Durch Kompression Hüftprobleme

  • Hallo
    Ich bin die Angi und hoffe mir kann jemand auf meine Frage antworten. Ich habe Arthrose an beiden Hüften, ich habe ein Lipödem Stadium 2 mit Kompressionsversorgung. Seit ich die Kompression trage (3 Jahre) sind meine Hüftbeschwerden schlimmer geworden.
    Wenn ich die Kompression an habe ist es besser, aber wenn ich sie abends ausziehe hab ich Schmerzen die ganze Nacht. Wenn ich die Kompression weg lasse ist es Nachts besser.
    Bin ratlos. Habe Angst das sich das Lipödem verschlechtert ohne Kompression.
    Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen?


    Liebe Grüsse
    Angi

  • Hallo Dr.Martin
    Ich bin seit ich zehn Jahre alt bin in Behandlung es wurde eine Umstellungs OP durchgeführt 1980.
    Ich habe bei beiden Seiten Arthrose, links mehr als rechts.
    Die Ärzte raten in absehbarer Zeit zu einer künstlichen Hüfte.
    Seit ich die Kompression trage ist es schlimmer geworden.
    Wegen Achsfehlstellung weiss nichts, werde es aber mal ansprechen.


    Mit freundlichen Grüssen


    Anke Unger