Skifahren mit Lymphödem

  • Skiurlaub ist leider schon vorbei. Geht immer so schnell rum^^

    Die Stützstrümpfe habe ich nach zwei Stunden schon wieder ausgezogen, bin zu sehr damit hin und her gerutscht. Habe sie aber direkt abends im Hotel wieder angezogen :)
    Am ersten Tag hatte ich extreme Abdrücke von den Strümpfen und Skischuhen, ab dem zweiten Tag ging es aber.
    Habe dieses Mal zu Große Skischuhe geliehen, war erstmal angenehmer als welche die im Laufe des Tages drücken.
    Der Sport hat den Beinen sogar so gut getan, dass am letzten Tag die Schuhe wirklich viel zu groß waren :D Die Tage davor war es durch die geschwollenen Füße nicht so extrem weit.
    Drei blaue Flecken hab ich davon getragen, aber das gehört ja dazu :)
    Wenn ich meine Kompressionsstrümpfe hab, kann ich dann auch vernünftig nach passenden Skischuhen gucken :)

  • Hallo,


    ich war in der ersten Märzwoche Skifahren. Das erste Mal mit einem sekundären Lymphödem im linken Bein. Ich trage Kompressionsstrumpfhosen und habe keine Strümpfe darüber angezogen.


    Ging prima. Bei dem linken Skischuh habe ich die Schnallen so weit wie möglich gestellt.