Galvanischer Strom

  • Hallo, ich bin "neu" hier im Forum und freue mich als Lipödem-Patientin über die zahlreichen Informationen, vielen Dank dafür! Meine Frage (gerade auch an die Ärzte) dreht sich um den galvanischen Strom als alternative Behandlung des Lipödems zur Reduzierung des Umfangs/Fettabbau. Ist dies erfolgversprechend, lohnt sich die Anschaffung eines entsprechenden Gerätes? Bin eher kritisch, möchte aber jede Möglichkeit zur Besserung des Lebens mit Lipödem "durchleuchten". Freue mich auch sehr über Erfahrungen anderer Forumsmitglieder 🤗

  • Aber ich weiß es ... 😊. Man mag die Hoffnung als Betroffene einfach nicht aufgeben und „greift“ oder erkundigt sich nach jedem Strohhalm.


    Schön, dass es dann Foren gibt, in denen man seine Frage stellen kann. Mit „anspringen“ hat es aber so gar nichts zu tun 🤔.