Alte Kompressionstrümpfe: einfach nur entsorgen?

  • Hallo zusammen!

    Da ich nun auch schon ein paar Jahre mit diversen Medi-Kompressionstrümpfen durchs Leben schreite, sammelt sich eine richtige Lagerstätte an.

    Die Vorgängerversorgung(en) behalte ich, um notfalls noch eine Alternative zu haben. Trotzdem türmen sich langsam die richtig alten, auch teils kaputten Strümpfe. Gibt es so etwas wie eine Recycling-Stelle oder kann man sie wirklich nur noch wegwerfen? Abgesehen vom Preis sind die Stoffe ziemlich hochwertig- Das tut etwas weh...


    Viele Grüsse, Jeannette

  • Auf einer Info-Webseite über Strümpfe las ich mal den Tipp, Strumpfhosen einfach kürzen zu lassen und als Bermuda-Ersatz zu tragen. Ich habe zwar mangels Erfahrung keine Vorstellungskraft und Kenntnis, ob das eine so gute Idee in medizinischer Sicht ist, aber da hast du sicherlich mehr Ahnung, wenn du schon so viele Strümpfe hast ;)

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Das mit dem Strumpfhosenkürzen ist eigentlich eine gute Idee, nur passen mir die dadurch entstandenen Bermudas vermutlich nicht richtig bzw. durch Zunahmen schnüren diese wahrscheinlich mehr ein als vorher..

    Schade, dass es anscheinend keine Lösung für dieses "Problem" gibt. Im Moment scheint die Restmüll-Version die sinnvollste zu sein.

  • Oh, gerade die Idee mit dem Aqua-Sport finde ich klasse und das werde ich mir für die Zukunft merken.


    Mir kam noch der Gedanke, die alten Strümpfe für Fasching/Karneval-Kostüme zu verwerten. Da will man ja vielleicht mal was draufkleben, malen oder nähen und würde das niemals auf die neuen Strümpfe machen.