Selbstlymphdrainage zu fest

  • Guten Abend,

    ich habe eine Frage an die medizinischen Teilnehmer hier.

    Seit längerer Zeit habe ich mal wieder eine Selbstlymphdrainage vorgenommen.

    Ich habe wohl mit etwas zu viel Druck n der Leistengegend gearbeitet (und auch zu weit unten-die Lmphknoten konnte ich deutlich spüren) und ganz vergessen, dass ich abgenommen habe.


    Jedenfalls schmerzt jetzt die Leistengegend und auch etwas das Bein runter.


    Hab ich da was kaputtgemacht oder erholt sich das wieder? Ich bin etwas nervös. :/


    Danke falls ich eine Antwort bekomme


    Reserl

  • Danke...

    Können Sie mir in etwa sagen, wielange die "Erholphase" sein sollte...?

    Noch ist es ein unangenehmes Gefühl.

    Kann so einen Ultraschall dann auch der Hausarzt beurteilen?

    Im schlimmsten Fall: kann das zum Ödem führen?

    Einmal editiert, zuletzt von reserl ()

  • Danke... dann kann ich also noch diese Woche abwarten, wenn ich Sie richtig verstanden habe....? Sollte ich in der Zeit etwas beachten, zb kein Sport oder so?

    Denn so schnell hätte ich eh keinen Termin bei der Lymphologin...

    Eine Schwellung in dem Gebiet habe ich keine.

    Besteht denn Ödemgefahr? Ihre "Meinung" dazu wäre mir wichtig.

    Das wären meine drei letzten Fragen :)

    Mfg Reserl

    3 Mal editiert, zuletzt von reserl ()

  • Eigentlich - soweit von Ferne abschätzbar - keine Gefahr.

    Sport je nach Bescherden- es sollte beim Sport nich vermehrt schmerzen

    Ultraschall kann auch ein Internist/ Angiologe machen

    MfG

    Dr.Martin

  • hallo CR1 und isarkiesel


    das Ödem habe ich am Arm, da bin ich gut versorgt und erfreulich stabiil :) Drum auch meine Frage ob das nun auch am Bein ein neues Problem werden kann ....ich hoffe nicht .....leider tut es wieder weh, ich gehe jetzt erstmal zum Hausarzt damit .


    Die Selbstlymphdrainage habe ich damals in der Fachabteilung in Freising erlernt, (da ging es vom Arm auch runter zur Leiste) nur war ich diesesmal dummerweise zu fest ....:/