• Hallo zusammen,


    Ich benötige dringend einen Rat - denn bisher hat mich kein Arzt ernst genommen.


    Ich habe seit ein paar Jahren das Problem schwerer, druckempfindlicher Beine. Jedoch Ärzte sagen, dass meine Beine "völlig" normal aussehen. Ich ernähre mich sehr gesund und treibe viel Sport; habe kein Übergewicht und bin "obenrum" eine reine XS.
    "Untenrum" sieht das allerdings anders aus...
    gerade an den Waden bzw am Knöchel entstehen Schwellungen und Dellen.


    Was sagt ihr?


    Danke und viele Grüße
    Nicole

    • Offizieller Beitrag

    Ein Photo von vorne (im Stehen) wäre noch gut.
    Wenn sie mit einem Finger/Daumen min 10 sec in eine angeschwollene Stelle drücken (nicht brutal) bleibt dann eine Delle ?


    Schwellen die Beine nachts ab?
    Sind die Umfangsmaße z.B. über den Knöcheln morgends und abends unterschiedlich ?

  • Hallo,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Nein, es bleibt keine Delle.
    Es ist besonders stark, wenn ich viel sitze oder wenn es heiß ist/ich heiß Dusche zB...
    ich frage mich wirklich, was das ist und wie ich eine deutliche Besserung erzielen kann.
    Später folgt das Foto.
    Viele Grüße