Reha bewilligt

  • Hallo zusammen,


    nach 2.5 Monaten Bearbeitungszeit ist meine Reha tatsächlich bewilligt und es geht wunschgemäß wieder in die Földiklinik. Wer war denn vor kurzem da und kann vielleicht die neuesten Infos geben in Sachen Sportprogramm, WLAN (Firma hätte schon gerne dass ich per Mail erreichbar bin) und vielleicht sonstige Ergänzungen zum ...ich packe meinen Koffer Post. Am Montag werde ich mal bei der Patientenverwaltung anrufen wie es mit dem Termin aussieht. Da ich mit Kind anreise, brauchen wir ein Doppelzimmer. Ich würde gerne Ende März in den Osterferien fahren. 🤔 Vielleicht ist ja dann noch jemand von hier in der Földi. Danke euch schon mal im voraus für Infos.


    Viele Grüße,


    Annika

  • Servus Annika,


    was hast Du denn alles mitgenommen? Gingen da statt der festen Oma-Schuhe nicht auch Birkenstock.

    Aktuell ist es auch recht heiß.


    Schöne Grüße,

    Antonia

  • Ich könnte schreien vor Freude bzw. habe ich es schon getan 😄 nachdem ich letztes Jahr die Reha nicht genehmigt bekam hat es diesmal geklappt. Die Genehmigung war heute in der Post. Also nicht verzagen sondern immer wieder probieren 😀

  • Hallo an alle,

    auch ich habe heute Post von der Rentenversicherung bekommen. Mein Reha-Antrag, den ich am 18.01.19 abschickte ist schon bewilligt. Meine Freude ist riesengroß, so schnell und überhaupt... wirklich toll. Auch ich darf in die Földiklinik! Am Montag werde ich dort mal anrufen da ich erst ab Ende Mai, noch lieber im Juli die Reha beginnen möchte. Dies wäre für meinen Arbeitgeber und meine Kolleginnen besser, da schon viele Urlaube eingetragen sind. Ich hoffe dies ist möglich, hat da jemand Erfahrung?

    Ich bin so was von happy

  • Hallo Cordi,


    ich habe auch in der ersten Januarwoche 2017 meinen REHA-Antrag bei der DRV gestellt, ca. 7 Tage danach schon die Bewilligung erhalten Laut einem Bekannten bei der DRV ist zu Jahresbeginn noch etwas mehr Geld im DRV-Säckel!). Wenn man über die DRV zur REHA fährt (bei anderen Versicherungen weiß ich es nicht) muss man innerhalb der nächsten 6 Monate ab Bewilligungsdatum zur REHA gehen. Da Földi meist sehr sehr lange Wartezeiten hat kann man schon damit rechnen, dass es fast 6 Monate dauert bis man anreisen darf. Es sei denn man nimmt ein Mehrbettzimmer oder teilt sich ein Badezimmer mit einer Mitpatientin, dann geht es auch früher. (So war es 2017 und ich glaube kaum, dass es 2019 besser geht). Als DRV-Patient hat man ja einen Anspruch auf ein Einzelzimmer.

    Bei mir war der Anreisetermin 5 Monate und 3 Wochen nach der Bewilligung!


    Viele Grüße


    Fritz

  • Ich gehe am 30.03. wieder in die Földi. Nach längerer Bearbeitungszeit (Antrag im November) wurde jetzt endlich der Aufenthalt genehmigt :)

    Ich bin auch schon gespannt, wie der aktuelle Stand der Sportangebote ist oder was es sonst so neues gibt ;)

  • Hallo, nach gut 7 Wochen ist meine 2. Reha in der Földi genehmigt - Hurra :thumbup: 2008 durfte ich das erste Mal hin, nach Erstdiagniose Lipödem im gleichen Jahr. Seit dieser Zeit gehe ich jede Woche zur MLD, mit entsprechender Kompressionsversorgung. Nach 11 Jahren ist es jetzt an der Zeit mal wieder richtig intensiv was zu tun. Aufgrund orthopädischer OPs an den Knien, aber ohne TEP, ist der Lymphabfluss gestört, sodass gerade im Sommer noch das Lymphödem dazukommt.

    Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis man anreisen kann? Dieses Mal bevorzuge ich ein EZ, die Ein- und Durchschlafgewohnheiten ändern sich mit zunehmendem Alter;) Das möchte man/frau keinem anderen zumuten. Ein bisschen Erholung in der Nacht muss sein.

  • Hallo Tina,

    Gratuliere ich war erst wieder in der Földi Klinik und habe die Zeit dort wieder sehr genossen sozusagen hatte ich dieses Jahr 30 jähriges Földijubiläum. Ich war die letzten beiden Male in einem Einzelzimmer mit Doppelbadbenützung da dies von der Wartezeit nicht so lange dauert. Ich hatte die Genehmigung im Januar bekommen und die Wartezeit für ein Einzelzimmer war mit Juli/August angegeben. Daher hab ich mich wieder für die andere Variante entschieden und hatte bisher immer Glück mit meinen Mitbewohnern. Die Badbenutzung kann man ja absprechen und das Zimmer hat man für sich allein einfach Türe zu. Außerdem ist man ja eh immer unterwegs mit Therapie, Sport und Spazierengehen. Aber das muß jeder für sich entscheiden ich persönlich würde es wieder so machen. Die Privatsphäre bei der Variante ist voll und ganz gegeben. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und viel Erfolg.

  • Hallo Doro66, herzlichen Dank für die Info.

    Ich hatte 2008 (Okt./Nov) ein "Durchgangszimmer" im Haupthaus, das Bad war im Nachbarzimmer. Damals hatte ich auch viel Glück.

    Ich werde am Montag mal anrufen. Da ich mit der Familie im August in Urlaub fahre, denke ich da eher an September. Der Juli wäre zwar besser, aber mal informieren.:)