Wechsel der Kompressionsversorgung

  • Guten Tag,


    Wechsel der Kompressionsversorgung auf Grund von neuen Richtlinien zu den Kosten?


    seit gestern habe ich einmal auch in diesem Forum angemeldet und freue mich auf "Mitpatienten und das Forumteam" und natürlich Informationen. Zur Zeit schaue mich hier ein wenig um. Besonders zwei Fragen beschäftigen mich.

    Hier meine Frage zur Kompressionsversorgung:

    Seit Ende 2010/Anfang 2011 trage ich Kompressionsstrumpfhosen Flachstrick KKL 2, Elvarex Maßanfertigung von Jobst. (Diagnose Liplymphödem St. III).

    Nun gäbe es seit April 2017 eine neue Kostenverordnung, wonach die Kosten nicht mehr für diese Qualität gedeckt seien. Die neue Strumpfhose nennt sich nun KKL2, Elvarex Soft und ist in zwei Farben möglich. Farben sind medizinisch nun wirklich nachrangig, das ist einsehbar. Aber die Strickart kommt mir anders vor und ich bin mir unsicher, ob es wirklich noch Flachstrick ist. Und wenn nicht, wäre es egal?


    Viele Grüße von

    Trudi


    P.S.: Frage 2 bezieht sich auf Rehaantrag. Die Frage stelle ich dann unter einer anderen Rubrik.