Extrem schnelle Venenveränderungen

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich sehr verzweifelt bin. Ich bekomme am ganzen Körper seit wenigen Wochen Besenreiser und weiß einfach nicht was mit mir los ist. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber ich beschreibe erstmal so ausführlich wie möglich meine SItuation.


    Ich bin weiblich 24 Jahre alt, 1,63m groß und wiege 58 kg. Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, ernähre mich seit einigen Monaten hauptsächlich vegetarisch. Eier, Käse und Fleisch esse ich selten und achte darauf möglichst vollwertig zu essen (Vollkornprodukte und möglichst unverarbeitete Produkte), außerdem trinke ich jeden Tag 2-3 Liter stilles Wasser. Ich habe eine Vollzeitstelle in einem Büro und sitze daher sehr viel. Ich habe noch nie viel Sport gemacht, gehe aber 1-2 mal die Woche ins Fitnessstudio. Außerdem nehme ich die Pille seit ca 6 Jahren und hatte nie Probleme damit. In meiner Familie hat niemand Besenreiser oder Krampfadern. Nichtmal meine Omas die um die 80 sind. Die eine hat ein paar vereinzelte kleine Besenreiser aber kaum merkbar und normal für dieses Alter würde ich sagen. Meine Mutter ist um die 50 und hat lediglich einen kleinen Besenreiser durch die Schwangerschaft. Auch bei den Männern in meiner Familie ist mir nie was aufgefallen.


    Und nun zu meinem Problem:
    Ich habe vor meinem Sommerurlaub (Anfang Juli 2016) in paar Besenreiser an meinen Beinen entdeckt und mir nichts dabei gedacht. Ich habe aber sicherheitshalber einen Termin beim Phlebologen gemacht. Dieser ist erst Ende September. Im Urlaub war es sehr heiß (35° - 40°) und mir sind nach und nach mehr und mehr Besenreiser aufgefallen, die kaum sichtbar waren, aber immer sichtbarer wurden. Ich war nur zwei Wochen in Spanien und dennoch ist mir in diesen zwei Wochen aufgefallen, wie sich die Besenreiser vermehrt haben. Ich habe nun welche am ganzen Körper. An den Füßen sieht es am schlimmsten aus, die sind fast von roten und blauen Äderchen übersät. Auch an den Beinen, Armen, Dekolleté, Schultern und Bauch habe ich inzwischen welche entdeckt. Ich hatte schon immer sehr helle durchscheinende Haut und man konnte schon immer die blauen Adern unter der Haut sehen. Das hat mich nie gestört und war noch im Normalbereich. Diese blauen Adern haben sich jedoch auch verändert. Man sieht sie viel stärker und an Stellen wo man sie vorher nicht gesehen hat. Vorallem meine Beine sind übersät von blauen Adern und das war vor 3 Wochen als ich in Spanien war noch nicht so. Außerdem spühre ich am ganzen Körper, aber hauptsächlich an den Beinen seit einer Woche jeden Tag Zuckungen. Diese sind vereinzelt und immer an anderen Stellen. Schmerzen oder geschwollene Beine habe ich jedoch noch nicht.


    Ich war letzte Woche schon beim Hausarzt und dort wurde ich nicht ernst genommen und auch nicht richtig untersucht. Ich mache mir sehr große Sorgen und habe wirklich große Angst und weiß einfach nicht was mit mir los ist. Ich kann auch nicht bis Ende September warten, weil die Ungewissheit und das schnelle Voranschreiten der Symptome mir sehr zu schaffen macht. Ich werde versuchen einen früheren Termin zu bekommen, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen Hinweis geben. Ich habe viel recherchiert und habe den Eindruck, dass es selten auftrifft. Wenn sich die Besenreiser über Jahre entwickeln würden, wäre ich auch nicht so panisch, aber es ist so, dass mein Körper vor 3 Monaten noch normal aussah.


    Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße


    Luny