Beiträge von maja42

    Elli, danke für die Antwort


    ich bin den ganzen Tag berufstätig und kann leider nicht immer mal nachwickeln gehen, außerdem - aufgrund meines Übergewichts kann ich selbst nicht richtig wickeln...


    Aber ich denke nachdem die Wunde sich verkleinert, bzw jetzt bis auf eine 2 x 1 cm große Wunde zu ist (es waren mal 2 Wunden - 2 x 2cm und 2 x 4 cm) bin ich auf dem richtigen weg. und ansonsten hoffe ich das mir dann die Phlebologin Anfang Juni eine Weg weißt wie es weitergeht....

    Ich weiß nicht wieviele verschiedene Wundauflagen ich seit Juli ausprobiert habe, den größten Erfolg hatte ich bisher als ich 2 1/2 Wochen mit Grippe krank geschrieben war und zu Hause war - ohne Wundauflagen und das Bein viel hochgelagert und immer wieder um die Wunde selber leicht massiert. In der Zeit ist die Wunde(n) um die Hälfte kleiner geworden. Kompression - die Strümpfe passen nicht mehr - und wie gesagt sie reiben mir die Haut an den Schienbeinen immer wieder auf. Wickeln - alleine kann ich es nicht und wenn die Therapeutin gewickelt hat hängt mir alles nach 2 Stunden an den Knöcheln. gehe jetzt am Montag noch mal zu meiner Hausärztin und freu mich ansonsten schon auf die neue Ärztin. Meine Tochter war bei ihr und kriegt Unterstützung die ich noch von keinem Arzt hatte, dabei ist meine Tochter noch relativ am Anfang und Ihre Ödeme sind lange nicht so ausgeprägt wie bei mir.

    nach längerer Vorgeschichte hab ich (stark übergewichtig) mit Diagnose Lipo/Lymphödem 2 offene Stellen am Schienbein, die seit Juli 2013 nicht zugehen wollen. Hab zwar Anfang Juni nen Termin bei ner Phlebologin, mit Spezialgebiet offenes Bein, aber vielleicht hat jemand ja vorher ne Idee die ich ausprobieren kann. Darf zur Zeit keine Lymphdrainage, kein Schwimmen und kein Aquajogging machen. Strümpfe kann ich auch keine tragen, das sie mir die Haut aufripsen. Meine Hausärztin meint das brauche halt seine Zeit und müsse von alleine zuheilen. mach ich Verband drauf, wir alles Drumherum weich und weiß und es reisst weiter auf, ohne Verband sabbert mein Bein ständig..