Ambulanter Termin Földiklinik

  • Morgen ist es endlich soweit, wir haben nach einem dreiviertel Jahr einen Termin mit unserer Tochter! Sie ist mittlerweile 2 Jahre alt und mit drei Monaten wurde bei unserem letzten Besuch Lymphödeme an Armen und Beinen festgestellt und es bestand der Verdacht auch im Gesicht! Zweimal wurde die dringende Reha abgelehnt und nun mussten wir ein halbes Jahr warten, bisher gehen wir einmal die Woche zur Lymphdrainage und hoffen das es wenigstens ein bisschen was gebracht hat! Wir sind sehr aufgeregt...

  • So der Tag ist geschafft, hatten sogar einen Termin bei Dr.Martin! Ja was soll ich sagen, man hofft irgendwie das es besser geworden ist oder gar verschwindet, ich weiß das geht nicht, muss mich wohl einfach damit auseinander setzen! Er empfiehlt eine Reha und hoffen das es beim erneuten Antrag endlich statt gegeben wird ansonsten müssen wir vor Gericht ziehen! Zu den lymphödemen , sie sind nicht so ausgeprägt und im Gesicht ist es weiterhin noch nicht sicher ob es sich um ein lymphödem handelt!

  • Es bleibt tatsächlich zu hoffen , dass der Kostenträger die zweifellos bestehende Notwendigkeit einer stat. Therapie einsieht. Argumentativ habe ich dahingehend alles in die Waagschale geworfen

  • Danke für die lieben Worte von euch!
    Und Dankeschön an Dr. Martin , den Arztbrief habe ich heute erhalten mit der entsprechenden Empfehlung!Nun schauen wir was dabei raus kommt!

  • Hallo zusammen! Momentaner Stand : Termin beim kinderkardiologen gehabt , das Herz ist in Ordnung, nur die linke Niere nicht auffindbar beim Ultraschall, entweder sie hat eine Schrumpfniere oder sie ist weit nach hinten verlagert die rechte ist verkleinert! Es soll erneut ein Mrt der Nieren stattfinden! Waren ja erst im Juli beim Mrt des Kopfes!kennt sich denn jemand damit aus oder hat Erfahrung mit so einer Niere?lg jana