicht so einfach im Internet Erfahrungswerte zu finden von Personen die es schon länger nutzen. Ist es bei den 205€ geblieben?
    lg Liha