• Hallo und erst einmal frohe Ostern!

    Gestern Abend sah ich, dass sich an meinem linken Unterschenkel (das ist auch das Bein, an dem ich das Lymphödem habe) eine rote Stelle. Sie ist wärmer und auch leicht berührungsempfindlich. Richtig Fieber, Schüttelfrost oder Übelkeit habe ich nicht. Gerade weil heute Ostersonntag: muss ich damit zum Notdienst ins Krankenhaus oder kann ich in zwei Tagen damit auch zum Hautarzt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,Chrissi,

    evtl. zusätzlich hochlagern und kühlen ( z.B. Rivanol-Umschläge), kein Sport oder sonstige Belastung.

    Gute Besserung!

    Liebe Grüße


    Griselda

  • Meine Schwägerin ist Heilpraktikerin und gibt mir unterstützend so einen "Vitamin-Cocktail" über Infusion, der tut mir gut. Mittlerweile ist die Rötung auch schon fast weg. Ich schone mich aber diese Woche (habe Urlaub), kein Sport oder Belastung, keine MLD, stattdessen Füße hoch und ein gutes Buch 😉