Vergrößerte Lymphen in der Lunge und bei alter Narbe.

  • Ich weiß seid gut 2 Jahren das ich Misch Ödem habe.
    war am 12.12.16 beim Lungenfacharzt weil nach einen Unfall mit Rippenbroch am 9.11.16 gesagt wurde ich hätte Rund herde in der Linken Lunge.
    Also man glaubte mir am Montag nicht das ich ein Misch-Ödem habe, man sagte ich müsse Abnehmen weil ich einen BMI von 41 habe.
    Aber wie?, ich esse schon nur noch 1500 kcal.
    Nun ich muss morgen zu einer neuen Untersuchung zu Bronchioskopie.

  • Hi Semmana,


    manche Mediziner verhalten sich gegenüber Patienten einfach doof!


    Und was das reduzieren deines Gewichts anbelangt:
    1500kcal sind nicht viel, da solltest du nicht weiter reduzieren, denk ich.
    Vielleicht gibt es noch Möglichkeiten an der Zusammensetzung zu drehen.
    Wie sieht es allgemein mit deiner Bewegungsfreude aus?
    Geht da was?

  • War heute zur Bronchiokopie und die sahen da bei große Lymphknoten auf beiden seiten und haben Proben genommen.
    Die sagten das ich auf Sarkoidose haben könnte und da wären die Lymphknoten groß.
    Die Lymphen bei der Narbe sind im Unterleib, die Narb ist 27 Jahre alt und machte nur ab und an Schmerzen.
    Ich hatte da 3 OP die 3 wurde gemacht weil ohne Kaiserschnitt nicht Entbinden konnte den ein Jahr da vor hatte ich eine Bauchspiegellung da sahen die Eiter und Verwachsungen.
    Was bei der OP die dann sahen, 2,5 Kilo Verkapselt Eiter, ein Loch in der Gebärmutter, das habe ich ca. 9 Jahre mit mir rum geschleppt.
    So was die Ernährung an geht kann man nur den Zucker reduzieren, Bewegungs mähsig geht nicht viel Knie ist Kaputt, kann nur noch Fahrrad fahren.
    Wünsche allen die dies Lesen Schöne Weihnachten u. ein neues gutes Jahr.

  • Ergometer im Haus geht ja bei jedem Wetter,ist bei mir auch zur Zeit das einzigste was fast beschwerdefrei geht und Hockergymnastik: mit zwei vollen Wasserflaschen kann man prima die Arme trainieren,wenn es zu leicht wird einfach von 1l auf 1,5 l Fllaschen wechseln :thumbup:

  • Auf Zucker und Fett achten, evtl. wenn möglich reduzieren.
    Ebenso mit Alkohol, der ist nämlich ganz fies.


    Bewegung: Egal welche Bewegungen du machst, Hauptsache du bewegst dich.
    Mit kaputtem Knie: Rad fahren, schwimmen gehen oder wie Dauli erwähnte: Hockergymnastik ^^
    Ob mit Wasserflaschen, Theraband oder 0,5kg Hanteln ist da völlig egal.
    Selbst zügige Spaziergänge helfen dir weiter.


    Allerdings glaube ich, sollte erst mal geklärt werden um was es sich denn nun handelt...
    Weil vielleicht muss man das Problem ganz anders anpacken.


    Ich wünsche Euch auch schöne, friedvolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.
    :D:thumbup:

  • So ich bin mit neuer Nachricht da.
    Januar 2017 Orthopäde Knie ist so Kaputt das ich ein neues brauche,also Klinik zum Kennen Lernen, dort ja OP 20.4.17 da nach Ambulante Reha.
    Zucker ist sehr Reduziert Fett auch, habe bis heute ca. 2 kg runter.
    Ich hoffe wenn ich wieder gut gehen kann dann geht nocht etwas mehr runter.

  • Alle die mich in den letzten Monaten sahen sagten ich bin zu Fett.
    So versuche ich Abzunehmen, was nicht wirklich geht.
    Ich habe jetzt aber auch nicht mehr so viel Wasser im Gewebe den die Fuß ober seite ist nicht mehr geschwollen.