Loch in der Flachstrick-Capri

  • Hallo!

    Nach dem Waschen habe ich festgestellt, dass der Wäschesack an einer Ecke zerrissen ist und die Capri unten am Bein leider auch. Dort ist ein Loch entstanden. Und was jetzt?

    Zum Glück ist dort unten wenigstens noch die Überlappung mit den Kniestrümpfen vorhanden, so dass noch Kompression da sein müsste. Kann man das reparieren lassen?

    Diese Versorgung wird wahrscheinlich sowieso bald zu klein sein.

    Kann nicht einfach mal irgendwas normal laufen?


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße

    Frauhamster

  • Hallo FrauHamster,


    ich weiß ja nicht, von welchem Hersteller die Versorgung ist. Ich habe jetzt gerade meine Kompression, die älter als 6 Monate ist, bei der Firma Medi für 10 Euro flicken lassen. Ich denke, dass ist es wert, wenn man die Kompression vielleicht noch zum Sport oder Schwimmen tragen möchte.


    Viele Grüße,


    Annika

  • Hallo Frauhamster,


    wenn es Deine Capri eh nicht mehr lange macht ;) und das Loch nicht zu groß ist, kannst Du es auch selber stopfen. Du kriegst das entsprechende Garn in Deinem Sanitätshaus. Hab ich zuletzt mit einer längeren Laufmasche gemacht.


    Alles Gute &

    viele Grüße

    Eule

  • Hallo,


    ich hab die Capri heute ins Sanitätshaus gebracht, die schicken die ein, und dann überlegen wir gemeinsam, was da noch gemacht wird. Die Capri wird sowieso bald zu groß sein (natürlich nicht zu klein), da ich bereits 13 kg abgenommen habe und auch noch weiter abnehme. Ich hoffe, dass man das einfach stopfen kann, dann geht die noch für die kurze Zeit, bis sowieso neu gemessen werden muss. Die Versorgung ist übrigens von Jobst.


    Danke für Eure Ratschläge! :thumbup::)

    Liebe Grüße

    Frauhamster