• Hallo Ihr Lieben,


    ich bin sehr verunsichert gerade... Es gibt Ärzte, die sagen, dass es emenz wichtig sei bei der Liposuktion das krankhafte Fett restlos abzusaugen, da es sonst sehr schnell zurückkommt. Daher auch so teuer in mehreren Sitzungen.
    Mein Arzt wiederum sagt, das wäre kaum möglich, und wenn, dann würden schnell Dellen entstehen. Außerdem müsse ja auch der Körper noch zu den Beinen passen. Er hat bei mir in einer Sitzung beide Beine komplett behandelt unter Vollnarkose. Er war überall dran (Hüfte, komplett Außenseite und Innenseite, sowie Knie) Es wurden 5 Liter abgesaugt insgesamt (Ich stehe bei Stadium I mit leichtem Übergang zu II) Außerdem hat er angemerkt, dass nicht alles sichtbare "krankhaft" ist, sondern dass man auch nicht die kleinen Pfunde zuviel vergessen darf. Er hat nun laut Aussage alles entfernt und sagt, dass wir frühestens in 6 Monaten entscheiden können, ob wir nochmal nacharbeiten oder nicht.


    Was ist nun richtig? Restlos leersaugen, oder darf ein kleiner Rest zurückbleiben? Muss ich befürchten, dass er zu wenig abgesaugt hat und ich es bereue, weil es schnell zurück kommt? ;(


    Herzliche Grüße

  • Woher weiß der Operateur, welche Fettzellen krankhaft verändert sind????? Das Fettgewebe hat auch Aufgaben im Körper zu übernehmen, Schutz, Hormonbildung usw. Außerdem können jedes Jahr auch im Erwachsenenalter 10% neue Fettzellen entstehen!!

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Du schreibst "RESTLOS LEERSAUGEN"....!?! Hmm..


    Puh...stell ich mir sehr schlimm vor, geht wohl NICHT NUR auf den Kreislauf!


    Denk mal drüber nach,
    was biste denn dann noch?


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Operateur macht.
    Hy Hollywood.


    LG Petra

  • Hi,
    also ich habe gerade meine 1. Lipo hinter mir und mein Dock sagte mir gleich, dass ich keine Modellbeine" bekommen werde aber das war ja auch nie Sinn der Sache. Alles Fett kann und sollte man nicht absaugen denke ich. Außerdem ist das doch auch keine Schönheits OP sondern etwas medizinisches. Ich würde nie nur Haut und Knochen sein wollen. Ich habe noch mindestens 1 OP vor mir und vertraue meinem Arzt.
    Lg

  • Ja, genauso hat es mir auch mein Arzt gesagt... Aber ich war so verunsichert, weil es eben andere Ärzte und auch betroffene sagen.
    Mein Arzt ist auf den medizinischen Aspekt bedacht. Naürlich versteht er, dass man gerade als junges Mädchen auch ein schönes Ästhetisches Bild haben will, Aber hier dürfe ich nicht zuviel erwarten. Alles gut verstehe ich. Man sieht nun, nach 4 Wochen, schon einen Unterschied, aber es ist eben noch was da, meiner Meinung nach. Als wäre zu wenig abgesaugt... Mal abwarten.


    Wenn ich immer die Ergebnisse von Dr.xxxx sehe, bin ich hin und weg. Die operierten Frauen haben eine vergleichbare Figur eines Models erlangt. Richtig schlank und anatomisch, definiert und natürlich auch Beschwerdefrei. Die Frauen brauchen tatsächlich keine Kompression mehr. Und er sagt eben auch immer, das gesamte Lipödem muss weg!


    Ich habe mich damals gegen ihn entschieden, weil es zu teuer war und ich unsicher bin ob die von ihm verwendete WAL-Methode so gut ist für die Lymphgefäße... ABER, die Ergebnisse sind Wundervoll :)

  • Waschmittelwerbung!!! Vergleiche in der Medizin so nicht erlaubt. Was sagen objektive Messungen wie Umfangsmessung, Volumenberechnung und Messung der Körperzusammensetzung? Ach wir sehen nur Bilder? Sehen Sie z. B. Solche Werbebilder von anderen Ärzten mit der WAL-Methode?

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Also, wenn ich meinen derzeitigen Heilungsverlauf ansehe denke ich, dass man nach 4 Wochen noch nicht entscheiden kann ob da alles weg ist oder es besser aussehen sollte. Diejenigen hier im Forum die operiert worden sind sagen so etwas ja auch immer. Ich denke auch man müsste so vorher nachher Vetgleiche haben. Es kommt ja schließlich auch auf die Ausgangssituation an.
    Ich würde abwarten und nichts auf die Fotos geben wenn ich die Frauen nicht auch gesehen habe.
    Ich hatte das Glück eine junge Dame kennenzulernen die von meinem Dock operiert wurde, ganz zufällig weil wir im gleichen Sanitätshaus sindUnd die hat jetzt alle OP 's hinter sich. Ihre Beheisterung und Beschwerdefreiheit hat mich in meiner Entscheidung bestätigt.
    Also Kopf hoch und nur an das glauben was man selber sehen kann. Wie Herr Rothard schon schrieb es ist vieles möglich mit einem guten Computerprogramm.
    Ach und frag doch mal gute Freunde die Dich und Dein Problem kennen. Ich wollte erst auch nicht glauben, dass ich jetzt schon besser aussehe.
    LG


