Bearbeitungszeit bei Jobst

  • Hallo in die Runde,


    wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, habe ich die Strumpfmarke und das Sanitätshaus gewechselt. Allerdings bin ich mit der Bearbeitungszeit nicht wirklich glücklich, zumal ich dies so bei Juzo und meinem alten Sanitätshaus nicht gewohnt war.


    Am 30.11.17 war ich beim SH, um die Versorgung durchzusprechen und das Rezept abzustimmen. Das Rezept wurde am 01.12.17 ausgestellt und der KV von der Krankenkasse kam am 11.12.17. So weit für mein Empfinden normal. Die erste Versorgung zum Anprobieren kam an am 05.02.18. Das kam mir schon sehr lange vor. Die Versorgung hat nicht wirklich gepasst. Aber den richtigen Sitz kann ich erst nach ein paar Wäschen ausmachen. Also habe ich die Versorgung mitgenommen und am 19.02.18 zur Nacharbeit zurückgebracht.


    Am 05.03.18 kam die geänderte Versorgung, die ich erst gar nicht mitgenommen habe, weil die Maße vorne und hinten nicht gepasst haben. Heute haben wir den 28.03.18 und ich habe bisher keine geänderte Versorgung erhalten.


    Sind diese langen Bearbeitungszeiten Eurer Erfahrung nach normal bei Jobst?


    Danke für ein paar Rückmeldungen.

    Liebe Grüße


    Bettina

  • Hallo Bettina,


    na, das scheint mir aber auch sehr lange.

    Ich trage seit Jahren Jobst und hab meine Versorgungen immer innerhalb von ca. 10 - 14 Tagen.

    Da würd ich gleich nochmal nachfragen im SH.


    Ich drück die Daumen, dass die geänderte Versorgung bald kommt und dann auch passt!


    Alles Gute &

    viele Grüße

    Eule

  • Hallo Bettina,


    ich habe aktuell ähnliches Problem bei Medi.

    zum einen Fehler beim Sanitätshaus dann zulange gebraucht bei Medi und wohl noch versendungs Problem.


    Ich wünsche dir und mir das unsere Versorgungen bald eintreffen.

    Hast du mal über dein Sanitäshaus bei Jobst nach fragen lassen, was mit der Bestellung ist?


    Grüße Michaela

    • Offizieller Beitrag

    Die Bearbeitungsdauer ist anscheinend öfters schwer nachvollziehbar.

    Meine neue Versorgung von Medi (Einbein-Strumpfhose, Oberschenkelstrumpf, Zehenkappe) war nach 5 Tagen da, eine kleine Änderung ( Entfernung einer Pelottentasche) hat dann 18 Tage gedauert (Arbeitstage wohlgemerkt!).

    ( habe mich nicht getraut, die Naht selber aufzumachen, da möglicherweise der Garantieanspruch erlischt, wenn man selbst "Hand anlegt".)

  • Meine Bearbeiterin beim SH habe ich leider immer noch nicht erreicht. Sie ruft leider auch nicht zurück. Blöd. Jetzt sind es 4 Wochen seit ich die Radler zum Ändern abgegeben habe. Die Strümpfe und die Zehenkappen, die auch noch geändert werden müssen, sind noch bei mir, weil das SH mir gesagt hat, dass ich diese Teile erst wieder bringen soll, wenn die Radler zurück ist.

    Liebe Grüße


    Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Eine Reklamation kann evtl etwas länger dauern, als eine Neuanfertigung, da die beanstandete Ware vor der Änderung, oder Neuanfertigung in's Prüflabor muß. Vier Wochen sind aber ausergewöhnlich lang.(Grippewelle?). Das Sanitätshaus sollten Sie mit Hinweis darauf, daß telefonische Nachfragen nicht erfolgreich waren, per e-mail anschreiben.

  • Danke für die Rückmeldungen. Isarkiesel schreibt, dass die Neuanfertigung normalerweise schneller bearbeitet wird als eine Beanstandung. Bei mir hat die Neuanfertigung jedoch 8 Wochen gedauert.


    Edit 03.04.18: Ich habe nun eine Email ans SH gesandt. Mal sehen, ob und wann die sich darauf melden.


    Edit 09.04.18: SH hat auf Email nicht reagiert. Heute habe ich nochmals versucht, dort anzurufen und hatte tatsächlich meine Bearbeiterin am Telefon: "Hach, Frau xxx, gut, dass Sie anrufen; ich habe gerade Ihre Versorgung in der Hand. Letzte Woche war ich erkältet, und konnte daher nicht zurückrufen." Langsam entwickelt sich das zu einem Kasperletheater.


    Im Laufe der Woche gehe ich vorbei und schaue mir Radler an, für die Jobst 5 Wochen zum Ändern gebraucht hat. Die viel zu kurzen Oberschenkelstrümpfe und die viel zu engen Zehenkappen bringe ich zur Nacharbeit für Jobst ins SH. Ich überlege mir, ob ich mich neu ausmessen lassen soll, da die Messung für diese Versorgung bereits am 30.11.17 erfolgte...

    Liebe Grüße


    Bettina

    2 Mal editiert, zuletzt von Krokusknospe ()