Betaglobinwert niedrig

  • Guten Morgen,


    Betaglobinwert niedrig Marcumarpatient


    Bei der letzten Blutuntersuchung war mein Betaglobulinwert wieder einmal zu niedrig, dies kam in den letzten Jahren immer wieder vor. Ich weiß noch dass zu mir mal ein Arzt gesagt hatte, dass man danach insbesondere bei Marcumarpatienten schauen müssen. Das Labor schrieb als Empfehlung: Defektproteinamie in der Beta-Globulinfraktion. Es wird eine quantitative Bestimmung Komplementfaktoren C3 und C4 empfohlen. Hausarzt meint dies wäre alles Quatsch und es ist nicht nötig diese Werte zu bestimmen. Da das Vertrauensverhältnis zu meinem Hausarzt, aber leider nicht das Beste ist und ich ihm in diesem Punkt leider überhaupt nicht vertraue, wollte ich mal nachfragen ob dieses Problem eventuell bei irgend jemandem von euch bekannt ist? Nehme das Marcumar seit September 2009.


    Liebe Grüße


    Butterfly

    Einmal editiert, zuletzt von butterfly218 ()

  • Ich bin keiner Gerinnungsambulanz in Behandlung, da damals sämtliche Genetische Blutuntersuchungen übers Kh liefen. Und komme momentan auch bei keinem adäquaten Hausarzt unter, da die alle Aufmahmestop haben. Deshalb meine Frage, aber gut dann werde ich mich jetzt erstmal darauf verlassen müssen, was mein Hausarzt mir erzählt.

  • Diesem Vorschlag schliesse ich mich an -- zumal mir "spontan " kein direkter Zusammenhang zwischen Betaglobulinfraktion und Marcumarwirkung geläufig ist.


    Bei chronischen Lebererkrankungen oder schwerer Mangelernährung kann der Betaglobulinwert erniedrigt sein und dann produziert die Leber auch nicht genug Gerinnungsfaktoren was in Folge die Marcumarwirkung verändern kann.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Peter Martin

    Chefarzt Földiklinik i.R.
    Hinterzarten

    Földiklinik Tel. 07652-124-0

    https://www.foeldiklinik.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Martin ()