Medi Armstrumpf mit Sternenmuster?

  • Hallo liebes Medi-Team,


    ich finde das Sternchenmuster, das es für die Beinkompression gibt, so toll!:thumbup:

    Es wäre klasse, wenn es das Muster auch für die Armversorgung geben würde :love:!!!


    Liebe Grüße

    SkaSa

  • Liebe SkaSa, leider gibt es unser Motiv "Stars" momentan nicht für Armversorgungen. Jedoch habe ich deinen Wunsch an unser Produktmanagement weitergegeben. Vielen Dank für deine Idee, solche Anregungen sind für uns sehr wertvoll, denn nur so können wir "nahe am Kunden" sein und Wünsche aufnehmen.

    Unsere Auswahl an Mustern und Farben für die Armkompressionsversorgungen findest du hier: https://www.medi.de/produkte/k…rapie/muster-farb-finder/

    Viele liebe Grüße von deinem medi Online Team

    Online Team

    medi GmbH & Co. KG

  • Hallo, meine Medi Versorgung 550 weist seit Monaten Farbfehler auf. Seit August werden meine Strümpfe zurückgeschickt vom SH und kommen mit dem gleichen Fehler zurück...medi hat wohl ein Problem beim färben ...die strümpfe werden zusammengelegt und dann gefärbt..der Streifen geht auch nicht weg und wir haben verschiedene Farben probiert...bei einem solchen Preis erwarte ich als Kunde einen fehlerfreien Strumpf...

  • Liebe LauSi,

    es tut uns sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Das Problem des Farbstreifens ist uns bereits bekannt: Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, diesen sogenannten Farbbruch zu vermeiden. Hintergrund ist, dass sich beim Zusammenlegen der Strümpfe für den nächsten Fertigungsschritt vermehrt Farbpigmente im Bruchbereich sammeln können. Wir können gut verstehen, dass dieser Farbbruch dich beim Tragen stört, deshalb kümmern wir uns intensiv um eine Verbesserung dieses Prozesses. Bitte wende dich nochmals an dein Sanitätshaus, sodass wir hier gemeinsam eine Lösung finden können. Vielen Dank und liebe Grüße von deinem medi Online Team

    Online Team

    medi GmbH & Co. KG

  • Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich des Haftrandes bzw der Haftpunkte:

    es gibt laut Ihrer Seite spezielle Haftränder/punkte für empfindliche Haut. Ich gehe davon aus, dass diese dann aus einem andren (allergiearmen) Material sind, als die normalen? Mein Sanitätshaus meinte nämlich, dass es nur ein Material gibt?!

    Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Armstrumpf bekommen wie üblich mit eingespritzten Haftpunkte. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit. Allerdings hatte ich gestern abend einen schlimmen Ausschlag im Bereich der Haftpunkte. Es waren sehr rote Pickel auf dem Arm, die teilweise mit Flüssigkeit gefüllt waren =O. Ich war sowieso bei der Lymphdrainage und die war sehr erschrocken. Ich habe zuhause mehrfach desinfiziert und es hat sich über Nacht wieder beruhigt. Meine Vermutung war, dass Medi vielleicht ein anderes Material aufgebracht hat, als bei den letzten Strümpfen oder vielleicht grundsätzlich eine neue Materialzusammensetzung benutzt?

    Ich teste es jetzt noch mal und falls derAusschlag wieder auftritt, will das Sanitätshaus den Zweitstrumpf ohne Haftpunkte bestellen.

  • Liebe SkaSa,

    vielen Dank für deine Frage. Alle unsere Haftbänder bestehen außen aus Polyamid und Elastan und innen aus Silikon. Das Material ist allerdings unterschiedlich aufgebracht. Das Sensitiv-Haftband hat eine feinere und leichtere Struktur, als z.B. das Noppenband. Daher ist es für viele Menschen verträglicher. Sollte aber eine allgemeine Silikonallergie vorliegen, kann leider keines der Haftbänder verwendet werden.

    Haftbänder können wir nachträglich austauschen oder wieder entfernen - allerdings wird ein Armstrumpf dann um diese Länge kürzer. Die aufgebrachten Haftpunkte lassen sich jedoch nicht entfernen.

    An der Materialzusammensetzung unserer Haftpunkte haben wir keine Änderung vorgenommen.

