Lipödem oder Lymphödem ?

  • Hallo,

    Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Betina , bin Rentnerin und werde am Montag 57.

    Ich hoffe hier Antwort auf meine Frage zu erhalten, weil meine Krankheitsgeschichte wohl doch ein wenig ungewöhnlich ist.


    Alles fing im Dezember letzten Jahres an ,als ich sehr unglücklich auf mein li. Knie stürzte. Erst war es nur ein tauber Schmerz, dann schwoll es an und am nächsten Tag war der ganze Unterschenkel runterrum dunkelblau. Da ich so erzogen wurde " nicht so wehleidig zu sein" bin ich natürlich nicht zum Arzt gegangen, was ich heute bereue.

    Danach hatte ich ständig Schmerzen im Knie und ging zum Orthopäden, der eine " leichte Arthrose" feststellte. Die Beschwerden wurden immer stärker so das ich auf ein MRT bestand.