• hallo,

    ich habe vielleicht eine etwas seltsame Frage, doch ich hoffe, dass ich im Forum trotzdem eine Antwort bekomme.:S

    ich gehe täglich 8 Stunden im Büro arbeiten. trotzdem versuche ich, jede Woche 2-3 Mal schwimmen zu gehen und zusätzlich Sport zu machen. aber es sind nun mal immer Anfahrtswege, die viel Zeit kosten. ich habe schon einen Crosstrainer zu Hause, denn man kann sich die Zeit besser einteilen und auch mal ohne das Haus zu verlassen, was für die Beine tun!

    jetzt habe ich mir überlegt, zu sparen und evtl ein Schwimmbad in den Garten zu bauen. ganz von dem enormen Kostenaufwand abgesehen, ist das allerdings auch recht pflege-intensiv.

    Als Alternative käme ein weitaus kostengünstigerer und einfacher zu handhabender Whirlpool in Frage.

    Klar, unter Sport läuft das nicht! Auch wenn man nicht schwimmen kann, hat man doch aber den Wasserdruck, oder? die Wassertemperatur kann man ja eher kühl einstellen und die Düsen sind doch bestimmt auch gut?

    ich bin für jeden Rat dankbar!

  • vielen Dank für die Antwort. ich glaube, ich verstehe. wenn der Whirlpool tief genug ist, dass das Wasser z.B. bis zur Achselhöhle geht, als auch breit genug ist, um sich zumindest so zu bewegen, dass man die Beine vorne hochziehen kann, wäre es sinnvoll, richtig?