Kompressionsstrümpfe passen nicht

  • Liebe Mitglieder,

    meine Tochter und ich, mit einem primären Lymphödem, haben uns sehr auf die neuen Kompressionsstümpfe gefreut. Die alten sind nach einem Jahr

    ja ziemlich ausgedehnt und ich spüre, dass die Festigkeit stark nachgelassen hat, weil ich bei längerem Stehen wieder Schmerzen in den Beinen bekomme.

    Deshalb sind wir hunderte Kilometer weit gefahren, um diese Strümpfe perfekt anzupassen lassen. Wir haben uns für die mediven 550 entschieden.

    Dann die Enttäuschung. Die Strümpfe von mir und meiner Tochter waren entgegen der Bestellung mit Zehenteil, ausserdem waren sie viel zu weit. Da sind

    die alten Strümpfe wesentlich enger, wir können sogar noch eine Hand dazwischenschieben!Von Stütze keine Spur! Bei der Reklamation wurde das Zehenteil

    dann abgetrennt, die Strümpfe jedoch genauso weit wieder zurückgeschickt. Hab dann eine mail geschickt, das Problem beschrieben und um eine Lösung gebeten.

    Keine Antwort, daher hab ich die Strümpfe dann zurückgeschickt. Jetzt sind die Strümpfe wieder zurückgekommen, ohne Änderung und Schreiben.

    Was kann ich denn jetzt machen? So nützen uns beiden die Strümpfe absolut nichts!;(

    • Offizieller Beitrag

    Liebe ed-lymph,


    willkommen bei uns im Forum. Wieder zurück senden bis er passt. Nicht locker lassen. Ein Strumpf der nicht passt hilft nicht.

    ie alten sind nach einem Jahr

    ja ziemlich ausgedehnt

    Wieso 1 Jahr das ist viel zu lange ,euch stehen jedes 1/2 Jahr eine neue Versorgung zu. Bei der Erstversorgung sogar noch eine Wechselversorgung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ed-lymph,

    unbedingt nach 6 Monaten neue Strümpfe rezeptieren lassen, dann sind die alten "hinüber".

    Bitte doch das SH, einen Termin mit einer Lymphberaterin von Medi zu machen. Die kommt ins SH, kann euch korrekt vermessen und kümmert sich dann auch um die Fertigung. In der Regel geht das dann sehr zügig.

    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

  • Liebe ed-lymph,

    es tut uns sehr leid, dass bei deiner und bei der Versorgung deiner Tochter etwas schief gegangen ist und du bei deiner Nachricht an uns keine Antwort erhalten hast. An welche Kontaktadresse hast du dich gewendet? An unseren Endverbraucherservice? Wir können nur raten, noch einmal ins Sanitätshaus zu gehen und – wie schon beschrieben – vom Sanitätshaus einen Termin mit unseren medi Lymphexperten zu machen. Die Kolleginnen und Kollegen geben jeden Tag ihr Bestes um für unsere Kundinnen und Kunden die bestmögliche Versorgung sicherzustellen. Es würde uns freuen, weiter von dir auf dem Laufenden gehalten zu werden. Zögere nicht, dich bei Unstimmigkeiten nochmal an uns zu wenden: Du erreichst die Kollegen vom Endverbraucherservice von Montag bis Freitag von 8.00 - 17.00 Uhr per Telefon 0921 / 912 - 750 (oder per E-Mail an verbraucherservice@medi.de)

    Viele Grüße und Alles Gute von deinem medi Online Team.

    Online Team

    medi GmbH & Co. KG

  • Liebes medi team....soviel ich verstehe, war es nicht die Schuld von medi! Wollte extra medi Strümpfe, weil ich diese schon mal

    bekommen habe und wirklich sehr zufrieden war! Habe jetzt einen neuen Anprobetermin bekommen und hoffe sehr,

    dass unsere Strümpfe dann passen.

    Vielen Dank!