Einfach mal ein positiver Bericht

  • Muss heute einfach mal was positives schreiben:
    Seit ich meine Diagnose habe und die Kompressionsbestrumpfung trage, hat sich mein Alltag soviel positiver entwickelt. Selbst im Urlaub kann ich viel mehr Dinge machen, als noch bis vor einiger Zeit. Selbst das Laufen / Wandern ist wieder eine liebgewonnene Beschäftigung in der Freizeit geworden. Ich kann mich noch gut an die Tage erinnern, wo ich mich beim Wandern die Berge raufgequält habe, das hat sich die letzen beiden Jahre echt geändert. Ich laufe wieder sehr gerne und komme mit Bestrumpfung sogar viel leichter und schneller die Berge rauf, ein Effekt, den ich so nicht erwartet hätte.

    Also, lasst euch nicht entmutigen und aufhalten, ich für meinen Teil, habe sehr viel mehr Lebensqualität dazugewonnen.
    Genießt den Sommer und habt eine schöne Zeit.
    LG Sabine


    P.S. Ich trage an beiden Armen Kompressionsstrümpfe und an Kompressionsleggings + Strümpfe unten rum

  • ;):thumbup:,dieses Gefühl kenne ich :):thumbup:

    meine Standardantwort ,wenn die Leute fragen,ob es nicht schlimm ist diese Gummistrümpfe zu tragen:ich kann endlich wieder den Fön halten bis meine Haare trocken sind,ohne das meine Arme anfangen weh zu tun und schwer wie Blei werden

  • Einfach Klasse !!


    Ich bin nicht so mutig meine Beine zu zeigen, bin bis unten zum Fuß immer geschlossen.

    Hallo catweazle,

    danke, bei mir ist es genau anders herum. Früher habe ich mich nur in langen Hosen wohl gefühlt, seit ich die Kompressionsbestrumpfung trage, ziehe auch sehr gerne Röcke und kurze Hosen an, ja sogar Kleider trage ich wieder gerne.
    Klar schaut da der ein oder andere vielleicht mal im ersten Moment, aber mit Kompression sehen meine Beine gleichmäßig geformt aus, was ohne gar nicht der Fall ist und daher deutlich weniger schön anzusehen ist.
    Vielen fällt es auch gar nicht auf. Eine Bekannte meinte letztens zu meinen Armstrümpfen, sie dachte ich hätte unterm T-Shirt noch ein Langarmshirt an.