Suche Sanitätshaus

  • Meine Erfahrung hatte ich in Beitrag #24 beschrieben. Fazit: Sie hat sich Zeit genommen und sie wußte um die Basics. Mir fehlte die gewisse Kreativität, was eine komplexere Versorgung angeht. Außerdem schien sie wenig flexibel in der Gestaltung ihres Rezeptvorschlags sowie beim KV-Antrag für die Krankenkasse zu sein.


    Eine Stunde Fahrzeit zum passenden SH wäre ein Traum. Im Moment fahre ich zwischen zwei und zweieinhalb Stunden zu meinem jetzigen SH (mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin. Wenn sich die Suche vor Ort weiterhin so traumatisch gestaltet, fahre ich dann da wieder hin.)

    Liebe Grüße


    Bettina

  • [Auch Deinen Hinweis auf eine lymphologische Beratung hinzuweisen, hilft sicher. Bei uns "auf dem Land" ist es tatsächlich so, dass ein Hinweis auf eine lymphologische Beratung heißt, dass alle Angestellten dies können würden. Von daher habe ich in meinem Fall nicht mehr explizit darauf hingewiesen. Weil - sinnlos.

    Kenne ich genauso ("Kommen Sie einfach vorbei, ein Termin mit jemand bestimmten ist nicht nötig").

    Ich hab' jetzt rausgefunden, wer es in meinem Sanitätshaus kann (und wer nicht). Die Mitarbeiterin, die erzählte, dass bei Lymphödem auch Rundstrick gehen würde, fiel schon man gleich raus. Jetzt habe ich eine ältere, erfahrene Fachfrau und bin sehr zufrieden. Sollte sie mal in Rente gehen, suche ich mir ein anderes Sanitätshaus.