Krampfadern entfernen lassen

  • :P Hallo,
    ich benötige einfach mal ein paar Tipps.
    2011 wurde bei mir die Diagnose Lip- und Lymphödem diagnostiziert. Mittlerweile habe ich Stufe 2, trage täglich meine Kompression, wobei diese mich aufgrund von Allergien immer wieder nervt, aber ich will nicht jammern.
    Nun habe ich seit 4 Wochen im rechten ständig ein Druckschmerz, Juckreiz und ein schweres Bein. Mein Arzt sagt, Grund wären Krampfadern und ich solle sie entfernen lassen. Da mir 2011 aber im linken Bein per OP Krampfadern entfernt wurden und mein Bein damals an Umfang gewann(es blieb auch der Umfang), bin ich sehr unsicher , ob die Entfernung mir wirklich Linderung bringt und wenn auf welchen Weg werden sie entfernt.
    Vielleicht kann mir ja jemand einfach ein paar Erfahrungen und Ratschläge geben, entscheiden muss ich ja doch selber.
    Viele Grüße
    Susanne :)

  • Hallo Susann,
    die Schmerzen können auch vom Lipödem kommen. Ich habe die gleichen Beschwerden trotz Kompressionsstrümpfe die Ich vom aufstehen bis zum schlafen gehen trage habe ich Druckschmerzen und schwere Arme und Beine. Ich lenke mich ab und Versuche die oft sehr starken Schmerzen zu ignorieren. Nicht verzweifeln
    Gruß Sabine

  • Druckschmerz,schwere Beine,abends Juckreiz durch Bestrumpfung ,meine Haut an den Oberschenkeln reagiert nachdem Ausziehen der Kompression mit Blasen,liegt aber wahrscheinlich weniger an der Kompression sondern an der Umfangszunahme der Beine über Tag,je dicker meine Oberschenkel abends sind desto mehr Schmerzen habe ich
    das sind Lipödemprobleme und ich weiß warum ich die Liposuktionen machen lassen möchte

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Hallo Fr. Dr. Sprengel,
    ich habe jetzt noch einen Termin bei einem anderen Arzt zur Diagnostik.
    Eine Reha wäre schon gut, aber mein Arzt meint es wäre nicht nötig, da ich im Januar 2016 bereits in der Klinik Bad Berleburg war. Die Reha hat mit die Rentenversicherung auch nur mit Widerspruch bewilligt.
    Aber ich überlege, ob ich mir in der Ambulanz bei Ihnen einen Termin zur Untersuchung hole.


    Liebe Grüße


    Susanne

  • Hallo Fr. Sprengel,
    ich weiß, das ich bei Bedarf vor Ablauf der 4 Jahre in die Reha kann. Aber ich benötige dann auch einen Arzt der den Antrag mit unterstütz, beim letzten Mal war es mein Hausarzt.
    ich werde jetzt die Untersuchung beim Phlebologen im Mai abwarten und dann weiter sehen.
    Vielen dank für die Antworten und Anregungen.


    Susanne