Leibteil von Bermudas unerträglich

  • Hallo,

    ich bin noch Neuling in Sachen Kompression und habe seit 2 Wochen überhaupt erst Strümpfe. Der ganze "Spaß" ist dreiteilig - Zehenkappen, Schenkelstrümpfe und darüber Bermudas. Die Bermudas sind so ausgemessen und genäht, dass sie praktisch kurz unter meinem Brustkorb enden - praktisch also so, dass sie den gesamten Bauch vorn mit einbeziehen.


    Aber ich komme überhaupt nicht klar mit dem Ding. Wenn ich esse, drückt mir alles so sehr auf den Magen, dass ich mich fast übergeben muss. Zu eng? Nö. Ich kann locker noch mit der hand reinfahren - sogar im Sitzen und an meinem Slip rumfummeln (wenn ich wollte). Und das Problem habe ich auch, wenn ich den Klettverschluss komplett öffne. Ich habe das Problem nicht nur im Sitzen. Wenn ich stehe, drückt es auch nach dem Essen, allerdings nicht ganz so schlimm.

    Ich VERMUTE mein Problem resultiert daher, dass mir die untersten zwei Rippen fehlen (von Geburt an, wie ich von einem Kinder-Röntgenbild weiß) und damit die Hose sozusagen etwas höher sitzt, als sie es bei anderen Leuten tun würde. Die Organe liegen damit etwas freier.

    Im Moment schiebe ich den Bund ständig hin und her, aber das kann ja kein Dauerzustand sein.


    Ich habe daraufhin mit meiner Sanifee darüber gesprochen, ob die Bermudas nicht einfach bis Sliphöhe gehen könnten, aber sie sagte, dass sich genau dort irgendwelche (ich zitiere nicht, weil ich die Fachausdrücke nicht mehr parat habe) Lymphnetzwerke befänden und Druck an dieser Stelle den Lymphfluss eher unterbinden/behindern würde. Außerdem würden die Bermudas viel mehr rutschen, wenn sie nicht hoch genug wären.