Zehntausend Themen

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich garnicht gemerkt. Danke für den Hinweis. In knapp 15 Jahren Ödem Forum kommt was zusammen, in diesem Fall 10.000 Themen (und rund 70.000 Beiträge). Auf zu den nächsten 10.000 Themen. Ein Danke an alle fleißigen Foren Mitglieder die das Forum mit interessanten Beiträgen füllen.

    • Offizieller Beitrag

    LymphNetzwerk, ÖdemForum, YouTube, Facebook; ein Resümee


    Ich habe mich heute einmal mit dem ÖdemForum und der Seite Lymphnetzwerk befasst. Vor knapp 18 Jahren wurde zuerst die LymphNetzwerkseite erstellt, bald danach das Forum und kurz darauf die Datenbank. Ziel war eine Informationsseite für Menschen mit dieser Erkrankung, die wenig bekannt war. Etwas später kamen dann YouTube und Facebook dazu. Heute haben alle Seiten zusammen rund 5 Millionen Besucher. Selbst unser YouTube Kanal ist enorm gewachsen, hat allein schon rund 2.8 Mio.Besucher.


    Das YouTube und Facebook so gewachsen und erfolgreich sind daran ist meine Frau "Schuld". Sie bearbeitet YouTube und Facebook und das hervorragend, denn die Besucherzahlen sind ihr Verdienst.


    Das ist alles enorm gewachsen. Alles zusammen macht viel Arbeit aber das machen wir gerne mit Spaß und Begeisterung für die Betroffenen die mit ihrer chronischen Erkrankung Lymphödem , Lipödem,Venen,Wunden und auch Adipositas schwer zu kämpfen haben. Alle Seiten, LymphNetzwerk, ÖdemForum , YouTube und Facebook haben nicht nur aus Europa Besucher sondern aus der ganzen Welt.


    Aber das Forum lebt auch durch die Mitarbeit der Ärzte und der Moderatoren. Ohne Sie geht es gar nicht. Und nicht zuletzt durch die Foren Mitglieder und deren vielen Postings.


    Wir als Betreiber des Lymphnetzwerk und des ÖdemForum sind bemüht viele Informationen für die Betroffenen bereit zu stellen.