Lipödem und Coolsculpting

  • Hallo ihr lieben,


    ich war letztens erst beim Chirurgen mich beraten lasse, wie ich den am besten das Fett wegbekomme.

    Der meinte zu mir da ich im Anfangsstadium bin wäre die Behandlung mit Coolsculpting ( Fett wegfrierem)

    am sinvollsten.


    Nur leider kann man im Internet gar keine Infos darüber finden!
    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen oder hat sogar Erfahrung damit gemach?

  • Hi, ich hatte darüber mal einen kurzen Bericht im Fernsehen gesehen. Das Ergebnis aus diesem Bericht war mehr als ernüchternd. Erstens schweineteuer, zweitens äußerst schmerzhaft (da Gewebe gefroren wird damit der Körper die toten Zellen abbauen kann, so die Theorie), drittens kaum erkennbare Veränderung nach der Behandlung.

    Andere Behandlungen sind auch schmerzhaft, ergeben aber wahrscheinlich ein besseres Ergebnis.

    Aus dem Bericht heraus würde ich diese Behandlungsweise auch eher in die Beauty-Ecke schieben und nicht als ernsthafte Behandlungsmöglichkeit ansehen...

    Ich schau mal ob ich den Bericht irgendwo im Netz finde.


    EDIT:

    Ich bin leider auf Anhieb nicht fündig geworden, aber auf YouTube gibt es jede Menge Videos zu diesem Thema...

    Einmal editiert, zuletzt von KaBauz ()