Erfahrungen mit geschlossenen Zehenkappen?

  • Hallo!
    Ich musste meine Kompressionsstrümpfe leider noch einmal reklamieren, da die Strümpfe (AG KKL 2 von medi 550) noch etwas zu lang sind und gekürzt werden müssen.
    Die Zehenkappen waren mir dazu noch etwas zu kurz. Die kleinen Zehen waren nur halb eingepackt, was es mir weiter vorne total abgeschnürt hat. Andere Zehen gingen nur bis unter den Nagel, am angenehmsten war es allerdings bei den Zehen, wo wirklich alles bedeckt war.
    Im Sanitätshaus war heute jemand von der Firma medi vor Ort. Der hat sich auch etwas Zeit für mich genommen.
    Erst lief alles gut, er sah sofort dass die Strümpfe gekürzt werden müssen.
    Aber bei den Zehenkappen wollte er nicht so wie ich...
    Ich habe ihm erklärt dass ich die Zehenkappen gerne alle bis über den Nagel hätte, vorallem an den kleinen Zehen! Er meinte darauf aber, das könne überhaupt nicht sein dass mich das so stört. Das werden die nicht mehr ändern und das sieht er nicht als Reklamationsgrund!
    Ich war am Boden zerstört weil er mir nicht glauben wollte dass die zu kurzen Kappen mir echt Probleme bereiten.
    Jetzt wurde der Kompromiss geschlossen, dass ich geschlossene Zehenkappen auf Kulanz bekomme. Dann sind die Zehen alle komplett eingepackt und fertig... Geschlossene Zehenkappen seien eh besser und Belüftungstechnisch mache es angeblich keinen Unterschied.
    Jetzt bin ich aber doch sehr unsicher! Die Zehenkappen waren offen total in Ordnung, aber eben nur etwas zu kurz... aber verlängern wollten die ja nichts ;(
    Hat jemand Erfahrungen mit geschlossenen Zehenkappen gemacht? Ich könnte mir vorstellen dass das totale Druckstellen oder Blasen gibt...
    Würde mich freuen wenn hier jemand davon berichten kann... und eventuell ein Foto von geschlossenen Zehenkappen hat.
    Lieben Dank und Liebe Grüße!

  • Hallo Schneezwerg,


    ich habe Kniestrümpfe mit einer Zehenkappe, die durchgestrickt ist, bis vor einem halben Jahr habe ich immer Strümpfe mit offenem Zeh bestellt, der kleine Zeh hatte überhaupt keine Kappe, also komplett offen. Vor einem halben Jahr riet mir das Sanitätshaus zu einem geschlossenen Strumpf, also durchgestrickte Zehenkappe und alle fünf Zehen geschlossen und das ist total super, das sieht wirklich besser aus und beim Tragen habe ich weder Druckstellen, noch Blasen oder sonstiges, wirklich toll. Und außerdem kann ich jetzt überall einfach meine Schuhe ausziehen und keiner guckt auf meine halbnackten Zehen...sieht aus wie Sportsocken ;)..letzte Woche habe ich neue Strümpfe bestellt, wieder komplett geschlossen ...