    Hallo Dodo68 Habe etwas hier gelöscht, war nicht lesbar. CR1

  • @Dr. Schingale: Nein, solche Bilder sehe ich nicht von anderen Ärzten... Zumindest nicht bei richtigen Fachärzten, die mit Gefäßerkrankungen vertraut sind. Ein Mädel, welches sich dort hat operieren lassen, hat sogar einen Youtube-Blog und hat ihren gesamten Ablauf in Videos festgehalten. Bei ihr ist nichts verfälscht. Wenn ich darf, setze ich an dieser Stelle gerne einen Link.


    isarkiesel: Bisher Fotos und natürlich auch die Bewertungen.. 5 von 5 Punkten. Und, wie oben beschrieben, einen Youtube-Blog einer Betroffenen, die keine Kompression oder MLD mehr braucht... Ich weiß dass es hier nicht um die Schönheit geht, bitte nicht falsch verstehen. Ich denke, ich bin schon in sehr guten Händen. Nur natürlich wünscht man sich, gerade als junges Mädel, dass man wieder Teil am Leben hat ohne Schmerzen UND dass es toll aussieht. Dass ich Angst habe, dass es wieder kommt, weil vielleicht zu wenig weggesaugt wurde, ist eben so und sicher bin ich kein Einzelfall... Natürlich hoffe ich, dass es nach 5 oder 10 Jahren nicht wieder schlimmer ist.


    Dodo68: Vielen Dank für die aufmunternden Worte :) Ich hoffe du behältst Recht, dass 4 Wochen noch zu früh sind und dass sich da noch was tut.. An manchen Tagen schmerzen de Beine auch noch, so wie vor der OP, nur sogar ein wenig mehr :( Ich hoffe das kommt von den Wunden...
    Ich bin auf meinen Arzt nur durch meien Phlebologen gestoßen. Er hat ihn empfohlen. In der Klinik selbst habe ich dann 2 Frauen kennen gelernt, die sich zur gleichen Zeit wie ich dort operieren ließen. Allerdings sind diese Frauen 10 Jahre älter als ich und haben auch schon Kinder. Hier kann ich schwer vergleichen... Aber auch diese Frauen sind durch persönliche Empfehlungen gekommen. Du hast natürlich Recht, meine Freunde und auch Kollegen haben gleich gesagt, man sieht einen deutlichen Unterschied. Aber die sehen mich eben auch nur in Kompression und Hose... Ich denke, dass die Kompression natürlich auch noch was schlanker macht. Ich warte mal ab...


    Liebe Grüße,
    Amanda

    • Offizieller Beitrag

    setze ich an dieser Stelle gerne einen Link.

    Ist hier im Forum nicht erwünscht.





    Hier kann ich schwer vergleichen...

    Vergleiche kann man ganz schlecht anstellen, es ist immer subjektiv. Eine Krankheit verläuft bei jeder Person anders. Jeder Mensch empfindet es auch anders.

  • Natürlich kann man verstehen, dass man, gerade wenn man noch jung ist, auch möglichst schlank und attraktiv sein möchte. Nach 4 Wochen habe ich schon einen deutlichen Unterschied gemerkt, aber es dauert noch einige Zeit, bis man das wirklich beurteilen kann. Es wird noch besser.
    Ich kann mir denken, welchen Arzt Du meinst. Ich habe mich dagegen entschieden, da es mir zuviel nach Geschäftemacherei geklungen hat. Ich habe nichts davon, wenn man mir den Idealfall verspricht und der dann vielleicht nicht eintritt. Dafür bin ich zu realistisch. Aber diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
    Bei mir ist die Lipo jetzt 1 1/2 Jahre her und es geht mir sehr gut. Meine Werte haben sich im letzten Jahr sogar nochmals verbessert. Aber der Erfolg hängt auch davon ab, was man dafür tut. Es verlangt sehr viel Selbstdisziplin, vor allem beim Essen. Hurra, jetzt darf ich wieder futtern weil ich bin geheilt - das spielt es nicht. Auch wenn dieser Arzt - falls wir vom gleichen reden - eine Heilung verspricht.
    Alles Gute und nur nicht verzweifeln!

  • Aber von Heilung spricht doch niemand :) Wir wissen alle, dass man das Lipödem nicht heilen kann... Es ging einfach nur um das Endergebnis, was daraus tatsächlich werden kann und eben wieviel abgesaugt werden sollte, um lange Beschwerdefrei zu sein, aber dennoch normale Proportionen zu haben. Aber das haben wir ja geklärt...
    Nicht zu viel und nicht zu wenig absaugen, keine Modelbeine erwarten und Geduld, Geduld, Geduld :)