    Über Erfahrungsberichte sind wir stets sehr froh.

    Vielen Dank und liebe Grüße von deinem medi Online Team

    Online Team

    medi GmbH & Co. KG

  • Liebes medi Team wieso soll ich mich an das Sanitätshaus wenden, denn sie schicken es ja für mich immer und immer wieder ein und die Versorgung kommt neugefertig mit Fehler wieder zurück...ihr habt das Problem, nicht das SH denn das kann nichts machen...was für einen Vorschlag haben Sie denn ,das SH bekommt keinen genannt

  • Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Armstrumpf bekommen wie üblich mit eingespritzten Haftpunkte. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit. Allerdings hatte ich gestern abend einen schlimmen Ausschlag im Bereich der Haftpunkte. Es waren sehr rote Pickel auf dem Arm, die teilweise mit Flüssigkeit gefüllt waren =O. I

    Hallo SkaSa,


    ich bekomme das auch manchmal am Haftrand meiner Schenkelstrümpfe. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich nicht etwa allergisch auf das Material bin. Vielmehr ist es so, dass das nur auftritt, wenn ich vermehrt schwitze (Sport, Hitze, Stress). Der Schweiß kann dort, wo die Haftpunkte fest anhaften nicht entweichen und die Haut quillt auf, und beim Ablegen des Haftrandes habe ich fast das Gefühl mir die Haut aufzureißen - was teilweise mit der obersten Hausschicht auch geschieht.


    Neue Strümpfe liegen ja meist wieder etwas besser an, als die alten und daher ist es vielleicht kein Zufall, dass es in Deinem Fall bei der neuen Versorgung aufgetreten ist.


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Haftband, bei dem das Silikon anders (medi: "feiner") aufliegt, evtl. in der Situation hilfreich sein könnte.


    Ich selbst schaffe so Abhilfe:

    Bei vermehrtem Schwitzen löse ich den Haftrand und lege ihn etwas versetzt wieder an (bei längerem Schwitzen im Sommer mehrfach am Tag). Zusätzlich tupfe ich ggf. den Schweiß auf der Haut unterm Haftrand trocken und entferne Schweißrückstände von den Silikonnoppen.

    Wenn's dennoch passiert ist, trage ich über Nacht "Bachblüten Rescue Creme" auf (gelbe Tube); wo offene Wunden sind, desinfiziere ich nur mit Octenisept.


    Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Austesten!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn das Problem auch, besonders bei neuen Strümpfen, bei Hitze, schwitzen, Bahnfahrten oder Flügen.


    Bei Reisen ziehe ich für den Reisetag einen älteren Strumpf an. Ich mache Babypuder unter den Haftrand, das "zerstört" die intakte glatte Fläche der Haftrand- Punkte. Im Notfall stopf ich Klopapier allseitig unter den Haftrand. Denn im Zug bzw Flugzeug kann ich nicht mal eben die Kompri wechseln. Abends kommt dann ein Pflegeprodukt mit 10 % Urea Zusatz auf die betroffenen Hautpartien. Das kann ruhig das preiswerteste aus dem Discounter sein.


    Mit Allergien hat es bei mir nichts zu tun.

  • Vielen Dank Jadzia und Uli29 für eure Tipps!

    Die werde ich gerne mal ausprobieren :thumbup:

    Zum Glück hat es sich wieder gebessert und ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

    Ich hatte die beiden ersten Tage nach dem Auftreten des Ausschlages die Versorgung links rum getragen (den Tipp habe ich auch aus dem Forum :thumbup:).

  • Liebe LauSi, vielen Dank für deine Nachricht. Es ist uns ein großes Anliegen, die Herausforderung mit den Farbstreifen schnellstmöglich zu lösen und arbeiten bereits mit Hochdruck daran. Leider können wir dir zum aktuellen Zeitpunkt keine andere Lösung bieten.

    Liebe Grüße und Danke für dein Verständnis

    dein medi Online Team

    Online Team

    medi GmbH & Co. KG

  • ... Abends kommt dann ein Pflegeprodukt mit 10 % Urea Zusatz auf die betroffenen Hautpartien. Das kann ruhig das preiswerteste aus dem Discounter sein.


    Mit Allergien hat es bei mir nichts zu tun.

    wenn ich Ureaprodukte benutze brennt meine Haut, wie ist das bei euch?