Anreise am 31.08.

  • Hallo!


    Am 31.08.2016 werde ich zum ersten Mal in die Földiklinik zur Reha gehen. :thumbup:


    Mich würde nun interessieren, ob bei einem Lipolymphödem an Beinen und Armen...dann dort auch BEIDES bandagiert wird?
    Kann ich mich dann überhaupt noch bewegen? Bin gerade ziemlich verunsichert!
    Wahrscheinlich mache ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken. ?(


    Andererseits bin ich voller Hoffnung, dass es mir nach diesem Aufenthalt etwas besser gehen wird und die Schmerzen etwas weniger werden mit Kompressionsversorgung!


    Viele Grüße


    Bummi

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier im Forum Bummi,


    für die Fragen einfach mal die Suchfunktion benutzen da steht schon vieles zu diesem Thema drin.


    Ich wünsche einen erfolgreichen Aufenthalt in der Földi Klinik.

  • Hallo Bummi,


    ich war zwar nicht in der Földiklinik sondern in Zechlin aber dort wurde beide Beine und nur jeweils ein Arm im Wechsel gewickelt.
    Bei beiden Armen hätte es auch zu ziemlche Probleme beim Toilettengang gegeben.
    Mit der Bewegung geht das schon. Direkt nach dem Wickeln mussen die Bandagen nur erstmal "eingelaufen" werden.
    Denke nur dran Hosen mit weiten Beinen bzw. dehnbare Stoffe mitzunehmen und weite Ärmel bzw. Tops.

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Antwort Herr Dr. Martin.
    Ich lasse es einfach auf mich zukommen! Vielleicht lernen wir uns ja bald noch persönlich kennen!?!


    Viele Grüße sendet


    Bummi