• Hallo zusammen,

    seit 2 Tagen habe ich am Bein eine rote Stelle die heiß ist und schmerzt. Sie ist knapp kindshandteller groß. Bein 12.9.17.jpg

    Beim Arzt wurde Blut abgenommen. Ein Erysipel wurde ausgeschlossen.

    Jetzt steht noch die Diagnose Borreliose im Raum. Das Ergebnis hierzu steht noch aus.

    Aber was könnte es sonst sein ?

  • Ich habe Schüttelfrost und ziemliche Kopfschmerzen.

    Nur leichte Temperatur.

    Ich hatte wohl einen kleinen Kratzer.

    Jetzt soll es doch ein Erisypel sein und ich nehme Penicellin


    Ach so.Am Oberschenkel.

    Hab ein Lymphödem am rechten Arm und dort schon ein Erisypel

  • Liebe Vera,

    Das ist genau dasselbe was ich im Herbst 2015 hatte. Sogar die Stelle ist identisch! Borreliose war es nicht und auch ich nahm eine Woche Antibiotika. Trotzdem bekam ich kurz darauf schlimme Gelenkentzündungen und sehnenentzündungen und bin deshalb bis heute in Behandlung. Bis auf die 2. Zehen und Fußballen ist es gut geworden. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei dir bald vorbei ist und du keine Langzeitfolgen hast so wie ich.


    Bitte berichte weiter, ob und wann es weg ist.


    Liebe Grüße

    Käffi

  • Hallo Käffi,

    ich nehme jetzt jetzt weiter Penicillin und dazu Cetrizin . Damit hat sich die Entzündung stark gebessert. Es war dann wohl doch ein Erysipel.

    Zur Zeit bin ich noch etwas wacklig auf den Beinen, aber das wird sicher auch noch bessert. Wenn ich nicht genug ausruhe bekomme ich noch ziehende Schmerzen im betroffenen Bereich.

    Was ich nicht verstehen kann : Ich habe nach einer CA Operation ein Lymphödem am rechten Arm. Das linke Bein, daß jetzt betrofffen ist, hat kein Lymphödem.

    Evt ein leichtes Lipödem. Es gab keinen Stich und keine sichtbare Wunde. Aber es wird wohl doch eine Eintrittsstelle gegeben haben.

    Oder kann die Eintrittsstelle auch an anderer Stelle sein ? Ich habe zeitgleich an linken Arm Blut abgenommen bekommen.

    Ich hoffe, daß sich auch Dein Gesundheitszustand bessert.:thumbup:

    Liebe Grüße Vera